Aufdringliche Tierschützer ?

AgilityDaph

Super Knochen
Hallo an alle :)

Gestern hat bei mir ein "Tierschützer" angeklopft. Er hat mir vor die Nase einen Zettel hingehalten, wo er mich gebeten hat, meine Unterschrift gegen Massentiertransporte einzusetzen. Erzählt hat er nur von Fakten, wie "Tiere müssen mehrere Stunden eingepfercht sein"..."kein Futter kein Wasser"... Nicht, dass das nicht schlimm ist, aber davon weiß auch jeder, der sich auch nur ein wenig mit Tierschutz etc. befasst hat.
Da habe ich mir noch nichts dabei gedacht, und habe einfach ein "K" hingekritzelt (Adresse, Tel.Nr, vollständigen Namen habe ich nicht hingeschrieben, man weiß ja nie, welche Gestalten wo aufkreuzen).

Nachdem ich danach die Tür schließen wollte, hat er doch wirklich die Türe aufgehalten :eek: und hat weiter irgendetwas Unverständliches gebrabbelt und mir gesagt, dass er auch noch Spenden, wie Geld und Medizin sammelt. Ich bin ein eher skeptischer Mensch und habe gesagt, dass ich mir die Sache erst im Internet anschauen werde und mal anrufen werde, darauf hat diese "Tierschützer" total unfreundlich reagiert, und mir Argumente, wie "Tiere sterben in jeder Sekunde und mit einer kleinen Spende kann das aufgehalten werden". Ich habe noch einigermaßen freundlich gesagt, dass meine Eltern jetzt nicht zuhause sind (Was auch gestimmt hat) und ich erst 15 bin, er hat darauf gemeint, dass es egal ist.
Auf die Frage, in welchem Verein er ist, und ob er mir die Internet-Adresse oder die Tel.Nr gegen kann, hat er wieder Unverständliches von sich gegeben und ist beleidigt abgezischt :D

Was mich an der ganzen Sache stört ist:
1.) Er konnte keine echten Fakten dalegen, Internet-Adresse oder Tel.Nr wollte er auch nicht sagen
2.) Er hat Geld, Medikamente, Sachspenden und Unterschrift von einer Minderjährigen verlangt
3.) Er hat davon abgehalten, dass ich die Türe schließe (Wo gibt es denn das? :eek:)

Als erstes habe ich an "Fake" gedacht, aber auf seinem Unterschriften-Sammel-Zettel war oben ein Vereinsabzeichen mit Tel + Adresse (könnte natürlich auch Fake sein :D). Bei einer bekannten waren auch solche "Tierschützer", die haben ihr aber einen Namen gesagt, jedoch kann sie sich nicht mehr an den Namen erinnern, ich hätte nämlich gerne nochmal nachgefragt.

Ist es normal, dass es heutzutage schon so radikale Tierschutzaktivisten gibt, die von Tür zu Tür herummaschieren und Minderjährige bedrängen? :eek: Ich hoffe doch, dass das eine einmalige Aktion war, und nicht wieder vorkommt. Solche Gestalten zerstören das Image der Tierschützer um Einiges, finde ich. Hatte vielleicht sonst noch jemand solche Begegnungen?

LG Amy

das war wohl ein student, auf sommerjob, nehm ich mal an -.-
hat ein paar phrasen eingetrichtert bekommen, und bekommt provision für jeden spender... da sind dann auch ein paar besonders aufdringliche dabei.

schau mal in die stundentenjobbörsen, da hast du zig fundraiser, promoter und co anzeigen...
lg

ich hatte auch schon solche aufdringliche spendensammler aller art (blindenhilfe, tierschutz usw) vor meiner tür.
nachdem die sehr schwer loszubekommen sind und mir beim letzten mal das gleiche passiert ist - tür aufgedrückt und fuss dazwischengestellt (blöderweise kam da grad mein damaliger freund heim :rolleyes::D), mach ich bei fremden leuten gar nicht mehr auf :cool:.
wer mir was mitzuteilen hat, kann mich gerne anschreiben :cool:

:eek: ist ja schon wie bei den "Zeugen"

hast Du denn schon nach diesem Verein gegooglet?

