Hunde Spielen gerne !!! Warum tun sie es= Motivsuche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Husky,

Du postest:

Zitat:
MASSA meint:
Was ich schreibe ist meine, meine, meine eigene Erfahrungsmeinung und keine wissenschaftliche Studie oder sonst eine andere Meinung !
Nun schön, es ist aber unrelevant was du für Erfahrung mit Nachbars Lumpi gemacht hast. Denn wie es scheint war das eine Ausnahme, respektive eine falsche Sichtweise deinerseits. Sonst gäbe es Studien dazu und auch andere User würden deine erfahrung teilen.

An einer Studie teilnehmen wollen ist nicht mein Ding!

Sehr nett wie Du weiterhin das Haar in der Suppe suchst. Suche weiter.

Andere geniesen die SUPPE!

Du bist der erste der dann meine Comik-Veröffentlichung zugesendet bekommt, selbstverständlich zum Korrekturlesen!

SOOO, nun werde in auf die Spitzfindigkeiten von "Haar in der Suppe-Sucher" nicht mehr eingehen, um das Thema hier wieder in den Fokus der User zu rücken! Wiederholungen bringen keine neue Erkenntnis für Hilfesuchende User.

WUFF

warum wird auf die frage nicht eingegangen massa?
als was bezeichnest du denn das verhalten deiner hunde?
wälzen sie sich im gras um überleben zu trainieren?

ich denke sehr wohl, das studien aussagekräftiger sind als alleine für sich interpretiertes verhalten.
das es schon einige halter gibt die auch dieser meinung sind, zeigt wiedermal negativer weise, das solch unbelegte aussagen viel schaden anrichten können.

da braucht man sich in weiterer folge nicht wundern, wenn halter ihre hunde nur noch kurz an die leine nehmen und nicht mehr zu artgenossen lassen, denn schliesslich will man sie ja dem stress des rudel und *rangkampfes* nicht aussetzen (das nun mal sehr weit vor gedacht)

Hallo Husky,

Du postest:
Nun wenn Hunde die von Usern schon als Spielen bezeichneten Dinge ausführen(Im Gras wälzen, Sich selbst Stöckchen wrrfen, gemeinsam spielen und Kampotion usw) und deine dies auch machen und du es nicht als Spielen bezeichnest dann defeniere uns doch näher als was du jedes einzelne beschriebene Verhalten der User hier definierst.
mfg Uschi & Rudel

Habe meine Meinung dargelegt und es geht hier nicht darum hier meine Meinung zu bestätigen, weil dafür gibt es ein anderes Thread mit der Überschrift : "HUNDE SPIELEN NICHT!!! ...... "

Hier können die Argumente auf den Tisch kommen die dafür sprechen "das Hunde gerne Spielen".

WUFF

argumente dieser art hast du hier schon eine menge bekommen, nur
leider zählen die erfahrungen anderer leute für dich nicht....

@massa und husky

warum hörts ihr nicht auf zu versuchen euch gegenseitig zu missionieren?

es gibt x themen mittlerweile wo eigentlich nur ihr beide schreibt, weil andere user - so empfinde ich es - dann keine lust mehr haben mitzuschreiben.

und das is jetzt keine wertung eurer beiträge.

aber wenn ihr da einen kleinkrieg führts wo jeder dauernd auf den anderen antworten muss und ihr euch gegenseitig eure theorien erklärt (manchmal sogar ohne auf den eigentlichen thread bezug zu nehmen) macht doch einen eigenen thread nur für euch beide in der plauderecke auf?

nix für ungut, aber meie mailbox platzt mittlerweile und immer steht da nur husky hat geantwortet, massa hat geantwortet. :D

lg fiona
ps: ja ich weiss ich kann ignorieren oder die threads nicht lesen, aber es sind schon sehr viele threads und die themen ansich interessieren mich auch, sowie auch die beiträge von euch beiden, wenn sie sich nicht nur auf euch beide beziehen

Hallo Husky,

An einer Studie teilnehmen wollen ist nicht mein Ding!

Lesen und begreifen lieber MASSA. WEnn deine Theorie richtig wäre gäbe es dazu auch Studien die dir Recht geben. Denn in diese Richtung gab es schon viele Studien und Projekte, allerdings mit anderem Ergebnis. Mach dich einfach ein Mal schlau. Wir erklärst du dir das Hundetrainer, Hundehalter, Wissenschaftler, Verhaltensforscher anderer Meinung sind als du bezüglich spielen(sonst lenkst du wieder vom Thema ab.

Sehr nett wie Du weiterhin das Haar in der Suppe suchst. Suche weiter.

Ich suche kein Haar ich halte mich an Fakten. Die denn da sind, du hast zwei Hunde, oder einen in der Signatur steht nur einer. Hast ein paar Hunde beobachtet, eine Firma gegründet -die laut Nachfrage nicht der Finanz gemeldet ist - und verbreitest nun Weisheiten die von keinem Biologen, Verhaltensforscher sw. bestätigt weren. Tja bei uns in Österreich nennt man sowas Bauernfängerei, der Versuch jemandem Geld aus der Tasche zu ziehen, noch dazu an der Finanz vorbei.

