Moppeliger Hund

Jarosh

Super Knochen
Hallo,

ich hab schon wieder eine Futterfrage :o

Seit ein paar Wochen machen meine Hunde hitzebedingt nur noch sehr wenig Bewegung - selbst bei unserer 2-Uhr-nachts-Runde (dauert etwa eine Stunde) wird lustlos hinter mir hergeschlichen.

Roxy ist trotz allem zaundürr, Sheila hingegen wird mehr und mehr ein kleines Moppelchen - mittlerweile kann man die Rippen nur noch mit Druck spüren.

Normalerweise füttere ich das eingeweichte Canidae All Life Stages - die Hunde fressen´s sehr gerne, aber Sheila hat zum Schluss nur noch 3dag statt die empfohlenen 8-11dag bekommen.. also lächerlich wenig und hat trotzdem zugenommen :confused:

Da ich Angst hatte, dass bei diesen paar Brockerln ihr Nährstoffbedarf nicht mehr gedeckt wird, bin ich probeweise auf Canidae Huhn&Reis umgestiegen - laut Beschreibung gut für empfindliche Hunde (und Roxy hat ohnehin ständig Probleme mit dem Magen/Darm) und eben auch bei Übergewicht.

Das Problem ist jetzt nur, dass Sheila mir seit drei Wochen dieses Futter konsequent verweigert und grad mal so viel frisst, damit sie mir nicht verhungert - also im Endeffekt auch nicht mehr, als vom All Life Stages.

Da das Futter zur Neige geht, steh ich jetzt vor der Frage, welches Futter ich nun kaufen soll - das, das ihnen schmeckt, oder das, das gut für sie wäre aber gehasst wird? :o Ist meine Angst berechtigt, dass Sheila beim All Life Stage Mangelerscheinungen bekommen kann, wenn ich ihr gar so wenig füttere?

Danke schon mal im Voraus :)

Hi,

wie wäre es mit Canidae Platinum, falls die Gewichtsprobleme wirklich mit dem Futter zusammenhängen?

lg Nina

Hi,

wie wäre es mit Canidae Platinum, falls die Gewichtsprobleme wirklich mit dem Futter zusammenhängen?

lg Nina

Hallo,

davon hab ich mir mal ein Kilogramm von einer Bekannten "geborgt" - abgesehen davon, dass sie es zwei Tage lang überhaupt verweigert und auch dann nur extrem lustlos gefressen hat, hat sie mit Durchfall drauf reagiert.

Hast du sie schonmal komplett untersuchen lassen (Herz, Blutbild, Schilddrüse, etc.)?:confused:

Oder vielleicht mit Rohfütterung versuchen?:confused:

Hast du sie schonmal komplett untersuchen lassen (Herz, Blutbild, Schilddrüse, etc.)?:confused:

Oder vielleicht mit Rohfütterung versuchen?:confused:

Hm, meinst das wär nicht nur bei unerklärlicher Gewichtsabnahme, sondern auch beim Zunehmen nötig? Bis auf die übliche jährliche Untersuchung beim Impfen hab ich noch nichts machen lassen - sie ist ja noch nicht mal zwei Jahre alt.

Und bis jetzt war sie ja immer schön schlank - aber seit die Bewegung von bis zu 4 Stunden mit viel Ballspielen etc erstens auf Rat der User hier in Sachen Stress etc drastisch reduziert worden ist und sie jetzt dank der Hitze überhaupt nur noch dahin schleicht, kam mir die Gewichtszunahme irgendwie logisch vor..

Und Rohfütterung.. erstens hab ich nur ein kleines Gefrierfach, und zweitens gestehe ich ganz offen, dass ich mich da einfach nicht drüber trau.. :o

Hm, meinst das wär nicht nur bei unerklärlicher Gewichtsabnahme, sondern auch beim Zunehmen nötig? Bis auf die übliche jährliche Untersuchung beim Impfen hab ich noch nichts machen lassen - sie ist ja noch nicht mal zwei Jahre alt.

Kann natürlich auch mit dem Abschließen der Entwicklung zu tun haben - mal anschauen lassen kann aber sicherlich nicht schaden.

hi,
kann zwar nicht von trofu berichten,aber nachdem meine hündin etwas runder geworden ist--wenig bewegung(allerdings wegen alter) und unlust---
habe ich fleisch reduziert und gemüseanteil erhöht,
und auch wenn es einem rentnerspaziergang glich,sind wir unsere runden gegangen--beinhart:D
und es hat gewirkt!
ich würde ihr etwas geben,was sie mag und vllt. kannst du sie dazwischen für einen "gatsch" aus molke und gemüse begeistern-wenig cal.,aber viele nährstoffe.
lg,irene und die filas

Oben