Ich kann mir ja fast nicht vorstellen, dass der "echt" war :o

das war wohl ein student, auf sommerjob, nehm ich mal an -.-
hat ein paar phrasen eingetrichtert bekommen, und bekommt provision für jeden spender... da sind dann auch ein paar besonders aufdringliche dabei.

schau mal in die stundentenjobbörsen, da hast du zig fundraiser, promoter und co anzeigen...
lg

loool der Student war an die 40-50 :D:D (Hab ich vergessen, dazu zu schreiben :o)

Hi!

Mir ist sowas auch schon mal passiert.

Normalerweise mach ich ja gar nicht die Tür auf, wenns läutet und ich denjenigen nicht kenne. Aber das eine Mal hab ich auf Besuch gewartet und somit automatisch aufgemacht, damit die Hunde das Stiegenhaus stürmen können.

Und da stand dann auf einmal auch so ein WWF-Mensch (ich weiß nicht, welche Orga es war) und hat mich voll gequaselt. Ich war aber dermaßen unfreundlich, dass er schnell wieder abgedampft ist. Hab ihn gar nicht zu Wort kommen lassen und nur gemeint: Sie sehen ja, dass da gerade 3 Hunde herum wuseln und drinnen warten noch Kaninchen, Vögel und eine Bartagame auf mich - da bleibt leider kein Geld für Spenden übrig!

Damit war er dann weg.

Ich finde diese Art einfach unverschämt. Mir genügts schon, wenn sie mich auf der Straße meterweit verfolgen, dass sie jetzt sogar schon in den Häusern herum gehen find ich dreist.

Wenn ich Lust habe zu spenden, dann mache ich mich selbst schlau und wende mich an derarige Organisationen. Dazu braucht mir keiner die Tür einzurennen.

Lg Cony

:eek: ist ja schon wie bei den "Zeugen"

hast Du denn schon nach diesem Verein gegooglet?

Ich kann mir ja fast nicht vorstellen, dass der "echt" war :o

Das ist ja das Blöde, ich hätte gerne Im I-Net und so nachgeschaut, was es mit diesem Verein auf sich hat, aber der Mann hat so derartig genuschelt und gebrummelt, und als ich ihn Näheres über die Daten fragen wollte, hat er sich beleidigt verkrochen. Ich habe aber das Logo gesehen, es war ein großes W und noch irgendetwas zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere.

Bei meiner Bekannten waren auch solche, die waren nicht ganz so aufdringlich und haben ihr auch den Namen gesagt, nur hat sie ihn nicht gemerkt :o:D

Amy, Papier ist geduldig und ein Zeichenprogramm ist auf jedem Laptop.........;)
Diese Drückerkolonnen grasen hier zur Zeit auch die Gegend ab. Vorletzten Samstag war der Erste da, hat sich aber schnell verkrümelt als mein Großer (1,98m/95 kg) gewandet und mit Beidhänder am Gürtel vom Training nach Hause kam.
Gestern kam der zweite, gleiche Sprüche, anderes Logo........und den Springerstiefel in der Tür. Ein Anruf beim Gewerbeamt (Ja Hallo, können Sie bitte mal einen Kontrolleur vorbeischicken...) und weg war er.

Ich glaub ich schick dir mal den Großen als Bodyguard, sonst muß ich mir ja Sorgen machen.......

Greatest Motherhen of all
Heike

Amy, Papier ist geduldig und ein Zeichenprogramm ist auf jedem Laptop.........;)
Diese Drückerkolonnen grasen hier zur Zeit auch die Gegend ab. Vorletzten Samstag war der Erste da, hat sich aber schnell verkrümelt als mein Großer (1,98m/95 kg) gewandet und mit Beidhänder am Gürtel vom Training nach Hause kam.
Gestern kam der zweite, gleiche Sprüche, anderes Logo........und den Springerstiefel in der Tür. Ein Anruf beim Gewerbeamt (Ja Hallo, können Sie bitte mal einen Kontrolleur vorbeischicken...) und weg war er.

Ich glaub ich schick dir mal den Großen als Bodyguard, sonst muß ich mir ja Sorgen machen.......

