Scalibor - Katzen??

Nina Christine

Profi Knochen
Hallo,

ich möchte für meine Hunde Scalibor-Bänder besorgen. Früher hatten wir immer Exspot, aber seit ich Katzen habe, traue ich mich das nicht mehr.

Schadet es den Katzen, wenn die Hunde Scalibor-Bänder tragen ??

LG
Nina

Info des Scaliborerzeugers aus dem Internet:

Kann das Scalibor® Protectorband bei Katzen angewendet werden?
Nein, das Scalibor® Protectorband darf bei Katzen nicht angewendet werden. Der Wirkstoff Deltamethrin ist für Katzen toxisch.

Da ja Hund und Katze mitsammen spielen und/oder sich gegenseitig lecken, ist eine Vergiftungsgefahr für die Katze fast unumgänglich

Verwende die Bänder jetzt seit 2 Jahren bei den Hunden, meine Katzen haben keine Vergiftungserscheinungen.

hmmmm, ich trau mich nicht drüber, weil speziell akira und unser katerchen sehr eng mitsammen umgehen. soll heissen, dass katerchen auf ihr herum liegt, sie ableckt etc. und es im inet so viele warnungen hinsichtlich scalibor und katzen gibt :confused:

hmmmm, ich trau mich nicht drüber, weil speziell akira und unser katerchen sehr eng mitsammen umgehen. soll heissen, dass katerchen auf ihr herum liegt, sie ableckt etc. und es im inet so viele warnungen hinsichtlich scalibor und katzen gibt :confused:

Ich habe es jetzt gewagt und die Hunde tragen seit gestern die Bänder. Bei so engem Körperkontakt zwischen Hunden und Katzen und sogar abschlecken, wie es bei dir ist, würde ich es auch nicht machen.

Oben