Vivaldi oder Herrmann`s?

muss mich korrigieren - es steht eben nur bei Rind + ..... dabei, dass glutenfrei ist und bei den anderen eben nicht und das hat mich verwirrt.

aso ich kopier das mal von der zooplus-seite (steht auch auf anderen webseiten so):

• 2 x 400 g Huhn mit Möhre & Reis
  • 2 x 400 g Rind mit Möhre & Reis
  • 2 x 400 g Rind mit Gemüse & Hirse (glutenfrei)
  • 2 x 400 g Pute mit Möhre & Reis
  • 2 x 400 g Schaf mit Möhre & Reis
  • 2 x 400 g Fisch mit Kartoffeln

nochmals ahaaa :D,
na vllt. wollten sie das besonders hervorheben, das man nicht erst nachdenken muss?????? ist bitte jetzt nur meine interpretation.

Die Antwort kam zwar schnell, aber ohne jegliche Erklärung:

"alle unsere Sorten sind glutenfrei."

*noch mal nachfragen geh*

Jetzt hab ich wieder Antwort bekommen - die wissen das auch nicht, warum es auf diversen Webseiten so steht :confused:

Und die haben auch geschrieben, dass es ab nächster Woche neue Sorten gibt...

Aso eh? Na - Reis ist doch glutenfrei dh die Menü-Sorten mit Reis müssten auch glutenfrei sein - sind sie aber laut Internet nicht, sondern nur die Sorte, wo Hirse drin ist. Und da würd ich eben gerne wissen, warum :o
Vielleicht gehen die einfach davon aus, daß man weiß, daß Reis glutenfrei ist und erwähnen es deshalb nur bei der Hirse. ;)

LG, Andy

no das ging schnell.:)

:D meedy, jetzt hast mich auch neugierig gemacht.
habe gegoogelt und schau mal unter z.b. kleintiershop.at da hast auch rind mit gemüse und 13,5% hirse wennst anklickst und glutenfrei ist nicht extra erwähnt dabei.
zooplus hat´s erwähnt. vllt. ist dies wirklich nur eine "besonderheit" von zooplus?!?
wenn du bei tommys zoo schaust erwähnen sie es auch nicht extra und auf hermanns eigener hp unter produkte, wo auch amaranth usw... steht, auch nicht.

ich hab leider keine so eine mit reis dose mehr hier, sonst hätt ich dir gerne eine gegeben, damit du siehst es ist kein brauner sondern ein dicker breiiger weisser reis.

stimmt schon vertrauen ist gut, kontrolle ist besser :D nur wenn ich mir die anderen auflistungsseiten ansehe, dann bleib ich schön langsam wirklich dabei, das dies ein eigener zooplus zusatz ist.

no das ging schnell.:)
Ja find ich auch - bei anderen HuFu-Firmen wartest oft bis zu ner Woche auf Antwort :rolleyes:

ich hab leider keine so eine mit reis dose mehr hier, sonst hätt ich dir gerne eine gegeben, damit du siehst es ist kein brauner sondern ein dicker breiiger weisser reis.
Glaub dir das schon :D

stimmt schon vertrauen ist gut, kontrolle ist besser :D

Ja! :)

nur wenn ich mir die anderen auflistungsseiten ansehe, dann bleib ich schön langsam wirklich dabei, das dies ein eigener zooplus zusatz ist.

Hier zB stehts auch nur bei der mitHirse-Dose dabei.

Aber gut, jetzt weiss ichs ja eh..

bei den dosen hast ja auch reine fleischdosen und dann halt die menüdosen mit reis und ein paar karotten oder and. gemüse.
da hätt ich jetzt eine Frage dazu - die reinen fleischdosen, darf man die ohne was füttern(ich mein jetzt, über einen längeren Zeitraum nur diese Dosen)? Weil drauf "ergänzungsfuttermittel" steht, bei den Menüs "alleinfuttermittel"
lg

Hier zB stehts auch nur bei der mitHirse-Dose dabei.

