Unsere HundE (!), Katzen und Degus

JanieB

Profi Knochen
Hallo!

Seit einer Woche lebt neben Iki, Jessy, Sancho und den 5 Degus ein Zwergpinscherwelpi in unserer Familie. Er wurde mit 7 ( :rolleyes: ) Wochen von jemanden angeschafft, der ihn leider wegen einer Allergie nicht behalten konnte. Mit etwas über 4 Monaten ist er jetzt bei uns eingezogen.

Ich werde noch einen eigenen Plauder-Thread aufmachen, hier gibts die ersten Bilder zu sehen. Leider habe ich bis jetzt nur die Fotos die mir von der Vorbesitzerin geschickt wurden, weil unsere 5 Wochen alte Digicam kaputt ist. (Welpi und keine-Fotos-machen-können ist eine fürchterlich gemeine Kombination sag ich euch :mad: ;) )

Bei der Gelegenheit stelle ich auch gleich mal wieder Fotos von der restlichen Familie ein - nicht, dass sich noch jemand benachteiligt vorkommt:

Hunde:

Der schöne Iki im Portrait:

ikiportraitbo9.jpg

und in Ganzkörperaufnahme (ist schon älter, kann sein, dass ich das Foto schon mal hier irgendwo reingestellt habe :o ):
ikiganzak4.jpg

Der süße und sehr lebhafte Onno, der sich in kürzester Zeit bei uns eingelebt hat und schon richtig zur Familie gehört:

onno1kn6.jpg

onno5ui3.jpg

onno3rn7.jpg

Das ist übrigens das Bild aus der Anzeige, durch die wir ihn gefunden haben:
onno2dw9.jpg

(wie gesagt alle Onnobilder sind noch von der Vorbesitzerin, er hat sich aber bis jetzt noch nicht wirklich verändert)

Geht gleich weiter ...

Katzen:

Die etwas mollige :o , aber trotzdem sehr hübsche Jessy (Siamkatze, 4 1/2 Jahre) :

hier als Baby, mit meinem Baby (vor über 4 Jahren):
babyjessycr3.jpg

some things never change :D (ist auch schon wieder ein paar Jahre aus...)
jessytobinr8.jpg

(kurze Story zu dem Bild: Tobi hat sich beim Einschlafen auf Jessy's Bauch gelegt und sie hat ihn die ganze Zeit geputzt, das hat so süß ausgesehen, dass ich davon ein Foto machen wollte, Tobi hat das natürlich mitbekommen und ist wieder wach geworden. Ich habe ihn gebeten, er soll mich gar nicht beachten sondern einfach weiterschlafen und ich mach ein Foto. Der verschmitzte Grinser und die zusammengekniffenen Augen sind das Resultat von "ich tu mal fürs Foto so, als würd ich schlafen...")

und der freche, unerschrockene Sancho (Hauskater, ca. 1 Jahr):
sanchohc7.jpg

Gemeinsam am Balkon:

jessysancho1jd5.jpg

Jessy und Iki:
jessyikimn3.jpg

(ich weiß nicht mehr, warum er hier sein Geschirr anhat, normalerweise ist er in der Wohnung immer "nackig")

Der letzte Teil kommt auch gleich...

Degus

Wir haben 5 Degus, mit den Namen Chef, Strange, Charm, Bottom und Top, die hier drin leben (Eigenbau aus altem Kleiderschrank ca. 2,20 x 1,50 x 50 m):

mit geschlossenen Türen:
degustallka8.jpg

und mit geöffneten:
degustall2pl4.jpg

Der Versuch, Hund, Katze und Degu auf ein Bild zu bekommen:

img6254bo7.jpg

Zugegeben, das Laufrad gibt's mittlerweile nicht mehr :D (wurde völlig zernagt, die Ansätze sind schon zu erkennen):

img6251bp7.jpg

Ich war's nicht :p
img6252rd4.jpg

Alle fünf (gar nicht so einfach...) :
5degusma0.jpg

Neue Fotos folgen sobald ich von irgendwo eine DigiCam herbekomme *nochganzverrücktwerd* - ich will endlich neue Fotos machen (v.a. natürlich von klein-Onno!) :mad: :mad:

Ein rosa Babybaucherl! :):D Total süß deine Nasen! :)
Sag mal, wie vertragen sich Iki und Ono, und was sagen die Katzen zum Neuzugang?