Übrigens wenn du solche Erfahrungen und Erfolge hattest nenne uns doch ein Mal ein paar Referenzen, natürlich belegbar. Als Trainer sollte das drinnen sein.

Du bist der erste der dann meine Comik-Veröffentlichung zugesendet bekommt, selbstverständlich zum Korrekturlesen!

Du nein danke, meine Lesestunden verbringe ich lieber mit bildender Lektüre. Derzeit Tierkommunikator. Interesasantes Thema und wenn man es beherrscht versteht man wirklich die Hunde und benennt sich nicht einfach so.

SOOO, nun werde in auf die Spitzfindigkeiten von "Haar in der Suppe-Sucher" nicht mehr eingehen, um das Thema hier wieder in den Fokus der User zu rücken! Wiederholungen bringen keine neue Erkenntnis für Hilfesuchende User.

Taj und nun versuchst du wieder die Lurve zu bekommen um halbwegs ut aussteigen zu können, hole dir lieber möglichst bald eine Steuernummer, ich hoffe doch den Gewerbeschein hast du wenigstens? Ansonsten sieht der hilfesuchende User was du bist, ein "Hundetrainer" der unteren Klasse auf Kundenfang.

Hallo Husky,

Habe meine Meinung dargelegt und es geht hier nicht darum hier meine Meinung zu bestätigen, weil dafür gibt es ein anderes Thread mit der Überschrift : "HUNDE SPIELEN NICHT!!! ...... "

MASSA ich habe dir eine Frage gestellt. Als seriöser Trainer beantworte sie doch einfach und versuche dich nicht aus der Frage zu winden.

Beantwortest du sie uns nicht, zeigt dies ein weiteres Mal dass dzu außer heißer Luft nichts verstömst. Ich bin gespannt.

Hi
es gibt x themen mittlerweile wo eigentlich nur ihr beide schreibt, weil andere user - so empfinde ich es - dann keine lust mehr haben mitzuschreiben.

Ich habe mich bis auf die beiden Spieltreads aus den anderen bezüglich MASSA zurückgezogen. Eben um den anderen nicht das schreiben zu vergällen.

Hier hätte ich lediglich gerne meine Fragen beantwortet. Ich muss niemandem missionieren. Schon gar nicht eine selbsternannten Hundetrainer.

aber wenn ihr da einen kleinkrieg führts wo jeder dauernd auf den anderen antworten muss und ihr euch gegenseitig eure theorien erklärt (manchmal sogar ohne auf den eigentlichen thread bezug zu nehmen) macht doch einen eigenen thread nur für euch beide in der plauderecke auf?

Wo erkläre ich MASSA irgendwelche Tehorien? Ich frage lediglich nach und es kommt nix :-) Ich selbst habe kurz geschildert wie meine Erfahrungswerte sind nach 30 Jahren Hundehaltung und x Pflegehunden, als Großrudelhalter usw. Nur das sich meine Beobachtungen auch mit jenen von Verhaltensforschern, Biologen usw. decken. Und danach habe ich nur mehr Fragen gestellt.

nix für ungut, aber meie mailbox platzt mittlerweile und immer steht da nur husky hat geantwortet, massa hat geantwortet. :D

*gg* ich lass es in den Spamordner laufen :-)

lg Uschi & Rudel

Hallo Giacomo,

Und nun wäre ich daran interessiert Deine eigene Meinung zu lesen, WARUM Hunde gerne SPIELEN ???
Danke im voraus dafür!

WUFF

Lies einfach nochmals nach - das habe ich schon geschrieben, und zwar im Gegensatz zu Dir in klaren, einfachen Sätzen.
Du würdest übrigens nicht wesentlich weniger intelligent wirken, wenn Du banale Mitteilungen in weniger geschraubter Weise ausdrücken würdest.:cool:

lg
Gerda

Jein, weil ich bemüht bin alles zu lesen was in Zeitungen, Fernsehen, Zeitschriften, usw. über Hunde-Verhalten geschrieben wird.

Vielleicht wäre das Lesen eines (oder sogar mehrerer) guter Bücher mal eine sinnige Beschäftigung (Konrad Lorenz, Günther Bloch etc etc...)

Und sei dir sicher Massa - dein Schreibstil regt nicht zum nachschlagen an es sei denn du gibst dazu eine Übersetzung in Normalsprache - daher spar die Arbeit mit dem Nachschlagewerk - du würdest pleite gehen :-)

Ich würde dir raten - anstatt dich in Foren herum zu treiben und User zu ner... äh zu befragen - setz dich lieber in ein Hunderudel und beobachte - und lerne...

DAS macht Sinn - nicht aber das was du hier fabrizierst...

Und von dir selbst wissen wir immer noch nichts - ausser dass du recht überheblich bist. Mit welchem Recht nennst du dich Hundeversteher - erklärs uns doch mal.... das tust du aber nicht - warum?

Du hast lediglich EINEN eigenen Hund plus die Dackelhündin deines Vaters wenn ich das recht verstanden habe? Mit welchem Recht also? Durch dein Studium von Hundezeitschriften? Usermeinungen? Fernsehen?

