Bei Reisen in den Süden: Gefahr -> Leishmaniose

Cathi

Medium Knochen
Wir sind im August eine Woche in Kroatien mit unserem Hund.

In einem anderen Forum wurde mir zur Scalibor geraten .. werde natürlich auch noch unseren Tierarzt fragen.

Welches Mittel würdet Ihr empfehlen gegen Leishmaniose?

wir fahren auch am fr nach kroatien und haben ebenfalls das scalibor. hab bisher nur gutes darüber gehört...

....ja Scalibor und zusätzlich noch irgend ein Expot,wurde mir angeraten, hab vergessen welches und wogegen:confused:. Hat mein TA gesagt, nochmal fragen muss. Gibt einen Überträger gegen den Scalibor nicht schützt, evtl. weiss es hier jemand?

Hallo!
Was ist Leishmaniose? Wir fahren auch Ende August nach Kroatien aber mein TA hat mir nur gesagt Tollwutimpfung uns sonst nichts besonderes....:mad:

Hallo!
Die beiden spot ons die u.a. empfohlen werden, sind Advantix gegen Sandmücken, und Advocate/stronghold gegen Filarien.
Beim scalibor tät ichs früh genug vorher rauftun, meiner hats nicht vertragen!
Interessanter Link dazu: http://www.parasitus.com/vorlagen/dhund_07_016_019.pdf
lg

weißt du zufällig wie genau das mit der wirkung ist?
hab irgendwo gehört eine woche vorher sollte es drauf sein und heute hab ich gelesen nach 2 wochen entfaltet das seine wirkung erst. saublöd, denn ich hatte das ding drei wochen im schrank und in einer woche fahr ich. heut hab ichs raufgetan. ärger mich natürlich voll. aber ich hab eben verschiedene aussagen von 1-3wochen gehört...

Nein, leider:o aber er hat nach 6 Std. diese Reaktion darauf bekommen. Wegen der Wirkung glaub ich aber schon, das eine Woche lang genug ist.
lg

ah stimmt den thread hatte ich gelesen dass er so krass reagiert hat. der arme... :(
na blöd, ich hoff jetzt einfach drauf dass wirkt. sind aber die woche eh nochmal beim TA, durchchecken. dann frag ich da mal...

Bei uns gibt´s auch immer das Scalibor wegen dem Italien-Urlaub.

Gibt glaub ich noch ein Spot- on gegen Herzwürmer, wobei ich das bisher noch nie verwendet hab, weil ich auch noch nie gehört habe, dass sich diese ein Hund in Norditalien geholt hätte.

Oben