zweiter Hund?

Soxy

Junior Knochen
hi leute,

ich hab mitte jänner -vor ca 5 wochen- einen welpen von einer organisation geholt, er is jetz ca. 5 monate alt, ursprünglich straßenhund (das merkt man ihm aber nicht an), er hat noch so kleine probleme beim alleine bleiben -zumindest im haus, draußen is es kein problem, und ich überleg, ob ich einen 2ten hund dazu tu, der is 2 jahre alt (GRET - die meine lieblingsrasse), kommt aus spanien, ich weiß bis jetz noch rein gar nichts von ihm...

auf jeden fall würd ich gerne wissen, was ihr davon haltet, zu nem welpen, der ungern im haus alleine bleibt, nen 2ten hund dazu zu tun, der erwachsen ist und möglicherweise noch nie was gscheites kennengelernt hat...

das is schon ziemlich verrückt oder?

eigentlich kenn ich eh die antwort, wenn ich mir das ganze "rein logisch" überleg, weiß ich eh dass es nicht so schlau is, aber vom herz her muss ich sagen, ich hätt unglaublich gern wieder nen golden... ich hab jetz nen schwarzen mischling (schaut aus wie a dobermann) und der is halt das krasse gegenteil von meinem vorigen baby....

naja leute, ich bitte um eure kritische meinung!! :)
lg Sonja

AW: Völlig Verrückt???

Hi!

Wer sagt dir denn dass der Golden allein bleiben kann?
Der Kleine ist erst 5 Monate alt und er soll nach 5 Wochen hier allein bleiben können - du verlangst Unmögliches ehrlich gesagt...

Was wenn du plötzlich zwei Problemhunde "an der Backe" hast?

Wie viel zeit hast du für den jetzigen Hund? Was machst du mit ihm dass er seine Probleme bearbeiten kann?

Für mich liest sich dein Text wie - hm - versteh mich bitte nicht falsch: ich hab jetzt einen Hund, der funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte, mein Traumhund war eh immer ein Golden - jetzt hätte ich die Chance auf einen - was mach ich nur mit dem schwarzen?

Ist aber reine Interpretation meinerseits:-)

LG

Hilde

Ich glaube auch, dass der kleine noch nicht richtig angekommen ist. sein verhalten kann sich noch viel ändern. du solltest wirklich warten!!!

In Wirklichkeit weiss man sowieso nie, ob es gut geht wenn man sich einen zweiten Hund nimmt. Für den Goldie ist es aber immerhin eine Chance! Vielleicht ist der Zeitpunkt sogar jetzt besonders günstig, solange der Kleine noch nicht richtig "angekommen" ist. Er ist fast noch ein Welpe, wird also kein Problem haben, einen erwachsenen Hund in seinem Revier zu dulden.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen.:)

lg
Gerda

Die Frage für mich wäre ersteinmal ob Soxy Hundeerfahrung hat, ob er/sie evtl. den Besuch einer guten Hundeschule geplant hat etc...

Für einen Anfänger empfinde ich zwei Hunde aus solchen Umständen absolut to much...

LG

Hilde

Die Frage für mich wäre ersteinmal ob Soxy Hundeerfahrung hat, ob er/sie evtl. den Besuch einer guten Hundeschule geplant hat etc...

Für einen Anfänger empfinde ich zwei Hunde aus solchen Umständen absolut to much...

LG

Hilde

Musst nur ins Profil schauen!;)

lg
Gerda

hi leute,

ich hab mitte jänner -vor ca 5 wochen- einen welpen von einer organisation geholt, er is jetz ca. 5 monate alt, ursprünglich straßenhund (das merkt man ihm aber nicht an), er hat noch so kleine probleme beim alleine bleiben -zumindest im haus, draußen is es kein problem, und ich überleg, ob ich einen 2ten hund dazu tu, der is 2 jahre alt (GRET - die meine lieblingsrasse), kommt aus spanien, ich weiß bis jetz noch rein gar nichts von ihm...

auf jeden fall würd ich gerne wissen, was ihr davon haltet, zu nem welpen, der ungern im haus alleine bleibt, nen 2ten hund dazu zu tun, der erwachsen ist und möglicherweise noch nie was gscheites kennengelernt hat...

das is schon ziemlich verrückt oder?

eigentlich kenn ich eh die antwort, wenn ich mir das ganze "rein logisch" überleg, weiß ich eh dass es nicht so schlau is, aber vom herz her muss ich sagen, ich hätt unglaublich gern wieder nen golden... ich hab jetz nen schwarzen mischling (schaut aus wie a dobermann) und der is halt das krasse gegenteil von meinem vorigen baby....

naja leute, ich bitte um eure kritische meinung!! :)
lg Sonja

on OT: was ist denn mit Deinem GRET passiert?
off OT

Hi!

Für mich liest sich dein Text wie - hm - versteh mich bitte nicht falsch: ich hab jetzt einen Hund, der funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte, mein Traumhund war eh immer ein Golden - jetzt hätte ich die Chance auf einen - was mach ich nur mit dem schwarzen?

Ist aber reine Interpretation meinerseits:-)

LG

Hilde

ja du hast völlig recht genau so ist es, zumindest fast genauso, also dass mit dem allein bleiben wird e immer besser, aber das mit dem "eigentlich hätt ich lieber nen golden" stimmt ja, nun ja nicht ganz, da ich ja eigentlich auch keinen neuen golden will sondern meinen vorigen.....
aber es wird e immer besser mit meinem schwarzen teufel.

und die sache hat sich e erledigt, da der golden zum glück schon weg is.

und das mit den 2 problemhunden stimmt natürlich total..... hast e recht...... und zum glück bin ich was solche dinge angeht e immer sehr kopfgesteuert *gg*

lg Sonja

PS.danke auch an die anderen

on OT: was ist denn mit Deinem GRET passiert?
off OT

mein 52 monate und 5 tage alter (ca 4 jahre) golden musste leider zu silvester eingeschläfert werden, er hatte bösartige blutgefäßtumore........
die inneren tumore platzten auf-keine chance mehr!!!

ewig scho drum! a super hund!

LG

Hilde

nein bin keine anfängerin, hatter vorher schon hunde, aber mit dem vorigen -dem vorn schwarzen wuzl- hab ich richtig gearbeitet :D gh, breitensport, bgh.... in der hundeschule natürlich, und ich glaub auch dass ich sagen kann, dass ich schon ahnung hab, also ich weiß durchaus was passiert, wenn man zu nem hund der nicht alleine bleiben kann nen 2ten dazu tut, der es sicher auch nicht kann ------------PROBLEME!!
aber es is halt nicht immer logisch was man denkt, macht oder will!!! :)

nein bin keine anfängerin, hatter vorher schon hunde, aber mit dem vorigen -dem vorn schwarzen wuzl- hab ich richtig gearbeitet :D gh, breitensport, bgh.... in der hundeschule natürlich, und ich glaub auch dass ich sagen kann, dass ich schon ahnung hab, also ich weiß durchaus was passiert, wenn man zu nem hund der nicht alleine bleiben kann nen 2ten dazu tut, der es sicher auch nicht kann ------------PROBLEME!!
aber es is halt nicht immer logisch was man denkt, macht oder will!!! :)

Lach - was meinst wie ich zu 5 eigenen Hunden gekommen bin? Weil nicht immer logisch ist was man denkt, macht oder will!! :D

Na du machst schon das Richtige und wenns der Zufall will - wirst du finden was du brauchst und suchst...

Grüßle

Hilde

ja.... danke.

wenn´s passt ergibt sichs e von selbst, ich will ja auch nicht unbedingt nen 2ten.
ich muss eh aus meinem schwarzen teufelchen alles rausholen und schauen was wir zusammen erreichen *freu*

lg Sonja

PS.5 hunde- respekt ;)

Oben