Shar Pei in Gmünd gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh der arme schöne!

leider kenn ich bei uns niemanden der einen shar-pei hat, aber ich hoff der besitzer findet ihn wieder!

lg
yasrina

mh, naja er hat glaub ich ein kat an der nase aber sonst ist glaub ich das foto einfach schlecht.

ich hab es heute auch bekommen mit mehreren fotos und diesem text:

bitte schick das mal durch den Verteiler. Dieser Shar Pei wurde nach einigen Tagen des Umherirrens nahe der tschechischen Grenze aufgegriffen. Er ist sehr mager, Augen und Nase sind stark entzündet. Im Tierheim ist nicht einmal mehr ein Futzerl Platz, alles voll mit Fundtieren!!! Der Arme braucht jetzt einen ruhigen Pflegeplatz bei einem Hundefreund, der sich zumindest vierzehn Tage um ihn kümmern kann. Sehr sehr dringend, die Tierärztin kann ihn nicht behalten!!!

Ich kenne zwar auch viele Hunde bei uns im Bezirk, aber einen Shar Pei kenn ich auch nicht!
Hoffe das sich bald die Besitzer melden!

ich hab es heute auch bekommen mit mehreren fotos und diesem text:

bitte schick das mal durch den Verteiler. Dieser Shar Pei wurde nach einigen Tagen des Umherirrens nahe der tschechischen Grenze aufgegriffen. Er ist sehr mager, Augen und Nase sind stark entzündet. Im Tierheim ist nicht einmal mehr ein Futzerl Platz, alles voll mit Fundtieren!!! Der Arme braucht jetzt einen ruhigen Pflegeplatz bei einem Hundefreund, der sich zumindest vierzehn Tage um ihn kümmern kann. Sehr sehr dringend, die Tierärztin kann ihn nicht behalten!!!

Hallo Sylvia!

Kannst du mir das Mail schicken, ich schick es dan nach Tschechien zu meinen Kollegen weiter?!

Hier meine E-mail: schandl_ingrid@yahoo.de

Lg
Ingrid

Ich glaube Betty und Albert sind die einzigen Pei´s in der Gegend.

Kenne von den mir bekannten Shar-pei Besitzern keine in dieser Gegend.

Da die Grenze sehr nahe liegt könnte es sein das der Rüde eher abgeschoben wurde.

Könnt ihr mir näheres über ihn berichten, kann mich dann im Pei-Kreis umhören und ihn bei mir im Verteiler geben.

Liebe Grüße
Claudia

gibt es vielleicht eine organisation für shar pei`s in not o.ä.?

LG Simona

ps: @Goofy: er dürfte bei der TÄ Dr. Vogelsinger Tel.: 02852/54311 sein. Vielleicht kann sie dir mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Simona
ja gibt es, schickt´s mir einfach da Daten
Danke für die Info, werd mich gleich in verbindung setzen
LG
Claudia

wenn er nähe der grenze gefunden wurde, würd ich in tschechien zettel aufhängen!

hab auch schonmal 2 berner sennenhunde aus tschechien in gmünd zusammengesammelt, die mir dann aber zum glück nach einer stunde von der besitzerin abgenommen wurden (2 riesen kolosse ohne halsband etc.)

lg
yasrina

Ich hab meiner Arbeitskollegin in Tschechien schon gemailt, leider kennt sie den Hund nicht!
Sie hat aber das Mail gleich an alle ihre Bekannten weitergeleitet, mal schau!
Vielleicht hat der kleine ja Glück!

Lg
Ingrid

@ Sylvia & Bande:
bin ganz deiner Meinung!
so dünn wie der ist, wer weiss wie lange der schon herumgeirrt ist, bis sich endlich jemand zusammengerissen hat und ihn eingefangen hat . . . . . .
vielleicht kann diese orga schnell ein super-platzerl für den armen finden, sofern sich halt keiner meldet

Lg Simona

naja, wer weiß wie lang er schon unterwegs is?

In Tschechien vielleicht länger. Dort wo er gesehen wurde in der Umgebung ein paar Tage. Die Spanierin Janeira war wochenlang unterwegs in Alland und Umgebung und kenne noch einige Hunde, aber die hatten nicht soviele Sachen (außer dünn) wie dieser Hund. Daher dachte ich er wurde vielleicht vorher schon nicht so toll gehalten.

@Simona: Ich hoffe für den Hund, dass er zumindest mal einen guten Pflegeplatz findet.

In Tschechien vielleicht länger. Dort wo er gesehen wurde in der Umgebung ein paar Tage. Die Spanierin Janeira war wochenlang unterwegs in Alland und Umgebung und kenne noch einige Hunde, aber die hatten nicht soviele Sachen (außer dünn) wie dieser Hund. Daher dachte ich er wurde vielleicht vorher schon nicht so toll gehalten.

@Simona: Ich hoffe für den Hund, dass er zumindest mal einen guten Pflegeplatz findet.

kann sein, aber es kann nunmal alles sein ;)
da können wir nur warten und schaun ob sich jemand meldet und den dann unter die lupe nehmen!

lg
yasrina

Er dürfte schon ein paar Tage herrumirren:(

Ich habe schon mit dem Tierheim Kontakt aufgenommen und warte noch auf den Anruf der TÄ um nähere Infos zu bekommen um auch ein geeignetes Pflegeplatzerl zu organisieren - nach dem schon gesucht wird, nur ohne Infos ist halt nicht so einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben