Hund frisst Katzenfutter und umgedreht! Ist das bei euch auch so?

nikitacandy

Medium Knochen
Fressen eure Tiere auch lieber das Fressen der anderen? ich weiß ist nicht gesund aber ist schwer das immer im Auge zu haben.

Bei meinen ist das der Futterneid das der andere ja nix von seinem Fressen bekommt.

Mein Hund frisst sogar Vogelfutter nur damit die Vögel nix bekommen :D

mein hund würde ALLES fressen:D seit ich sie habe, werden die katzen auf der küchenarbeitsfläche gefüttert. die katzen interessiert jedoch das hundefutter nicht. sie würden aber auch gar nicht dran kommen, denn es ist in 1 minute von frau hund aufgefressen :D

ist bei mir genauso, tequila ist extrem futterneidig, deswegen wird der kater auch auf der küchenarbeitsfläche gefüttert. geht gar nicht anders. wenn der kater anwesend ist, frisst tequila selbst dinge, die er sonst nie anschauen würde, nur damit der kater ja nichts abbekommt!

Fressen eure Tiere auch lieber das Fressen der anderen? ich weiß ist nicht gesund aber ist schwer das immer im Auge zu haben.
Nein, denn zuerst bekommen die vier Hunde ihr Futter und die Katzen sind im Vorzimmer, dann bekommen die acht Katzen ihr Futter und Hunde kann man glücklicherweise erziehen. ;) Das heißt, sie sitzen daneben, schauen gierig den Katzen zu, werden aber sofort aus der Küche rausgeschmissen, wenn sie einen Schritt näher gehen, als ihnen erlaubt ist. Solange die Katzen fressen, bleib ich trotzdem daneben stehen und pass auf, wenn dann noch etwas übrigbleibt, kommt das auf die Anrichte und dort kommen die Hunde nicht rauf.

Da die Katzen meistens teureres Fleisch als die Hunde bekommen, fände ich es schade, wenn das Futter von den Hunden gefressen werden würde, die können das ja gar nicht schätzen. ;)

Nein bei uns ist das nicht so
In Wien werden die Katzen oben gefüttert, da kommt die Sina gar nicht hin. Und ihr eigenes Fressen ist- seit dem sie gebarft wird-sowieso sehr schnell weg.
Wenn wir im Waldviertel sind, hab ich nicht die Möglichkeit, die Katzen oben zu füttern, also müssen alle am Boden fressen. Aber auch wenn die Katzen etwas übrig lassen, frißt die Sina es nicht :)

Als wir noch in der alten Wohnung gewohnt haben, ist das teure Freddlfutter ständig in Tinas Magen gewandert wenn wir nicht schnell genug alles irgendwo hochgestellt haben :rolleyes: Ist ganz schön ärgerlich wenn so ein 3 kg Sack schon fast 20 kostet und man 3, 4 Frettchen zu versorgen hat die den ganzen Tag in sich reinstopfen :rolleyes:

Jetzt geht das ja nimmer, aber Tina sucht regelmäßig die Gegend um die Stachelmausvoliere ab, ob ihnen ein paar Körndln rausgefallen sind. Oder wenn ich ihnen grad frisches Futter reinschmeiße kann man Tina 5 Minuten danach immernoch beobachten wie sie nach Körndln sucht :rolleyes:

Frl.MaryPoppins bekommt ihr Futter oben sonst würde Herr Max ihr das sofort wegfressen.

Herr Max liebt Katzenfutter über alles und deshalb bekommt er seine Blutdruckpulver immer im einer Katzenfutterpille :)

Frl MP streckt sich um Hrn.Max das Wasser wegzutrinken.
Wenn die Dosenöffner zu langsam mit der Futternachlieferungsind , dann wird lautstark protestierend das Hundfutter gestohlen.
Diese unwilligen Menschen wissen doch, das Hundefutter für Schnurrtyrannen sooooo ungesund ist.

lG Feline

Oben