Aber gut, jetzt weiss ichs ja eh..
bei der futterfreund preisliste steht es auch bei den hirse dosen dabei.
ich würd´s als "eye-catcher" sehen und es auch dabei belassen.
vllt. haben sie es bei der ausschreibung erwähnt, das hirse ebenso glutenfrei ist und die verteilerfirmen haben es einfach dazugeschrieben???
wenn du aber doch noch nachbohrst und etwas anderes erfährst, dann melde dich bitte :)

da hätt ich jetzt eine Frage dazu - die reinen fleischdosen, darf man die ohne was füttern(ich mein jetzt, über einen längeren Zeitraum nur diese Dosen)? Weil drauf "ergänzungsfuttermittel" steht, bei den Menüs "alleinfuttermittel"
lg
mir waren/sind die reinen fleischdosen deshalb sympathisch weil du dazumischen kannst was du willst.
d.h. du variierst fleisch und zutaten wie gemüse, reis, nudeln etc.... nach bedarf.
klar kannst du sie solange geben, solange alles passt und sie vertragen werden
und bei den menüs hast ja schon alles dabei. ist z.b. für urlaub sehr praktisch.
vom preis-leistungsverhältnis sind somit auch die reinen nackigen fleischdosen besser.
ich hoff, das war das, was du gemeint hast :)

bei der futterfreund preisliste steht es auch bei den hirse dosen dabei.
ich würd´s als "eye-catcher" sehen und es auch dabei belassen.
vllt. haben sie es bei der ausschreibung erwähnt, das hirse ebenso glutenfrei ist und die verteilerfirmen haben es einfach dazugeschrieben???
wenn du aber doch noch nachbohrst und etwas anderes erfährst, dann melde dich bitte :)

Hm nö also, werds dabei belassen, obwohl ichs trotzdem seltsam finde.
Zumal ich jetzt auch noch die Aussage gehört hab "Obwohl glutenfrei draufsteht, ist das keine 100%ige Garantie, dass es auch wirklich glutenfrei ist."

mir waren/sind die reinen fleischdosen deshalb sympathisch weil du dazumischen kannst was du willst.
d.h. du variierst fleisch und zutaten wie gemüse, reis, nudeln etc.... nach bedarf.
klar kannst du sie solange geben, solange alles passt und sie vertragen werden
und bei den menüs hast ja schon alles dabei. ist z.b. für urlaub sehr praktisch.
vom preis-leistungsverhältnis sind somit auch die reinen nackigen fleischdosen besser.
ich hoff, das war das, was du gemeint hast :)

Ich glaube, Sturkopf hat gemeint, ob man das auch über längere Zeit ohne Gemüse etc füttern kann.

aja und irgendwie verschliesst sich mir der Sinn, der hinter den reinen Fleischdosen steht. :o Man kauft Fleisch in der Dose, weil...? Also ich mein jetzt... weil Fleisch kann ich ja auch so kaufen und kommt wesentlich günstiger (ok vom "Bio" mal abgesehen, aber da gibts inzwischen ja auch schon Anbieter...)

Zuletzt bearbeitet:
ja :o, so hab ich mirs zwar auch gedacht das sie es gemeint hat, nur frisches fleisch gibst ja auch nicht alleine und schon gar nicht über einen längeren zeitraum, somit war ich mir unsicher.

die dosen hast ja nur für den notfall, falls nichts aufgetaut ist oder du fährst mal weg oder, oder.... so wie man selbst halt auch manche notfallpackerln zu hause hat.

was, die hirse ist jetzt nicht glutenfrei??? oder....:D

ja :o, so hab ich mirs zwar auch gedacht das sie es gemeint hat, nur frisches fleisch gibst ja auch nicht alleine und schon gar nicht über einen längeren zeitraum, somit war ich mir unsicher.
Hm ja eh...

die dosen hast ja nur für den notfall, falls nichts aufgetaut ist oder du fährst mal weg oder, oder.... so wie man selbst halt auch manche notfallpackerln zu hause hat.
Aso, dachte es gibt Leute die das jeden Tag verwenden.
Genau deswegen such ich Futter - weil ich so oft vergess, Fleisch rauszulegen :rolleyes:

was, die hirse ist jetzt nicht glutenfrei??? oder....:D
Naja laut Jemandem hier im Forum (:D) kann man das nie 100%ig sagen.. egal.