LG, Tina

Jööö, fesch sind´s -alle zamm! :):)

Wird Zeit, dass wir einander endlich einmal treffen - hab mich nur auch vermehren müssen und war deshalb ein Bissi im Zeitstress. :o

Wird Zeit, dass wir einander endlich einmal treffen - hab mich nur auch vermehren müssen und war deshalb ein Bissi im Zeitstress. :o

:D :D :D

@ JanieB: Die Bilder sind absolut genial! Vor allem der kleine Onno mit den großen Ohren, aber natürlich auch die moppelige Jessy und Sancho und Iki sind wirklich ganz süß! :D Freu mich aber schon ganz besonders auf weitere Bilder von dem kleinen, frechen Pinscher.

lol - immer diese Vermehrerei :rolleyes: man kommt ja zu gar nichts anderen mehr :D

Sag einfach Bescheid wenn du mal Zeit hättest, würde mich immer noch über ein Treffen sehr freuen!

@Laelia:
Onno hat den Uni-Test übrigens bravourös gemeistert, hat ganz brav in seiner Tasche geschlafen, während ich die Übung gehalten habe, nur beim Klopfen am Ende hat er kurz mitgebellt, was für einige Lacher gesorgt hat :D

:eek::):cool::D Total süße Tierchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
Also iwie sind hier im Wuff in letzter Zeit öfters mal Zwergpinscher unterwegs..und die sind alle so süß.........................................:eek: da weiß man gar nicht, welchen man zuerst klauen soll :D:D

LG Steffi

Übers Wochenende konnten wir eine Digi-Cam ausborgen und es gibt endlich neue Iki und Onno Bilder:

Die Ohren von Onno haben sich nach ein bisschen Überlegung für die Kippposition entschieden, beim Hochschauen gibts allerdings Fledermausalarm:

onnoohrliqf1.jpg

Iki und Onno ganz brav:

img0115dr2.jpg

Spiel doch bitte mit mir:

img0106xo8.jpg

Frauli, der spielt nicht mit mir!

img0118xr0.jpg

Na endlich!

img0133il3.jpg

img0163le8.jpg

img0134pf3.jpg

Schnüffel, schnüffel...

img0167vc3.jpg

Zärtlichkeiten unter Männern:

img0164xf2.jpg

img0160uy1.jpg

In Wirklichkeit sind Iki und Onno gleich groß, alles nur eine Frage der Perspektive...

img0109cu6.jpg

img0121ev7.jpg

Wer dominiert hier wen?

img0166mr9.jpg

Wart, gleich bin ich oben!

img0165au1.jpg

Noch ein bisschen Onno pur:

img0072cu3.jpg

img0110zt4.jpg

img0140gr9.jpg

img0087vv9.jpg

onnoballiw1.jpg

Tolle Fotos!!
Beide sind absolut hübsch anzusehen!

Vor allem der Winzling Onno....sowas Süßes *schmacht*

Seit gestern haben wir endlich wieder unsere eigene Digi-Cam *freu* (nicht, dass es eine besondere wäre, es ist nur überhaupt eine Kamera)

Also wurde der heutige Spaziergang gleich mal zu einem Fotoshooting missbraucht:

Die meisten Gassi-Runden in der Umgebung liegen entlang eines Baches, den beide Hunde gern zum Abkühlen benutzen.

Sooo schön ist es bei uns zu Haus (ca. 3 Min zu Fuß von unserer Wohnung weg):

cimg0207mm5.jpg

Ich vermute übrigens, dass Iki's Unterwolle den ganzen Sommer über schön nass/kühl ist und ihm deshalb hohe Temperaturen überhaupt nichts ausmachen. Wäre kein Wunder wenn er bei jedem Spaziergang die halbe Zeit im Bach unterwegs ist.

cimg0173gb4.jpg

cimg0181yf8.jpg

cimg0183ta7.jpg

Onno will auch immer mit dabei sein und geht auch schon gern im Wasser herum. Wenn das Wasser stellenweise zu tief ist, schwimmt er auch! Geht aber nur, wenn es wirklich heiß draußen ist, sonst friert er sehr schnell und zittert am ganzen Körper. Er hat halt doch ein etwas anderes Fell als Iki...

cimg0187ti1.jpg

cimg0192yh5.jpg

cimg0195oa6.jpg

cimg0196an2.jpg

cimg0197hf8.jpg

cimg0199nk8.jpg

cimg0205br7.jpg

cimg0206ez9.jpg

Frauli? Wo fotografierst du denn hin? Daaaa bin ich!

cimg0211we9.jpg

Beim Abendspaziergang auf einer (endlich) frisch gemähten Wiese:

cimg0244yl6.jpg

cimg0250bm6.jpg

Maus, Maus komm heraus...

cimg0230ep1.jpg

Fledermaus - Hund:

cimg0234id6.jpg

Gemeinschaftliches Schnüffeln:

cimg0237zp4.jpg

War da was?

cimg0238lj6.jpg

Sooo schade, dass Onno's Schnauze abgeschnitten ist, aber mir gefällts trotzdem:

cimg0239vv3.jpg

Nochmal der Beweis für Onno's wirkliche Größe:

cimg0240wd4.jpg

Oben