ZUFALL !!! JIMMY mein Ex- Patenhund lebt bei Schieferkaddie......

ich weiss nicht wie ich nen text hierher zitieren kann....

Zitat von asta1
bekommen deine hunde gar kein fleisch?
Nein meine Hunde werden rein Vegan ernährt.

lg kaddie

brauchst nur die suchfunktion ihren benutzernamen + vegan eingeben - "welches trockenfutter füttert ihr" und da hat sie mir zumindest diese antwort gegeben ;)

@asta1: Danke !!!

Kann mir wer die bilder wieder reinstellen......ich hab probleme mit der größe zu bearbeiten....bin eine null am computer:o

ich weiss nicht wie ich nen text hierher zitieren kann....

Zitat von asta1
bekommen deine hunde gar kein fleisch?
Nein meine Hunde werden rein Vegan ernährt.

lg kaddie

brauchst nur die suchfunktion ihren benutzernamen + vegan eingeben - "welches trockenfutter füttert ihr" und da hat sie mir zumindest diese antwort gegeben ;)

Danke, stimmt wirklich:(

@asta1: Danke !!!

Kann mir wer die bilder wieder reinstellen......ich hab probleme mit der größe zu bearbeiten....bin eine null am computer:o

Voila (hab das aus dem alten Thread in der FS):

1111103.jpg

hallo erstmal!

na hier sind ja wieder experten unterwegs :rolleyes::cool:

tja zum thema vegane hundeernährung hats hier schon verschiedene diskussionen gegeben.. es hat auch schon jeder seine meinung kundgetan..

ich bin sehr froh zu wissen das jimmy im TH in guten Händen war.. er ist wirklich mein sonnenschein und bereichert mein leben jeden tag...

jimmy wurde übrings von seinen vorbesitzern mit frolic gefüttert.. hmmm viel fleisch (4% schlachtabfälle).. dann viel farb, geschmack und konservierungsstoffe.. herrlich das futter.. ihr habt recht er war dort besser dran in einer kleinen wohnung mit 2 mal täglichem leinenspaziergang um ein feld..

alle die glauben mein hund ist mir nicht wichtig sollen es ruhig glauben.. ich brauch mich für nichts rechtfertigen den mein hund ist (ausser HD) KERNGESUND.

liebe orkan!
ich würde mich riesig freuen mit dir mal spazieren zu gehen.. es tut mir leid dass hier dir leute einreden wollen jimmy gehe es schlecht.. niemand hier hat jimi jemals gesehen und behaupten es geht ihm schrecklich..du kannst dir beim spaziergang vom jimi selber ein bild machen.. er ist ein aktiver ausdauernder hund und liebt trotz HD Laufspiele (wie du vielleicht weist:))

lg kati

Zuletzt bearbeitet:
@schieferkaddie:
Ich bin sogar sehr sicher, daß es ihm gut geht, denn nicht jeder lässt seinem hund gold implantieren:eek:;) es gibt leute, die hätten ihn aus kostengründen schon eingeschläfert......

Sag mir einfach bescheid, wann eure spaziergänge sind und ich komm. Bin ja jeden tag fast in simmering und schwechat......

Freu mich auf den süßen burschen.......

lg. cl.

alle die glauben mein hund ist mir nicht wichtig sollen es ruhig glauben.. ich brauch mich für nichts rechtfertigen den mein hund ist (ausser HD) KERNGESUND.

Ich würd' gern z.B.: ein Aminogramm des Hundes nach ein paar Monaten veganer Ernährung sehen...

Woher sollen die notwendigen Stoffe denn deiner Meinung nach herkommen?

Essentielle Aminosäuren finden sich hauptsächlich in tierischem Eiweiß wie Fleisch, Fisch, Milch, Eiern und Käse. Das einzige, dass (wenn auch nur einen Bruchteil von Fleisch) einen deutlichen Prozentsatz davon aufweißt sind Hülsenfrüchte und eventuell Nüsse - zumindest Hülsenfrüchte sind nicht gut für die Hundeverdauung geeignet...

