bei A1 bleiben oder zu T-Mobile gehen?

Hab auch Fairplay und SMS flatrate und bin super zufrieden! :)

bin bei t mobile und sehr zufrieden.

hab den fairplay tarif.

25 im monat:

1000 min zu t mobile
1000 min in andere mobilnetze
1000 min ins festnetz

dazu hab ich das sms paket um 10

1000 sms in alle netze

ich komm locker damit aus obwohl ich echt vieeeeeel telefoniere. und solange du keine mms schickst oder so kommst nicht über die 25 hinaus....

Hallo!

Wer ist den bei euch aller bei T-Mobile??
Wie siehts mit Empfang aus? Habt ihr überall empfang? Gibt es sonst sachen die euch sehr gut gefallen, was euch nicht gefällt?

Ich selbst bin noch bei A1.. Hab den A1 Xcite Zero Tarif, telefoniere zu A1 gratis und schreib auch SMS gratis.. und zahl 15 Euro mindestgesprächsumsatz! jetzt ist es aber so das ich auch viel ins Festnetz telefoniere (zu meinen Eltern) und da zahl ich ganze 25 Cent pro Minute! und das ist einfach ur viel! Jetzt hab ich ständig eine Handy rechnung von 30-35 € was mir schon zu viel ist!!

Welchen Tarif habt ihr? Wo seit ihr angemeldet? Seit ihr zufrieden oder eher nicht?

lg
Melanie

hi,ich hab ein t-mobile(gehört aber meiner tochter) und ein one,bin mit
beiden sehr zufrieden,hab immer einen empfang und zahle für t-moblie 19 euro und one 29 euro im monat. bei t-mobile hab ich festnetz gratis und t-mobile und bei one hab ich 4 zu null und 1000 SMS zu 0 cent zu jeden anbieter.wir kommen damit wunderbar aus.
lg n

Also ich hab 2 Handy Netze (einmal privat, einmal verein) :o

Früher war ich bei 3 - und bevor ich dort jemals wieder hingehe, nehm ich lieber die Buschtrommeln - ich hatte nirgends Empfang, dauernd war das Netz weg, unkompetent sind sie außerdem und super unfreundlich :rolleyes:

Ich war auch schon bei Telering, die sind das selbe wie 3 in blasslila :rolleyes:

T-Mobile ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer - nachdem ich ein Vieltelefonierer bin mit locker 60 Std. im Monat :cool:

Ich bin bei A1 mit einem spezial Tarif:

Gratis zu A1
Gratis ins Festnetz
1000 Minuten in andere Mobilnetze
1000 SMS

Grundgebühr: 29 Euro

und bei ONE mit der grossen Plaudertasche:

1000 Minuten zu ONE
1000 Minuten ins Festnetz
1000 Minuten in andere Mobilnetze
1000 SMS

Grundgebühr: 25 Euro

Ich bezahle also ca. 50 Euro im Monat für beide Handys und telefoniere weit über 60 Std. im Monat ;) Gewusst wie :D

Bin mit beiden Netzen sehr zufrieden, überall Empfang und freundliche Kundenhotline, schneller Service, alles geht fix :)

Wir hatten bei T-mobile nur Probleme mit Abrechnung und als wir dann kündigten und mein Handy 2 monate OHNE es zu benützen im kastl lag bekam ich die 2 monate noch rechnungen von ihnen die anscheinend offen wären :mad::confused: ja ja streite mit denen mal das geht bis aufs Gericht kann ich dir nur sagen. hatte ein bekannter und mit einer großen Firma wie denen na bitte wer verliert da ???? na sicher nicht die

Also bei 3 kann ich mich nicht beschweren wegen der Unhöflichkeit bei mir sind alle immer freundlich wen ich was zu fragen habe kommt immer drauf an wie ich zu ihnen bin.:D

DAs mit dem Empfang ok das is sicher so weil bei meiner Freundinn is es auch leider null empfang die geht in der Wohnung auf und ab das sie einen Empfang hat zum telefonieren. das nervt das kann ich verstehen.

lg Sandy

Wir hatten bei T-mobile nur Probleme mit Abrechnung und als wir dann kündigten und mein Handy 2 monate OHNE es zu benützen im kastl lag bekam ich die 2 monate noch rechnungen von ihnen die anscheinend offen wären :mad::confused: ja ja streite mit denen mal das geht bis aufs Gericht kann ich dir nur sagen. hatte ein bekannter und mit einer großen Firma wie denen na bitte wer verliert da ???? na sicher nicht die