Greatest Motherhen of all
Heike

Ich habe ja nichts gegen Tierschützer, aber wenn die dermaßen radikal sind und meine Bude stürmen, hört bei mir der Spaß auf :mad::mad::D:D

Dann kann er ja mit der Daph ein Team bilden, sie hat den Heini mal gleich ordentlich angebellt :D:D

Die sammeln heute für Tierschutzorgas und morgen siehst du gleichen, übertrieben gesagt, im Auftrag der Metzgerinnung fürs Sommerfest sammeln............das hat nichts mit Idealen zu tun, sondern da geht es nur noch um Geld.
Deswegen kriegen diese Klibgelputzer auch nichts von mir.

Hab selbst mal kurz als Klingelputzer gearbeitet (eben, typischer Studentenjob:D) und aufdringlich sein gehört da dazu weil es eben um die Provisionen geht. Hab nach einer Woche aufgehört, war nichts für mich;)

Amy, wenns um irgendwelche Unterschriften geht, wurst ob auf Unterstützungserklärungen oder sogenannte "Fördermitgliedschaften" macht es sehr wohl etwas, ob du minderjährig bist:o
Ich würde auch das nächste Mal einfach nicht mehr öffnen wenn jemand fremder vor der Tür steht, gerade in Wien ist es ja schon öfter zu Einbrüchen gekommen bei solchen Dingen:o

Hab selbst mal kurz als Klingelputzer gearbeitet (eben, typischer Studentenjob:D)
Kann ich mir bei dir irgendwie ur nicht Vorstellen :D

Amy, wenns um irgendwelche Unterschriften geht, wurst ob auf Unterstützungserklärungen oder sogenannte "Fördermitgliedschaften" macht es sehr wohl etwas, ob du minderjährig bist:o
Ich würde auch das nächste Mal einfach nicht mehr öffnen wenn jemand fremder vor der Tür steht, gerade in Wien ist es ja schon öfter zu Einbrüchen gekommen bei solchen Dingen:o

Das heißt, rechtlich gesehen, dürfte er mich gar nicht um die Unterschrift auffordern, oder?? :confused:

Rechtlich gesehen ist auch dieses Tür-aufhalten bzw Fuß-in-die-Tür-stellen strafbar:mad:
Falls du nächstes Mal doch wieder die Tür aufmachst und was Ähnliches vorkommt, mach ihn darauf aufmerksam dass du minderjährig bist und die Polizei rufst wenn er nicht geht:mad:

Ich hab mich eben auch nicht in dem Job vorstellen können:p hab eh keine Provisionen bekommen, bin einfach zu nett;)

Rechtlich gesehen ist auch dieses Tür-aufhalten bzw Fuß-in-die-Tür-stellen strafbar:mad:
Falls du nächstes Mal doch wieder die Tür aufmachst und was Ähnliches vorkommt, mach ihn darauf aufmerksam dass du minderjährig bist und die Polizei rufst wenn er nicht geht:mad:

Das ich minderjährig bin hat der Kauz eh gewusst :mad: Ich hab meine Eltern nicht da sind, und ich noch nicht 18 bin, aber das war ihm wurscht :mad:
Ich hab mich eben auch nicht in dem Job vorstellen können:p hab eh keine Provisionen bekommen, bin einfach zu nett;)
:D:D:D

Du, ich weiß nicht, je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger glaube ich dass das wirklich ein Tierschützer war:o
Irgendwie klingt das auch nicht 100prozentig nach Drückerkolonne, denn die wollen seriös rüberkommen, das gehört zur Taktik. Da bekommt jeder normalerweise ein Karterl von dem Verein auf seine Tour mit, das er jedem an der Tür unter die Nase halten kann. Ich war damals mehr oder weniger für das Rote Kreuz unterwegs, von denen haben wir auch Uniformen bekommen.
War übrigens ziemlich witzig, wie ich mich an so einer kleinen Straßenkreuzung mal kurz hingesetzt und verschnauft habe, haben mich Passanten gefragt, ob ich auf einen Unfall warte:D

Vielleicht hat der Typ auch damit gerechnet, dass er von einer Minderjährigen bestimmt Geld bekommt, Gott sei Dank hast du ihm nichts gegeben.

Und, was haben die gesagt?

Fazit: Du brauchst einen Pit, der Dackel bringts einfach nicht:p:p:D

Was die einen gemacht haben, weiß ich nicht, aber die andere (da wohnt eine Frau) hat ihm die Türe vor der Nase zugemacht. Zu schnell, um dass er reagieren konnte. Seine weiteren Anklopfversuche wurden ignoriert. :D

Oben