Ich finde es absolut unverantwortlich, wenn ein erwachsener Mensch Kindern oder Tieren so eine Lebensweise aufzwingt.

hi ich hab dir eh schon eine PN geschrieben.. jimmy muss sich noch ein bisschen schonen weil er "nachvergoldet" worden ist.. wir beschäftigen uns momentan eher im garten "geistig" mit kong und leckerlie suchen.. :p

manchmal gehen wir am abend wos ruhig ist aber auch nur langweilig an der leine..

wir könnten mal beim schloss neugebäude spazieren gehen..? in einer woche oder so? da ist meine bursche sicher wieder top fit.

hab eh deine handynummer..und du meine :-)

und bitte lass dich nicht hier verunsichern sondern mach dir einfach dein eigenes bild..

lg kaddie

Eine Familie - aber zu der herrscht gsd kein Kontakt mehr.

verstehe.. tja ich weiss nicht ob du wegen dieser familie eine so schlechte meinung der veganen leibensweise hast.. wenn ja solltest du wissen das es in österreich sogar eine vegane gesellschaft gibt... vielleicht solltest du auf www.vegan.at mal nachlesen wie viele vegane Kerngesunde kinder es gibt..

ich lebe vegan.. weil ICH davon überzeugt bin..du musst es nicht.. deine familie muss es auch nicht.. ich würde nie jemanden von meiner lebensweise und wie ich meine familie ernähre überzeugen wollen..also bitte tu es bei mir auch nicht.

danke!

orkan kann euch ja dann berichten wie jimi durch die wiesen geflitzt ist:p

Ich muss nicht aufgrund von einem Beispiel eine schlechte Meinung von etwas haben.

Meine Einstellung zu diesem Thema stützt sich auf wissenschaftliche Fakten.

Die Frage, wo z.B.: die lebenswichtigen Aminosäuren herkommen sollen hat nichts mit einer Lebensphilosophie zu tun, sondern mit einer einfachen biologisch-chemischen Rechnung. ;)
Von nichts kommt nichts - essentielle Aminosäuren können vom Körper nicht gebildet werden, also müssen sie von außen zugeführt werden.
Das gleiche bei einigen Vitaminen (für die gibt's zwar schon Präparate, aber über deren Wirkung bzw. Schädlichkeit gibt's mittlerweile auch interessante Berichte und Studien) und anderen lebenswichtigen Stoffen.

JAAAAA, viele fotos sehen mag, dann stell ich auch noch eins rein....weil eines hab ich noch :D

Er ist soooo ein hübscher bursche........:)

verstehe.. tja ich weiss nicht ob du wegen dieser familie eine so schlechte meinung der veganen leibensweise hast.. wenn ja solltest du wissen das es in österreich sogar eine vegane gesellschaft gibt... vielleicht solltest du auf www.vegan.at mal nachlesen wie viele vegane Kerngesunde kinder es gibt..

ich lebe vegan.. weil ICH davon überzeugt bin..du musst es nicht.. deine familie muss es auch nicht.. ich würde nie jemanden von meiner lebensweise und wie ich meine familie ernähre überzeugen wollen..also bitte tu es bei mir auch nicht.

danke!

Du zwingst allerdings ein Lebewesen dazu, sich nach deinen Überzeugungen zu ernähren.

Ich muss nicht aufgrund von einem Beispiel eine schlechte Meinung von etwas haben.

Meine Einstellung zu diesem Thema stützt sich auf wissenschaftliche Fakten.

Die Frage, wo z.B.: die lebenswichtigen Aminosäuren herkommen sollen hat nichts mit einer Lebensphilosophie zu tun, sondern mit einer einfachen biologisch-chemischen Rechnung. ;)
Von nichts kommt nichts - essentielle Aminosäuren können vom Körper nicht gebildet werden, also müssen sie von außen zugeführt werden.
Das gleiche bei einigen Vitaminen (für die gibt's zwar schon Präparate, aber über deren Wirkung bzw. Schädlichkeit gibt's mittlerweile auch interessante Berichte und Studien) und anderen lebenswichtigen Stoffen.