Ähnliche Probleme hatten zwei Freundinnen von mir bei A1....wobei ich die eine ned versteh...die ist heute noch dort, weil ihr Freund auch A1 hat...:eek:
Die andere hat natürlich schleunigst gewechselt, beide bekamen auch nie ein neues Handy, obwohl ihr altes schon am zerfallen war!

naja ich bin ein ziemlicher gewohnheitsmensch und tue mir ehrlich gesagt ziemlich schwer mit dem Gedanken in ein anderes Netz zu wechseln.. War immer schon bei A1 und immer zufrieden! Da auch mein Freund A1 hat und nur zu A1 gratis telefoniert, wäre es dann halt auch wieder blöd wenn ich nicht mehr bei A1 wäre.. Und er hat sein Handy erst vor einem dreiviertel jahr angemeldet..

Werd wahrscheindlich den Spezial Zero nehmen.. dann kann ich um 30 im Monat telefoniern was ich will und sms schrieben was ich will.. ist glaub ich für mich die beste lösung.. ;)

lg
Melanie

Den Tarif gibts aber nicht mehr. Zudem beträgt die Grundgebühr mehr als 19 wennst mal genau auf deine Rechnung schaust. Das ist ja die Frechheit von ONE und ich bin ja soooo froh wenn ich von dem sch*** Verein endlich befreit bin... nurnoch bis November... danach nie wieder *pft*

nana bitte nicht aufregen! der eine hat mit t*mob schlechte erfahrungen, der nächste mit A1...gott sei dank kann man ja wählen.

ich bin übrigens noch nicht blind...denn ja, die grundgebühr ist bei uns 19eur und nix anderes:p
was hast du denn gezahlt?

ich bin übrigens noch nicht blind...denn ja, die grundgebühr ist bei uns 19eur und nix anderes:p

Bei mir sinds auch 19 Euro :confused::p
Der 4zu0er meiner Freundin kostet sogar nur 15 Euro/Monat

Die große Plaudertasche von One ist übrigens seit ein paar Tagen teurer. Statt 25 zwar nur 19 Euro Grundgebühr, dafür nur mehr 1000 Freiminuten insgesamt.
Schlechter Deal :rolleyes:

Also bei 3 kann ich mich nicht beschweren wegen der Unhöflichkeit bei mir sind alle immer freundlich wen ich was zu fragen habe kommt immer drauf an wie ich zu ihnen bin

Also ich war ja Anfangs auch super nett ABER: Ich bekam bei der Erstanmeldung ein Handy - dass 2 Tage später kaputt war, danach wollte man es einschicken und reparieren lassen (100 Euro Kaution) und ich bekam ein Ersatzgerät. Das Ersatzgerät war am nächsten Tag kaputt und dann hatte ich mal 14 Tage gar kein Handy. Ich bekam meines dann nach 14 Tagen zurück, mit 100 Euro Kaution. 3 Wochen später war das Gerät wieder defekt. :rolleyes:

Dann bekam ich ein ganz neues Handy - ein Nokia, weil ich kein anderes Klump (LG z.B.) mehr haben wollte. Ich hatte allerdings nirgends Empfang, weder zu Hause, noch in der Arbeit, noch wenn ich unterwegs war - mit viel Glück konnte ich 4 Minuten telefonieren ehe die Verbindung abgebrochen ist.

Mir wurde eine Gutschrift ausgestellt und mir versichert, dass die Verbindung in einem Monat zu 100% stehen würde. Ich hab dann 6 Monate zugewartet und mich meinem Schicksal gefügt, dass ich eben kaum Verbindung habe, dafür aber 69 Euro im Monat Grundgebühr bezahlen darf (hatte den Flat Line Tarif).

Irgendwann ist mir dann doch der Kragen geplatzt und ich bin zu dem 3 Shop bei uns gegangen und hab mich wieder mal beschwert, dass ich nicht telefonieren kann und ich keine Verbindung kriegen würde... Schaut die Schnepfe in dem Shop das Handy an und sagt: "Hier haben sie doch eine tolle Verbindung? Ich weiß gar nicht was sie haben?" - Ich hab sie dann freundlich gefragt ob sie mich eigentlich verarschen will - was nützt mir eine Verbindung im 3 Shop wenn ich zu Hause Nüsse telefonieren kann? Und 69 Euro im Monat bezahle für nix??

Meint die doch glatt zu mir "Hören Sie, gegenüber ist ein T-Mobile Shop, wenn sie mit uns nicht zufrieden sind, dann gehen sie doch dort hin" - am liebsten hätte ich sie über das Pult gezogen und ...... - na ja ich wills nicht näher ausführen.

