Eine Wichtige Frage! Großer Hund im Bett ...

• Ersteller Ersteller Coffee21
  • Erstellt am Erstellt am
Ahja, danke.. also hab ich´s ja doch falsch verstanden. Ich dachte schon, der Hund soll dann aus Rücksichtnahme aufs Kopfweh-geplagte Frauerl nimmer ins Bett hüpfen.. und das wär mir doch arg absurd vorgekommen :o
(ich find die Kopfweh-Vortäuscherei zwar immer noch bissl merkwürdig.. aber das kann durchaus an mir liegen ;))

Hallo Sandra007,

ach ich wär so froh, wenn ich massas beiträge einmal durchschauen würde, die sätze nicht hundertmal lesen müssteausserdem bins nur ich aber meist kann zumindest ich auch gar nichts damit anfangen wenn ich jetzt ein problem hätte

Klingt so als wenn Du keine Probleme hast. Darüber freue ich mich sehr!

Wenn ich mal undeutlich schreiben sollte dann nur mal eben bitte Nachfragen.

LG

WUFF

Ahja, danke.. also hab ich´s ja doch falsch verstanden. Ich dachte schon, der Hund soll dann aus Rücksichtnahme aufs Kopfweh-geplagte Frauerl nimmer ins Bett hüpfen.. und das wär mir doch arg absurd vorgekommen :o
(ich find die Kopfweh-Vortäuscherei zwar immer noch bissl merkwürdig.. aber das kann durchaus an mir liegen ;))

es macht tatsächlich für die meisten menschen einen unterschied im ihrem auftreten und handeln, wenn sie sich bestimmte situationen vorstellen - sozusagen selbstmanipulation - aber eine wirksame und im vergleich wie werbung und medien manipulieren eine sinnvolle und zielführende manipulation :)
natürlich wird der hund nicht aus rücksichtnahme sich denken, och mein armes frauchen, na dann bleib ich dir zu liebe draußen - das ist klar vermenschlichtes denken;)

Ahja, danke.. also hab ich´s ja doch falsch verstanden. Ich dachte schon, der Hund soll dann aus Rücksichtnahme aufs Kopfweh-geplagte Frauerl nimmer ins Bett hüpfen.. und das wär mir doch arg absurd vorgekommen
(ich find die Kopfweh-Vortäuscherei zwar immer noch bissl merkwürdig.. aber das kann durchaus an mir liegen )

Es soll auch Menschen geben die "eine Kopfschmerzgeschichte" verwenden um vorzeitig von der Arbeit nach Hause gehen zu können, nicht an einen Spaziergang/Restaurantbesuch , usw. teilnehmen zu müssen.

Wie man weiß ist das durchaus eine glaubwürdig/erfolgreiche "Geschichte" und wenn man dabei den gewünschten persönlichen Erfolg erreicht, geht DIE Geschichte auch beim Hund überzeugender über die Lippen.

Wenn Kinder etwas ruhiger Spielen sollen, fällt Ihnen das bedeutend leichter wenn die Mutter sagt: "Mamma hat sooo Kopfschmerzen, und nun schreit bitte nicht beim Spielen.", als wenn Sie nur schimpfend dasteht und Ruhe befiehlt?

WUFF

Es soll auch Menschen geben die "eine Kopfschmerzgeschichte" verwenden um vorzeitig von der Arbeit nach Hause gehen zu können, nicht an einen Spaziergang/Restaurantbesuch , usw. teilnehmen zu müssen.

Wie man weiß ist das durchaus eine glaubwürdig/erfolgreiche "Geschichte" und wenn man dabei den gewünschten persönlichen Erfolg erreicht, geht DIE Geschichte auch beim Hund überzeugender über die Lippen.

Wenn Kinder etwas ruhiger Spielen sollen, fällt Ihnen das bedeutend leichter wenn die Mutter sagt: "Mamma hat sooo Kopfschmerzen, und nun schreit bitte nicht beim Spielen.", als wenn Sie nur schimpfend dasteht und Ruhe befiehlt?

WUFF

Ich sag ja nicht, dass diese "Selbstmanipulation" wie *marion* schon geschrieben hat, nicht wirklich funktioniert - ich persönlich kann´s mir halt nicht vorstellen, aber das heißt ja nix.

Allerdings hat Selbstmanipulation mit Simulieren, um früher von der Arbeit heimgehen zu können, dann wohl doch eher wenig zu tun.

Und auch bei den Kindern ist es wieder ganz was anderes in meinen Augen - denn da appelliere ich ja sehr wohl an ihre Rücksichtnahme. Sie sollen ja bitte leiser sein, weil es der Mama nicht gut geht - und genau das funktioniert beim Hund ja nunmal nicht, weil er es im Gegensatz zu den Kindern nicht verstehen kann.

Aber jetzt wirds arg OT :)

Hallo Fairlybears,

Klappt ganz prima.wenn einer krank ist darf er allerdings bei mir schlafen.
Liebe Grüße Susanne
im Augenblick fühle ich mich sehr schlapp und müde und ich glaube ich bin krank, und bekomme Kopfschmerzen!

WUFF

Ich sag ja nicht, dass diese "Selbstmanipulation" wie *marion* schon geschrieben hat, nicht wirklich funktioniert - ich persönlich kann´s mir halt nicht vorstellen, aber das heißt ja nix.

Allerdings hat Selbstmanipulation mit Simulieren, um früher von der Arbeit heimgehen zu können, dann wohl doch eher wenig zu tun.

Und auch bei den Kindern ist es wieder ganz was anderes in meinen Augen - denn da appelliere ich ja sehr wohl an ihre Rücksichtnahme. Sie sollen ja bitte leiser sein, weil es der Mama nicht gut geht - und genau das funktioniert beim Hund ja nunmal nicht, weil er es im Gegensatz zu den Kindern nicht verstehen kann.

Aber jetzt wirds arg OT :)
zum beispiel mit dem simulieren: ich hab schon viele gekannt, die für sich erst einen "guten grund" benötigt haben, um "ohne schlechtem gewissen" nicht in die arbeit - job, veranstaltung was auch immer zu gehen.
die ergebnisse - gestärkteres auftreten, bewussteres formulieren des wunsches oder des kommandos, etc sind natürlich unterschiedlich - der prozess der aber dahinter steht ist relativ gleich.

......beim Hund ja nunmal nicht, weil er es im Gegensatz zu den Kindern nicht verstehen kann.

Da sage ich nur: "KÖRPER-SPRACHE in Verbindung mit unserer stimmlichen Untermauerung".

Besonders durch die Wiederholungen der "Geschichtsdemo" versteht/verknüpft der Hund die Veränderung?

Damit diese gleichartig/gleichbleibend vorgeführt wird brauchts eine "erfolgreiche funktionierende leicht umsetzbare" Geschichte!

WUFF

Hallo Fairlybears,

Zitat:
Klappt ganz prima.wenn einer krank ist darf er allerdings bei mir schlafen.
Liebe Grüße Susanne

im Augenblick fühle ich mich sehr schlapp und müde und ich glaube ich bin krank, und bekomme Kopfschmerzen!

WUFF

Entschuldigung!!!

Habe meinen Irrtum bemerkt, Du meinst ja mit, wenn einer krank ist darf er bei Dir schlafen, Deine Hunde!

WUFF

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar noch nicht kapiert was Massa gedacht hat zu verstehen, bin aber doch froh dass es korrigiert wurde. War etwas zweideutig:D

Oben