wenn besitzer die eigene rasse nicht kennen

gelöscht_05

Gesperrt
Medium Knochen
ist euch das auch schon mal passiert... ihr seit wo unterwegs, trefft jemanden mit hund, kommt mit dem ins reden und aufeinmal sagt der ne rasse, wo ihr absolut keinerlei anzeichen dafür seht???

zb:
.) war ich letztens auf einer hundewiese und treffe eine dame mit einem kleinen (ca chinese crested großem) hund... die kleine war zuckersüß, verspielt etc... und die dame meinte es sein ein "podenco" mix... abgesehen davon das der hund wirklich klein war, hatte sie sehr struppiges fell (spitz oder so).... muß gestehen ich hätte auch auf spitz-mix oder ähnliches getippt..

.) ging ich vor 2 tagen in albern unten spazieren und treff ne dame mit nem meiner meinung nach reinrassigen/mix schäferhund.... erklärt mir diese das dies ein chow-chow mix ist (hää??)

kennt ihr sowas auch???

ich mein klar, alle rassen kann man nicht kennen, aber ein paar weiß man doch schon... zb wird meine aussie-hündin regelmäßig für nen husky oder collie mix gehalten... allerdings weiß ich das sie ne aussie hündin is *sfg*

AW: wen besitzer die eigene rasse nicht kennen

Ich hab mal zu hören bekommen das ein Mann 2 Hunde hat. Seine Rassenerklärung war, das der eine Hund ein labrador ist und der andere ein labrador retriever.
Sagte ihm dann, das eben dann beide die gleiche Rasse ist. Tja er hat drauf bestanden das er trotzdem eine Labi und einen Labi Retriever hat :D:D:D

Bei uns in der Gegend gibt es eine uralte Frau, die davon überzeugt ist, dass ihr Basset ein Beagle ist.

ich kenne einen netten herrn der der meinung ist er habe eine dänische dogge die wären ja viel eleganter als die deutschen :D
konnte ihm aber nicht überzeugen das dänisch = deutsch ist ;)
eine rasse aber halt 2 bezeichnungen ..

ich kenne einen netten herrn der der meinung ist er habe eine dänische dogge die wären ja viel eleganter als die deutschen :D
konnte ihm aber nicht überzeugen das dänisch = deutsch ist ;)
eine rasse aber halt 2 bezeichnungen ..

Und ich habe neulich eine wunderschöne, hochtypische Glatthar-Foxterrierhündin gesehen, deren Besitzerin absolut der Meinung ist, dass sie einen Jack-Russel hat. Die Hündin hat auch Papiere und ich bin mir sicher, dass der Züchter mit dem momentanen Trend um Parson und Jack Russel damit die Welpen besser anbringt.

Kleiner Podenco Portuques ist nur 20-30cm groß und hat 4-5 kg;) und struppelig is er auch.

also die bilder die ich bis jetzt gesehen habe, sehen dem hund ganz und gar ned ähnlich, aber ned mal irgendwie...

wie gesagt ich tippte sehr stark auf spitz(mix), weil einfach alles dazu paßte, vom fell her, von der nase, den ohren einfach alles...

Ich habe einen Cocker Spaniel und einen Österreichischen Pinscher.:D
Beide Damen waren fest der Meinung und reagierten total angfressen, weil ich dagegen sprach. :rolleyes:
Also ist es klar, ich weiss nicht was ich an den Leinen habe.
a030.gif

Beide Damen waren fest der Meinung und reagierten total angfressen, weil ich dagegen sprach. :rolleyes:
Also ist es klar, ich weiss nicht was ich an den Leinen habe.
a030.gif

:D:D, das kenn ich auch, ernte auch immer böse blicke wenn ich sag das meine hündin reinrassig ist, und KEIN mix *G*

Ich kenne nen Chowx Eurasier x Hovi Mix..bei dem hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt das er ein reinrassiger DSH mit wenig abzeichen ist - wenn ich die Eltern nicht kennen würde :eek:

Meine Collies sind prinzipiell keine Collies sondern mixe, denn Lassie war braun weiss und nicht tricolor oder blue merle :rolleyes:
Und ausserdem sind Collie mind. 70cm hoch :eek:

Ich weiss also auch nicht was ich an der Leine hab :(

Bei Mischlingen kann man oft nicht die Rassen, die drin sind, erkennen und manche Mischlinge sehen reinrassig aus, daher finde ich nicht, dass du dich über ihre Besitzer lustigmachen musst, denn vielleicht haben sie recht.

