LeopardGecko

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

wollt mal fragen ob jemand von euch ein Leopardgecko hat und mir vL. etwas darüber erzähln will...

Würd mich für eins interessiern nur weiß ich eben noch zu wenig über die kleinen ;)

L.g Corinna

habe 3 davon was genau willst du den wissen???

hab dir auch eine PN mit einer internet adresse geschickt wo du alles drüber nachlesen kannst :)

Danke ... Werd ich mir dann anschaun ...

Naja glesn hab ich ja schon einiges über sie ...

nur stimmt das ca. 4-6mal sprühen in der woche reicht ... und ca. 12Stunden soll die Lampe aufdreht sein....

vorallm was mich interessieren würde ist manche sagen sie halten sie mit Erde die meisten dann wieder Sand was is jetzt wirklich besser Sand oder Erde ...

und wie sollt das Terra am besten ausschaun hast du vL. fotos ? :)

Danke ... Werd ich mir dann anschaun ...

Naja glesn hab ich ja schon einiges über sie ...

nur stimmt das ca. 4-6mal sprühen in der woche reicht ... und ca. 12Stunden soll die Lampe aufdreht sein....

vorallm was mich interessieren würde ist manche sagen sie halten sie mit Erde die meisten dann wieder Sand was is jetzt wirklich besser Sand oder Erde ...

und wie sollt das Terra am besten ausschaun hast du vL. fotos ? :)

also meine terra's sind mit sand gefüllt und die lampen sind 12 h am tag aufgedreht... fotos kann ich im moment leider keine machen weil ich meine digicam nicht habe aber sobald ich sie habe werde ich fotos einstellen... ich habe in meinem terra ein paar versteckmöglichkeiten, sonnenplätze bzw ablageplätze oder wie man auch sagen kann mauervorsprünge *gg* ,paar holzstücke zum klettern.

also das mit dem sprühen stimmt schon ich schau zwar auch jeden tag rein wegen da luftfreuchtigkeit aber da sie meistens passt sprüch ich 4-6 mal die woche. hatte aber noch nie probleme mit der luftfeuchtigkeit. :)

Aha gut :)

Alsoo aus was hast du so die versteckmöglichkeiten gmacht ?

Und eine frage daweil noch welche Lampe hast du drin :D

also ich habe korkröhren und tunnelröhren und dann noch so häuschen zum verstecken die du eh in jeden geschäft für reptilien kaufen kannst :)

tunnelröhren sind sowieso super zum verstecken die nützen sie mehr als diese häuschen :)
ich verwende im moment 100 watt spots und 50 watt spots aber es kommt drauf an wie groß dein terrarium ist ... meine ziehen hoff ich in ein paar wochen in ihr größeres terra :)

Um den Tieren das richtige Tageslicht zu geben würde ich einen HQI Spot in Erwägung ziehen. Außerdem brauchst du eine gute UV Lampe wie zB die Powersun oder die Vitalux von Osram. ;)

Oben