Ich hab dann die sofortige Kündigung beantragt, da meint die zu mir, dass ich noch einen 2 Jahres Vertrag hätte und ich weiß Gott was alles bezahlen muss um aus dem Vertrag rauszukommen. Aber da hats dann endgültig gescheppert :p Ich hab ihr erklärt das ich keinen Cent mehr zahlen werde, wenn ich keine Leistung von ihnen bekomme und zur Leistung zählt bei einem Mobilfunkbetreiber die Verbindung damit man telefonieren kann.

Daraufhin hat sie dann irgendeinen Oberboss angerufen, denn ich mir sofort gekrallt hab und dem meine Missere erzählt hab, der meinte ich soll mein Handy einfach zu Hause hinlegen, sie würden überprüfen ob ich wirklich keine Verbindung hätte und sie sich dann bei mir wegen der weiteren Vorgangsweise melden würden.

Gut, ich leg das Handy daheim am Tisch - eh mit null Verbindung - am nächsten Tag ruft mich die Schnepfe vom Shop an (auf meinem A1 Handy, HAHAHA :D weil bei 3 ja keinen Empfang :D) und teilt mir mit, dass meine Angaben stimmen (was wohl sonst :rolleyes:) und sie mich vorzeitig aus dem Vertrag entlassen.

Ich soll mein Handy einpacken und den Vertrag und vorbei kommen... Gut, ich also mit dem ganzen Zeug dort hin, sagt die mir, sie können nur vollständige Geräte wieder zurück nehmen... ein USB Kabel fürs Handy würde fehlen (logo bei einem 1 Jahre alten Handy fehlt schon mal was, oder wird was kaputt ist ja net neu :rolleyes:).

Ich müsste das USB Kabel nachkaufen damit sie das Handy und den Vertrag zurücknehmen... gut denk ich mir, sollens mich noch abzocken, hauptsache ich komm da raus. Gibt die Gute mir eine Rechnung über sage und schreibe 89 Euro (!!!) ungelogen :eek:

Ich hab sie dann wirklich und ernsthaft gefragt ob sie völlig bescheuert ist und das vor versammelter Mannschaft mit Kunden im Shop - ich hab gedacht ich bin im falschen Film...

Ich hab gesagt, um den Preis krieg ich 3 Kabel im Media Markt dafür - das war ihr schnuppe, "das ist bei uns die gängige Praxis und seien Sie froh, dass wir sie aus dem Vertrag rausnehmen, normal müssten wir das gar net" :eek: Aber dann bin ich dort ja so richtig hochgegangen (ich mein ich muss mich ganz sicher nicht als Kunde, als Mensch von so einer Schnepfe so blöd von der Seite angehen lassen) "Sie müssen froh sein, dass ich 1 Jahr lang 69 Euro im Monat bezahlt hab, für nix, sonst würden sie heute hier net stehen oder wer glauben Sie bezahlt eigentlich Ihr Gehalt?" und dann hab ich sie gefragt was sie nun mit dem Handy macht - es an andere Leute weiterverkaufen? Oder wozu muss da nun ein 89 Euro USB Kabel dabei sein, damit die neuen Kunden die alten Geräte kriegen oder wie?

Die Kunden in dem Shop haben alle schon sehr verunsichert geschaut und die Gute kam deutlich in Erklärungsnot. Im Endeffekt hab ich ihr 50 Euro auf den Tisch geknallt und gesagt, sie soll das nehmen, das Handy und den Vertrag und es gut sein lassen, bevor ich mich völlig vergess und meine Rechtschutzversicherung einschalte und jede Grundgebühr die mir unnötig abgebucht wurde wieder zurückfordere...:rolleyes:

Ja, dass hat sie dann auch getan und ich hab nie wieder was von denen gehört, keine Nachzahlungen, keine weiteren Rechnungen nix... und was ich so von anderen Bekannten gehört hab, was die mit 3 mitmachen - ich bin heilfroh das ich dort weg bin... das geht ja auf keine Kuhhaut.

Ich kenn sogar jemanden der hat erfolgreich gegen 3 geklagt, der hatte auch keine Verbindung mit dem Handy und hat seine Rechnungen daher nicht bezahlt weil er ja eh net telefonieren konnte, die haben ihn dann mit Inkassobescheiden das Leben schwer gemacht, bis er vor Gericht gegangen ist, gewonnen hat und sogar eine Entschädigung erhalten hat... :p

Oben