Trockenfutter die 100.

Nando

Super Knochen
Bestimmt gibts hier schon einen Fred dazu, aber ich hab jetzt keine Zeit zum Suchen:

Gibt es ein Trockenfutter ohne Getreide ?

Doofe Frage, ich weiß....:o

Hi!
Yomis wurde schon genannt und Timberwolf Ocean Blue ist auch getreidefrei.
Orijen gehört ebenso dazu.
LG
Sandy + bande

Hallo,

sorry, dass ich mich da so ins Thema einmische.

Ich bin auch auf der Suche nach gutem Trockenfutter. Mein Mädl ist seit einer Giardiengeschichte im Welpenalter ziemlich magen- u. darmempfindlich. Nach einer neuerlichen Durchfallerkrankung hat sich vor kurzem herausgestellt, dass sie wahrscheinlich auch eine Unverträglichkeit gegen Hühnerproteine hat.

Bisher hab ich Nassfutter gefüttert, möchte aber nun auf Trockenfutter umsteigen, da ich das Gefühl hab sie verträgt es besser. Längere Zeit bekam sie jetzt Diätfutter (Sensitivity Control) von Royal Canin. Ist aber keine Dauerlösung, da mir die Zusammensetzung nicht ganz so gut gefällt.

Orijen bekommt sie jetzt seit ca. 3 Wochen und verträgt es super. Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass der hohe Proteingehalt nicht optimal für einen "normalen" Hund ist, sondern nur für Leistungssporthunde gedacht ist.

Yomis, Orijen, Platinum Natural klingen für mich sehr interessant, aber welches Futter ist eher für einen empfindlichen Hund geeignet ...???

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen ??

Vielen Dank!!

Luposan sensitive ist ebenfalls ohne Getreide. Es ist kaltgepresst und hat laut Hersteller einen Fleischanteil von 50% ( sport, das light hat weniger).

Vielen Dank - habe grade bei bestesfutter bestellt - bin schon gespannt.

Ich möchte das gern mal ausprobieren, da sich Bonita nach dem Fressen von z.B. Hundeflocken oder Reis extrem kratzt. Bin schon sehr gespannt....

Oben