Aminosäuren in der Nahrung [Bearbeiten]

Nahrungsmittel, die einen Mangel an essentiellen Aminosäuren aufweisen, versorgen den Organismus allgemein unzureichend mit Aminosäuren. Der Organsimus benötigt eine ausgeglichene Mischung an Aminosäuren; wenn eine Aminosäure in zu geringem Anteil vorliegt, werden auch die anderen Aminosäuren nicht zum Proteinaufbau genutzt, sondern in Fette und Zucker abgebaut (Desaminierung). Der Aminosäureindex oder die Biologische Wertigkeit messen die Qualität der Aminosäurenverhältnisse.
Die Qualität einer Mahlzeit (bezogen auf die Aminosäureversorgung) kann durch geeignete Kombination (etwa Leguminosen und Getreideprodukte) gesteigert werden.
Alle essentiellen Aminosäuren kommen in Pflanzen vor; daher kann eine geeignete Kombination vegetarischer Produkte den Menschen ausreichend mit Aminosäuren versorgen.
Die Qualität der aufgenommenen Proteine kann vom Organismus erkannt werden: [1]

quelle: wiki

danke!

Gesunde Ernährung

Die historische Entwicklung der menschlichen Ernährung kann nicht einheitlich beschrieben werden. Trotz der teilweise widersprüchlichen Aussagen scheint fest zu stehen , dass sich die Menschen und deren Vorfahren über Millionen von Jahren hinweg ausschließlich oder überwiegend von pflanzlicher Kost ernährt haben. Die heute lebenden Bevölkerungsgruppen praktizieren völlig verschiedene Ernährungsformen. Der Mensch besitzt offenbar ein sehr großes Anpassungsvermögen in sehr langen Zeiträumen - an die von der Natur gebotenen Lebensmittel. Er wird demnach weder als reiner Pflanzenesser, noch als reiner Fleischesser bezeichnet, sondern als Omnivore, also Gemischtkost- oder Allesesser, dessen Kost überwiegend aus pflanzlichen Lebensmitteln besteht. Anatomische Vergleiche des menschlichen Darmes und des Gebisses mit Karnivoren, sowie die Unfähigkeit des Menschen Vitamin C zu synthetisieren und das Fehlen eines Harnsäure abbauenden Enzyms legen es nahe, den Menschen zu den reinen Pflanzenessern zu reihen. Große Teile der Bevölkerung, z.B. in Südasien, ernähren sich noch heute fast ausschließlich von pflanzlicher Kost, während relativ kleine Gruppen, wie die Massai bzw. die Inuit, fast nur tierliche Lebensmitteln verzehren. Zwischen diesen beiden Extremen steht die von der Ernährungswissenschaft empfohlene optimierte Mischkost mit überwiegend pflanzlicher Komponente. Aus der Berücksichtigung der anatomischen und physiologischen Voraussetzungen sowie der jeweiligen Lebens- und Arbeitsbedingungen lassen sich Empfehlungen für eine sinnvolle Ernährungsweise ableiten.

Das ist von der von dir empfohlenen Seite vegan.at.... okay, da geht es um die Ernährung des Menschen, alles klar. Der Artikel stützt sich auf die Ernährung in der Vergangenheit und die anatomischen und physiologischen Vorraussetzungen.... wie passt da der Hund hinein?:confused::confused:
Auf dieser Seite wird als Argument für die vegane Ernährung des Menschen sogar der Unterschied zum Karnivoren hervorgehoben, du argumentierst hier also gegen dich selbst.
Mein Fazit: Du drückst aus Überzeugung deinen Hunden deine Lebensweise auf, für die sie aber nicht gebaut sind, finde ich nicht okay.

Oben