Frage zu ungar. Tötungsstation

NinaS.

Medium Knochen
Hallo,

habe mal eine Frage, im Grunde kann man doch auch als Privatperson einen Hund aus einer ungar. Tötungsstation herausholen, oder? Meine Info ist, dass man nach Ablauf der angegebenen 14 Tagesfrist den Hund um € 4,00 - € 7,00 dort abholen kann.

Stimmt das so?

Wäre für Infos dankbar.

lg
Nina

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es kommt immer auf die Tötungsstation an.
Wenn du vom illatosut in Budapest sprichst, dann kann man sobald der Hund freigegeben ist, diesen adoptieren. Wieviel man genau zahlt, weiß ich auch nicht, so ca. 20 Euro werden es sein.
Bei anderen Tötungsstationen ist es schon schwieriger, schon allein die Verständigung wenn du kein ungarisch sprichst.
lg,Susanne

Wenn du eingelassen wirst ja sicher (viele Gemeinden haben Verbot da einige Reporter verdeckt gefilmt haben )diese Art von Popularität will das Land vermeiden .
Nur was machst du dann mit dem Hund wenn du ihn "freikaufst" er hat keine Impfungen ,keinen Chip von anderen Überraschungen wie Wesen,Verträglichkeit abgesehen...?!
Staupe,Parvo ,Räude ect.sind dort an der Tagesordung da es kein Tierheim sondern eine "Entsorgungsanstalt ist .

Hallo,

danke für die Infos!

Ich habe jetzt über eine Bekannten einen Tierarzt vor Ort gefunden, der den Hund rausholen, untersuchen bzw. tierärztl. versorgen und auf einen privaten Platz bis zur Ausreise unterbringen könnte.

Mal sehen ob alles so klappt wie wir uns das vorstellen. Der Hund hat übrigens schon einen Fixplatz in Österreich.

lg
Nina

P.S. Auf der Illatosut-Seite steht übrigens dass dort jeder Hund, der reinkommt, geimpft wird - aber ob das wirklich stimmt???

Hallo,

P.S. Auf der Illatosut-Seite steht übrigens dass dort jeder Hund, der reinkommt, geimpft wird - aber ob das wirklich stimmt???

ich habe auch einen Rüden, den ich direkt aus der Tötung, HU geholt habe, wir haben zwar einen Impfpass in die Hand gedrückt bekommen, ich habe ihn allerdings zu Hause gleich einmal zum TA gebracht, durchchecken und sicherheitshalber nochmal impfen lassen,...
Kosten vor Ort: 20.-

Oben