Dann müssten sich 75% der User hier als Hundeflüsterer erster Sahne verkaufen können...

LG

Hilde

Hallo Husky,

MASSA ich habe dir eine Frage gestellt. Als seriöser Trainer beantworte sie doch einfach und versuche dich nicht aus der Frage zu winden.

Beantwortest du sie uns nicht, zeigt dies ein weiteres Mal dass dzu außer heißer Luft nichts verstömst. Ich bin gespannt.

Da ich merke das es für "Dich und Deinen Seelenfrieden" wichtig ist, komme nicht umhin NUR FÜR DICH es zu bestätigen;

JA, es ist alles heiße Luft was MASSA schreibt, und um andere zu Ärgern denke ich mir von morgens bis abends solchen Blödsinn aus.

Bitte drucke meine Selbstbezichtigung aus und hänge es Dir über Dein Bett, dann kannst Du vor dem Einschlafen und beim Aufwachen Dich vergewissern: MASSA ist nur heiße Luft!

Hoffe das ich Dir Deinen Herzenswunsch nun erfüllen konnte.

GILT aber NUR FÜR HUSKY !!!!

WUFF

hab´s schon im anderen Thread geschrieben, aber hier passt es fast besser:

Hunde spielen aus denselben Gründen aus denen Kinder spielen: sie lernen Sozialverhalten, bestärken den Zusammenhalt und trainieren ihre Geschicklichkeit und Reaktion.
Und weil all das zum Überleben in der Gemeinschaft nötig ist, hat die Natur das ganze mit einer Portion Spaß daran verbunden.
Spiel dient einen Zweck und ist deswegen trotzdem und gerade deshalb eben "Spiel". Mit Rangordnung hat Spiel nichts zu tun. In dem Moment, wo es um Rangordnung geht, ist es kein Spiel.
Das alles heißt aber nicht, dass es kein Spiel gibt.

Es gibt Hunde, die spielen ihr Leben lang, andere lassen es irgendwann bleiben. Ist beim Menschen ähnlich. Für manche wird Spielen zur Sucht.

Meine Hunde haben viel Spaß und zeigen mir Ihre Lebensfreude, und dennoch bezeichnen ich die Ausdrucksformen meiner Hunde an der Stelle nicht als SPIELEN !!!

WUFF

SONDERN???????????
Also, wie benennst Du denn die Ausdrucksformen Deiner Hunde?
Wir warten alle gespannt auf Deine Erklärung!
Aber bitte in sachlicher Form!

Hi
Da ich merke das es für "Dich und Deinen Seelenfrieden" wichtig ist, komme nicht umhin NUR FÜR DICH es zu bestätigen;

JA, es ist alles heiße Luft was MASSA schreibt, und um andere zu Ärgern denke ich mir von morgens bis abends solchen Blödsinn aus.

Tja schade MASSA, wieder nur der Versuch Fakten ins Lächerliche zu ziehen, weil du keine Antworten hast. Ich hatte gedacht das wenigstens ein bisschen was hinter deinen Worten stecken würde. Du ich brauche keine Bestätigung für meinen Seelenfrieden(du nimmst dich etwas zu wichtig) sondern halte mich prinzipell an Fakten.

mfg Uschi & Rudel

Ich weiß zwar eigentlich gar nicht, warum hier so ausgiebig diskuttiert wird, warum Hunde spielen und was es daran so ausgiebigst zu zerpflücken gibt, aber bitte... :rolleyes:

Indy, mittlerweile 13 Monate, durfte die letzten fast 5 Monate nicht mehr wirklich spielen (die letzten 3 gar nicht wegen zwei OP´s). Die ist jetzt einfach nur glücklich dass sie endlich endlich wieder mit den anderen herumrennen kann und spielen darf! Sie macht´s einfach, weil´s ihr unendlich viel Spaß macht!! :D

Hallo Cala,

nach meiner persönlichen Meinung sollte man Menschen-Verhalten und Hunde-Verhalten nicht miteinander vergleichen.

WUFF

Hallo Cala,

nach meiner persönlichen Meinung sollte man Menschen-Verhalten und Hunde-Verhalten nicht miteinander vergleichen.

WUFF

Wikipedia ist dein Freund und Helfer wenn du ohne Wissen bist. Schlag einfach nach. Jedes Lebewesen spielt -und der Mensch wie auch der Hund sind Lebewesen

Ach übrigens, nach meinem persönlichen Empfinden sollte nur jemand Dienstleistungen anbieten der dazu den Gewebeschein hat und fürs Finanzamt eine Steuernummer. Beides bei dir laut Auskunft deinerStadt nicht vorhanden.

Warum Herr Hundeversteher?

Ach übrigens, nach meinem persönlichen Empfinden sollte nur jemand Dienstleistungen anbieten der dazu den Gewebeschein hat und fürs Finanzamt eine Steuernummer. Beides bei dir laut Auskunft deinerStadt nicht vorhanden.

Warum Herr Hundeversteher?

Jetzt wird´s aber wieder mal mehr als tief :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben