Rottweiler hatsch am linken Fuß vorne

Jesmin

Junior Knochen
Wir waren schon beim Tierarzt und haben ihn röntgen lassen da haben sie leider nichts ungewöhnliches gefunden. Nur ein kleiner Teil war zu sehen der aber laut Arzt nicht solche Schmerzen verursachen kann.

Sind die Rottis normal hinten höher oder vorne??
Ich bin schon am überlegen ob er vielleicht falsch gewachsen ist und daher zuviel gewicht auf den vorderen Füßen ist. Er hatscht aber immer am selben Fuß.
Er hatscht als würde ihm der Ellbogen weh tun. Mal mehr mal weniger mal gar ned.
Vielleicht weiss irgendwer von euch jemanden der mit weiter helfen kann.

Bitte um Rat!!!

Der Ellbogen, der Unterarm im prinzip alles bis auf die Pfote

Am Ellbogen fanden sie was das aussieht wie ein kleiner Knochenabsprung aber eben so minimal das sie meinten sie glauben nicht das ihm das solche schmerzen bereitet. Sie haben es an andere Ärzte weiter geschickt aber bisher bekam ich noch keine neuen News

hast schon mal die Pfoten genauer untersucht, ob er sich was eingetreten hat? seit wann hinkt er denn?

Ja die hat nix!

Er hat ja auch wenn man ihn untersucht mehr schmerzen am ellbogen

er hat das ganze immer wieder mal mehr oder weniger oder gar ned seid über 2Monaten

am schlimmsten ist es nachn aufstehen
besonders wenn er drin ist wo es warm ist nur jetzt wird es draussen auch immer wärmer und seine hatscherei immer schlimmer

Der Ellbogen, der Unterarm im prinzip alles bis auf die Pfote

Am Ellbogen fanden sie was das aussieht wie ein kleiner Knochenabsprung aber eben so minimal das sie meinten sie glauben nicht das ihm das solche schmerzen bereitet. Sie haben es an andere Ärzte weiter geschickt aber bisher bekam ich noch keine neuen News

Etwas im Ellenbogen, das aussieht wie ein kleiner Knochenabsprung ist für mich eindeutig ED. Diese kleinen Knochnsplitter werden "Gelenksmäuse" genannt.

Er wird heuer im Sommer 3 Jahre alt

Wenn es ED wäre müsste er es doch eher auf mehr Beine haben oder irre ich da????

Sollten man das am Röntgen nicht schon sehen können wenn es ED wäre???

Er wird heuer im Sommer 3 Jahre alt

Wenn es ED wäre müsste er es doch eher auf mehr Beine haben oder irre ich da????

Sollten man das am Röntgen nicht schon sehen können wenn es ED wäre???

Nein, ein Ellenbogen reicht für ED.

Ich nehme jedoch an, daß immer nur der schmerzende geröngt wurde. Oder sind alle Gelenke durchleuchtet worden?

Die Fehlstellung, die ev. Arthrose und die Knochensplitter sollte man sehen.

Von wo kommst du?

....Wenn es ED wäre müsste er es doch eher auf mehr Beine haben oder irre ich da????........

Da irrst Du...

ED = Ellenbogen-Dysplasie (es gibt versch. Formen), kann durchaus nur 1 Seite betreffen.

Wurde denn der 2. Lauf auch geröngt? Die Hunde entlasten (falls beide Seiten betroffen sind) mit dem Bein, das stärkere Schmerzen verursacht.

Meine Hündin hat einseitig ED (IPA).

Und, so komisch das klingt, ich würde im Fall einer Gelenkserkrankung vorne, jedenfalls auch die Hinterhand untersuchen lassen.

Oft entsteht der "Schaden" an den vorderen Gliedmaßen erst durch die dauernde Fehlbelastung (durch Gewichtsverlagerung nach vorne), weil´s hinten weh tut (Rücken, Hüften...). Auch bei meiner Hündin war das, leider, der Fall :o

Alles Gute!

Meine Hündin hat/hatte Fragmentierter Prozessus coronoideus, abgebrochener Kronfortsatz. In beiden Ellbögen.
Wir wussten lange nicht was sie hatte. Erst ein Orthopäde brachte die Sache wirklich an Licht.
Suche dir einen Spezialisten.
Bist du in Wien zuhause?

In Wien ist es die Tierklinik Breitensee. Ausserhalb Wien der Dr. Schwarz in Hollabrunn. Wir waren bei Dr. Schwarz.

Wir sind im Bez Baden bei Wien daheim.

Es wurde nur der Schmerzende Fuß geröngt.

Der Arzt hatte null verdacht und eben auch nichts auffällig sehen können bis auf diese minimale Sache.

Ich werde heute ein Foto von ihm machen wenn er gerade steht den mich würde schon noch interessieren ob er vorne nicht vielleicht wirklich zu niedrig ist den das könnte es ja auch sein das die Gewichtsbelastung vorne einfach zu hoch ist und er dadurch schmerzen hat.

Oft entsteht der "Schaden" an den vorderen Gliedmaßen erst durch die dauernde Fehlbelastung (durch Gewichtsverlagerung nach vorne), weil´s hinten weh tut (Rücken, Hüften...). Auch bei meiner Hündin war das, leider, der Fall :o

Alles Gute!

ja leider, bei uns war das auch so und jetzt haben wir das ellenbogenproblem links vorne :mad:

Wir sind im Bez Baden bei Wien daheim.

Es wurde nur der Schmerzende Fuß geröngt.

Der Arzt hatte null verdacht und eben auch nichts auffällig sehen können bis auf diese minimale Sache.

Ich werde heute ein Foto von ihm machen wenn er gerade steht den mich würde schon noch interessieren ob er vorne nicht vielleicht wirklich zu niedrig ist den das könnte es ja auch sein das die Gewichtsbelastung vorne einfach zu hoch ist und er dadurch schmerzen hat.

Fahr zu Dr. Wanivenhaus in Bruck/leitha.

mfg
Paty

Oben