Mir is allerdings mal untergekommen, dass jemand, den ich fragte, was für eine Rasse der Welpe denn sei - ich vermutete Akita - mir antwortete: "Der Züchter, das ist ein Akita oder so was.."
Na gut, wenn du dir nen Rassewelpen beim Züchter kaufst, sollten beide Parteien wissen, was sie vor sich haben...

Hi, hi, find ich gut. Schliessl. gibt es den ÖPI auch in Braun, sie haben Hängeohren, Rute u. Fell können auch etw. langhaariger sein. Und meine Güte, die Größe darf man nicht so eng sehen, schliessl. ist eh alles bei dieser Rasse erlaubt. :cool:;):rolleyes:

lg.

Bei Mischlingen kann man oft nicht die Rassen, die drin sind, erkennen und manche Mischlinge sehen reinrassig aus, daher finde ich nicht, dass du dich über ihre Besitzer lustigmachen musst, denn vielleicht haben sie recht.
Seh ich auch so.
Gerade bei Mischlingen hast Du nicht wirkliche eine Chance zu erkennen, welche Rassen drinnen sind. Es sei denn, du kennst die Eltern. Manchmal kommen die Gene der Großeltern durch, oder die ursprünglichen Merkmale, die später zu Rassen wurden. ...

Hab mal einen Goldie - Collie Mix getroffen, den ich anfangs für einen Groenendael gehalten hätte. Fand ich interessant, weil es ja weder Goldies noch Collies gibt, die so reinschwarz sind, wie dieser Mix.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, hi, find ich gut. Schliessl. gibt es den ÖPI auch in Braun, sie haben Hängeohren, Rute u. Fell können auch etw. langhaariger sein. Und meine Güte, die Größe darf man nicht so eng sehen, schliessl. ist eh alles bei dieser Rasse erlaubt. :cool:;):rolleyes:

lg.
Ja sie sind sehr vielfältig. :)
Denke aber nicht, daß es Öpi´s mit einer Schulterhöhe unter 40cm gibt. Oder etwa doch?

Könnte ein reinrassiger holländischer Schäferhund sein, ist aber ein Akita-Harzer Fuchs Mischung:
wassama-2006-03a.jpg

Wurfbruder könnte ein DSH-Rottweiler-Mix sein:
whiskey-2006-03a.jpg

Samoyede-Chowchow-Mixe sind eigentlich Langhaar-Akitas :D
danji+bibi-2007-03.jpg

Quelle: http://www.akita-in-not.de/ ;)

:D:D ah witztig, habe selber eine freundin, die leichte hundeerkennungsprobleme hat:) (aber ich finds schon wieder so süß)

sie erzählte mir immer, dass sie zu hause (weil sie studiert hier nur) noch zwei große hunde hätte. für sie waren es immer berner sennenhunde.

soweit so gut:

1.) story: wir sehen einen neufundländer, auch mit besitzer geredet und hund gestreichelt, meine freundin sagt dann zu mir: gäh die berner sennehunde sind scho a traum, gleich wie die meinigen:)
ich dann: äää du, das war ein neufundländer?
sie: jaja sag ja die senner sind so super.

2.) story: sie kam mal mit bilder aus ihrer heimat zu mir. und konnte dann endlich die 2 hunde sehen.
was sah ich da:D
2 leonberger
sie dann: so, dass sind meine großen senner.
ich dann: öh das sind ja leonberger:D
sie: hä? was? schau des sind mei sennenhunde.
naja ok, dann sinds halt sennenhunde:D:D:D:D

meine nachbarin hat einen chi.. ich einen zwergpinscher.. laut ihr haben wir beide einen chi und sollten babys machen.. sie hat ja gott sei dank nach der kastra nicht 2 nachmittage auf ihn aufgepasst weil ich ihn frisch geschnipp-schnappt nicht alleine lassen wollte! :eek::cool:

(keine sorge, die gute ist über 70 und fängt sicher nicht an zu vermehren, nur mein hund wäre halt so schön in der nähe)

Oben