:D wir kriegen noch eine hirsephobie :p
wo, wann, wie hier im forum.
also was ich weiss, ist hirse sicher glutenfrei, da würden sich auch die zöliakiepat. bedanken, wenn dem nicht so wäre, sie haben ja eh nicht so viel auswahl und müssen sehr, sehr aufpassen dabei. mal auf die schnelle ein weckerl essen ist ja auch nicht drin.

zur hirseverunreinigung, da wird den leuten empfohlen, sie zu hause zu mahlen, da in den geschäften ja sehr viel durcheinandgemahlen wird und es dadurch zu einer kontamination kommen könnte...... hmmm

neja, probiers mal, wie gesgat die reinen fleischdosen lassen sich wunderbar strecken und du bekommst sie hier auch bereits in den geschäften oder ein trockenfutter auf vorrat. dann seids bestens gewappnet :)

Hallo!
Ich meinte, weil bei einer anderen Dosenmarke steht Alleinfuttermittel drauf, und da ist nur fleisch drin und mineralstoffe wurden zugesetzt, deswegen meine Frage.
lg

zur hirseverunreinigung, da wird den leuten empfohlen, sie zu hause zu mahlen, da in den geschäften ja sehr viel durcheinandgemahlen wird und es dadurch zu einer kontamination kommen könnte...... hmmm

Ja genau, das meinte sie wohl...
Wie meinst du "in Geschäften wird durcheinandergemahlen"?

Vielleicht bin ich da etwas naiv, aber wenn ich was kauf, dann erwart ich auch, dass da drin ist, was drauf steht - ned mehr und ned weniger :o Sonst könnt ich mich ja auch an die Hersteller wenden, bei denen man die Bestandteile erraten kann.

neja, probiers mal, wie gesagt die reinen fleischdosen lassen sich wunderbar strecken und du bekommst sie hier auch bereits in den geschäften oder ein trockenfutter auf vorrat. dann seids bestens gewappnet :)

Joa, werden jetzt eh 2,3 Futter ausprobieren.

entschuldige bitte, hab mich schlecht ausgedrückt mit durcheinandermahlen.
meinte damit, du lässt xx mahlen, ich steh hinter dir und lasse yy mahlen und dazwischen wird ja die maschine nicht auseinandergenommen und gereinigt und jetzt steht einer mit seiner hirse hinter uns, klar hat er dann von dir und mir ein paar flöckchen drinnen. das meinte ich damit.

entschuldige bitte, hab mich schlecht ausgedrückt mit durcheinandermahlen.
meinte damit, du lässt xx mahlen, ich steh hinter dir und lasse yy mahlen und dazwischen wird ja die maschine nicht auseinandergenommen und gereinigt und jetzt steht einer mit seiner hirse hinter uns, klar hat er dann von dir und mir ein paar flöckchen drinnen. das meinte ich damit.

Dann hab ich das eh richtig verstanden. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, dass Jemand das Zeug im Geschäft mahlen lässt. Dachte, das kauft man fertig :o kenn das höchstens vom Kaffee.

Die Aussage von der Wufflerin war eher so gemeint: wenn in einem Betrieb mehrere HuFu-Sorten hergestellt werden, dann passiert das unweigerlich, dass es zu Verunreinigungen kommt und das stößt bei mir nunmal auf absolutes Unverständnis, weil wenn mein Hund dieses oder jenes nicht so gut verträgt - dann will ich auch dass *dieses oder jenes* ganz einfach nicht drin ist. Aber ich nehm das wohl ein bisschen zu genau :o aber deswegen füttern wir ja auch roh :D

Oben