Also bei 3 kann ich mich nicht beschweren wegen der Unhöflichkeit bei mir sind alle immer freundlich wen ich was zu fragen habe kommt immer drauf an wie ich zu ihnen bin
Also ich war ja Anfangs auch super nett ABER: Ich bekam bei der Erstanmeldung ein Handy - dass 2 Tage später kaputt war, danach wollte man es einschicken und reparieren lassen (100 Euro Kaution) und ich bekam ein Ersatzgerät. Das Ersatzgerät war am nächsten Tag kaputt und dann hatte ich mal 14 Tage gar kein Handy. Ich bekam meines dann nach 14 Tagen zurück, mit 100 Euro Kaution. 3 Wochen später war das Gerät wieder defekt.
Dann bekam ich ein ganz neues Handy - ein Nokia, weil ich kein anderes Klump (LG z.B.) mehr haben wollte. Ich hatte allerdings nirgends Empfang, weder zu Hause, noch in der Arbeit, noch wenn ich unterwegs war - mit viel Glück konnte ich 4 Minuten telefonieren ehe die Verbindung abgebrochen ist.
Mir wurde eine Gutschrift ausgestellt und mir versichert, dass die Verbindung in einem Monat zu 100% stehen würde. Ich hab dann 6 Monate zugewartet und mich meinem Schicksal gefügt, dass ich eben kaum Verbindung habe, dafür aber 69 Euro im Monat Grundgebühr bezahlen darf (hatte den Flat Line Tarif).
Irgendwann ist mir dann doch der Kragen geplatzt und ich bin zu dem 3 Shop bei uns gegangen und hab mich wieder mal beschwert, dass ich nicht telefonieren kann und ich keine Verbindung kriegen würde... Schaut die Schnepfe in dem Shop das Handy an und sagt: "Hier haben sie doch eine tolle Verbindung? Ich weiß gar nicht was sie haben?" - Ich hab sie dann freundlich gefragt ob sie mich eigentlich verarschen will - was nützt mir eine Verbindung im 3 Shop wenn ich zu Hause Nüsse telefonieren kann? Und 69 Euro im Monat bezahle für nix??
Meint die doch glatt zu mir "Hören Sie, gegenüber ist ein T-Mobile Shop, wenn sie mit uns nicht zufrieden sind, dann gehen sie doch dort hin" - am liebsten hätte ich sie über das Pult gezogen und ...... - na ja ich wills nicht näher ausführen.
Ich hab dann die sofortige Kündigung beantragt, da meint die zu mir, dass ich noch einen 2 Jahres Vertrag hätte und ich weiß Gott was alles bezahlen muss um aus dem Vertrag rauszukommen. Aber da hats dann endgültig gescheppert

Ich hab ihr erklärt das ich keinen Cent mehr zahlen werde, wenn ich keine Leistung von ihnen bekomme und zur Leistung zählt bei einem Mobilfunkbetreiber die Verbindung damit man telefonieren kann.
Daraufhin hat sie dann irgendeinen Oberboss angerufen, denn ich mir sofort gekrallt hab und dem meine Missere erzählt hab, der meinte ich soll mein Handy einfach zu Hause hinlegen, sie würden überprüfen ob ich wirklich keine Verbindung hätte und sie sich dann bei mir wegen der weiteren Vorgangsweise melden würden.
Gut, ich leg das Handy daheim am Tisch - eh mit null Verbindung - am nächsten Tag ruft mich die Schnepfe vom Shop an (auf meinem A1 Handy, HAHAHA

weil bei 3 ja keinen Empfang

) und teilt mir mit, dass meine Angaben stimmen (was wohl sonst

) und sie mich vorzeitig aus dem Vertrag entlassen.
Ich soll mein Handy einpacken und den Vertrag und vorbei kommen... Gut, ich also mit dem ganzen Zeug dort hin, sagt die mir, sie können nur vollständige Geräte wieder zurück nehmen... ein USB Kabel fürs Handy würde fehlen (logo bei einem 1 Jahre alten Handy fehlt schon mal was, oder wird was kaputt ist ja net neu

).
Ich müsste das USB Kabel nachkaufen damit sie das Handy und den Vertrag zurücknehmen... gut denk ich mir, sollens mich noch abzocken, hauptsache ich komm da raus. Gibt die Gute mir eine Rechnung über sage und schreibe 89 Euro (!!!) ungelogen
Ich hab sie dann wirklich und ernsthaft gefragt ob sie völlig bescheuert ist und das vor versammelter Mannschaft mit Kunden im Shop - ich hab gedacht ich bin im falschen Film...
Ich hab gesagt, um den Preis krieg ich 3 Kabel im Media Markt dafür - das war ihr schnuppe, "das ist bei uns die gängige Praxis und seien Sie froh, dass wir sie aus dem Vertrag rausnehmen, normal müssten wir das gar net"

Aber dann bin ich dort ja so richtig hochgegangen (ich mein ich muss mich ganz sicher nicht als Kunde, als Mensch von so einer Schnepfe so blöd von der Seite angehen lassen) "Sie müssen froh sein, dass ich 1 Jahr lang 69 Euro im Monat bezahlt hab, für nix, sonst würden sie heute hier net stehen oder wer glauben Sie bezahlt eigentlich Ihr Gehalt?" und dann hab ich sie gefragt was sie nun mit dem Handy macht - es an andere Leute weiterverkaufen? Oder wozu muss da nun ein 89 Euro USB Kabel dabei sein, damit die neuen Kunden die alten Geräte kriegen oder wie?
Die Kunden in dem Shop haben alle schon sehr verunsichert geschaut und die Gute kam deutlich in Erklärungsnot. Im Endeffekt hab ich ihr 50 Euro auf den Tisch geknallt und gesagt, sie soll das nehmen, das Handy und den Vertrag und es gut sein lassen, bevor ich mich völlig vergess und meine Rechtschutzversicherung einschalte und jede Grundgebühr die mir unnötig abgebucht wurde wieder zurückfordere...
Ja, dass hat sie dann auch getan und ich hab nie wieder was von denen gehört, keine Nachzahlungen, keine weiteren Rechnungen nix... und was ich so von anderen Bekannten gehört hab, was die mit 3 mitmachen - ich bin heilfroh das ich dort weg bin... das geht ja auf keine Kuhhaut.
Ich kenn sogar jemanden der hat erfolgreich gegen 3 geklagt, der hatte auch keine Verbindung mit dem Handy und hat seine Rechnungen daher nicht bezahlt weil er ja eh net telefonieren konnte, die haben ihn dann mit Inkassobescheiden das Leben schwer gemacht, bis er vor Gericht gegangen ist, gewonnen hat und sogar eine Entschädigung erhalten hat...
