Zusammenführung von erw. Hund und junger Katze

Emely

Profi Knochen
Bei uns wird bald ein Baby-Kater einziehen.
Luna kennt Katzen und kuschelt mittlerweile mit dem Kater meiner Eltern, wenn wir ein paar Tage dort sind und sie sich wieder an einander gewöhnt haben.
Der kleine Kater wächst in einem Haus mit einem Rudel Beagles auf.
Wir werden im Juli in eine neue Wohnung ziehen, der Kater wird im August folgen. Also ist die Wohnung für Luna noch recht neu, wenn der Kleine kommt.

So viel zu den Vorraussetzungen.

Wir überlegen jetzt wie wir den Einzug am geschicktesten gestalten. Habt ihr Anregungen für uns?

LG Maria

Bei uns wird bald ein Baby-Kater einziehen.
Luna kennt Katzen und kuschelt mittlerweile mit dem Kater meiner Eltern, wenn wir ein paar Tage dort sind und sie sich wieder an einander gewöhnt haben.
Der kleine Kater wächst in einem Haus mit einem Rudel Beagles auf.
Wir werden im Juli in eine neue Wohnung ziehen, der Kater wird im August folgen. Also ist die Wohnung für Luna noch recht neu, wenn der Kleine kommt.

So viel zu den Vorraussetzungen.

Wir überlegen jetzt wie wir den Einzug am geschicktesten gestalten. Habt ihr Anregungen für uns?

LG Maria

hallo,

Mein hund ging im märz 2008 über die RBB. Sein bester freund war nico unser schwarzer kater. ich bin vor ca. 3 wochen von vlbg nach nö zur einer freundin mit hund gezogen. wir leben in einem haus mit garten.
auch wir haben uns gedanken darum gemacht, wie wir ab besten aris mit dem 8jährigen nico zusammenbringen. hinzu kommt noch, das nico freigänger ist und aris alle katzen auf dem grundstück höfflichst verjagd :D

unsere gedanken waren "umsonst". nico und aris lieben sich seit dem 2. tag. nun, seit knapp 1woche darf nico raus ins freie, und siehe da...sie liegen im garten gemeinsam rum. vorgestern abend habe ich beobachtet, das aris und nico gemeinsam am tor wache halten :D

als nico zu uns kam,5 wochenzwerg und musste aufgepäppelt werden, kannte er keie hunde. mein hund wusste sofort das nico neues familienmitglid ist und schleckte den süssen fast weg :D ...

wirst sehen, die beiden gewöhnen sich schnell aneinander. viel glück

lg jamie

Oben