im Hundeurlaub betrogen!

hast du was schriftlich in der hand dass sie dir die 100 schuldet?

ansonsten steht aussage gegen aussage und dann schauts eher schlecht aus.

das ist ja mein Problem.

was ich aber nicht verstehe ist, dass sie meint, dass sie das Geld schon längst überwiesen hätte, aber sie ist nicht fähig mir den Einzahlungsbeleg zu schicken. :mad:

ich weiß echt nicht was ich machen soll. für mich sind 100,-- eine Menge Geld.

das ist ja mein Problem.

was ich aber nicht verstehe ist, dass sie meint, dass sie das Geld schon längst überwiesen hätte, aber sie ist nicht fähig mir den Einzahlungsbeleg zu schicken. :mad:

wenn sie dir keinen Beleg übermitteln kann, wird sie es wahrscheinlich nicht einbezahlt haben!
Hast du Zeugen bzw. jemanden dem es mit der gleichen Person auch so gehht oder ergangen is?

das ist ja mein Problem.

hast du mails oder pns von ihr, wo sie meint, sie hätte das überwiesen? oder wo ihr über das geld geschrieben habt?

welche eva überhaupt? nicht, dass ich mit ihr geschäfte eingehe und ebenfalls dasteh ;)

wenn es mails darüber gibt, dann ist es eine bestätigung der schuldnerin, dass sie den betrag erhalten bzw. zurückzuzahlen hat!!!

das ist ja mein Problem.

na wenn du den schriftverkehr noch hast kannst eh ohne probleme einklagen wenn sie zugibt es überwiesen zu haben usw.

sie soll mal bei der Bank anrufen oder dir den Einzahlungsnachweis schicken dass du das kontrolliern bzw. nach verfolgen kannst.

diese Eva ist nicht vom WUFF und ich hab nix schriftlich, dass ich ihr das Geld gegeben habe.
sie hat mir nur 2x am Telefon gesagt, dasss ich sie endlich in Ruhe lassen soll, weil sie hat schon längst das Geld überwiesen. aber sie ist nicht fähig mir den Überweisungsbeleg zu schicken!!!!!!!!

Also ich hab das jetzt erst gelesen, aber ich bin der Meinung du wirst dein Geld nicht mehr bekommen und leider sieht es echt schlecht für dich aus...

Ich verstehe, dass 100 viel Geld für dich ist. Das wäre es für mich genauso!

Vielleicht besinnt sie sich ja noch....

LG Sylvia

naja dann würd ich da mal ne mail zusammenstellen, wie diese Frau aggiert und ab die Post durch die verteiler. ich bin am Di bei meinem Anwalt, ich werd dir mal nachfragen was man da machen kann.

Wer hat den die mitgezaht auf den Urlaub in Italien? wie wäre es wenn man scih mit dem zamredet der die Person mitgeschleppt hat, vielleicht kann die ja was bewirken?
ich finde es unter aller Sau, weil das war ja kein junges Mädl was die sache abgezogen hat oder, das war ne erwachsene Frau!
Schlimm, früher wurde sowas mti Hand abhacken bestraft, das nennt man ja eigenldich Diebstahl.

es gibt menschen, die einzahlungsbelege nicht lange oder gar nicht aufheben... wenn sie wirklich eingezahlt hat und den beleg weggeschmissen hat, so müßte ihre bank noch immer zurückverfolgen können, wann sie gezahlt hat und ihr ein duplikat des belegs ausstellen können.
katrin, ich würde aber, nachdem sie auf mehrmaliges auffordern so pampig reagiert, nicht mehr herumfackeln und einfach RA einschalten. Es gib tauch kostenlose erstberatung beim einem RA, so viel ich weiß. lisa22 kennt sich da eher aus... setz dich mit ihr per pn in verbindung.

ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen. aber vielleicht bringts ja was wenn du ihr einfach drohst zum anwalt zu gehen? korrigiere mich wenn du das schon getan hast, wie gesagt ich hab jetzt nicht alles gelesen. ich hatte nämlich mal nen ähnlichen fall. manchmal bringts halt schon was wenn man droht.
drück dir jedenfalls die daumen

ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen. aber vielleicht bringts ja was wenn du ihr einfach drohst zum anwalt zu gehen? korrigiere mich wenn du das schon getan hast, wie gesagt ich hab jetzt nicht alles gelesen. ich hatte nämlich mal nen ähnlichen fall. manchmal bringts halt schon was wenn man droht.
drück dir jedenfalls die daumen

ich hab ihr schon vor langer Zeit mit dem Inkassobüro gedroht wenn sie sich nicht meldet. Hat aber nix genutzt. nach "Telefonterror" hab ich sie endlich mal erreicht und sie hat mich voll angeschriehen, dass es eine Frechheit ist, dass ich sie so belästige und sie meinte, dass sie den Einzahlungsbeleg hat und sie schickt ihn mir. jetzt ist wieder über 1 Monat vergangen und nix ist passiert!! :mad: ich werd jetzt echt mal mit meinem Rechtsanwalt reden.

ich borg sicher keinem mehr Geld, aber die 100,-- will ich trotzdem haben!!

ich hab ihr schon vor langer Zeit mit dem Inkassobüro gedroht wenn sie sich nicht meldet. Hat aber nix genutzt. nach "Telefonterror" hab ich sie endlich mal erreicht und sie hat mich voll angeschriehen, dass es eine Frechheit ist, dass ich sie so belästige und sie meinte, dass sie den Einzahlungsbeleg hat und sie schickt ihn mir. jetzt ist wieder über 1 Monat vergangen und nix ist passiert!! :mad: ich werd jetzt echt mal mit meinem Rechtsanwalt reden.

Hast Du die SMS von ihr noch am Handy? schau daß Du sie ausdrucken kannst oder zumindest Deinem Anwalt zeigen.
Wie schon einige hier gemeint haben meist genügt ein Brief vom Anwalt :D

wenn du den beleg bekommst, ist auch nur der stempel drauf "zur bearbeitung übernommen". sollte das konto nicht gedeckt gewesen sein, dann wurde die überweisung auch nicht durchgeführt. was anderes wäre eine bareinzahlung, denn nur dann kann man sicher sein, dass das geld wirklich auf deinem konto sein sollte. ansonsten ist ein in der bank abgegebener überweisungsträger nicht aussagekräftig! um die tatsächliche abbuchung überprüfen zu können, muss das konto der auftraggeberin hinsichtlich der abbuchung kontrolliert werden

sag du holst den beleg bei ihr ab oder so, oder viell kannst wer anderer holen wenns zu weit weg wohnt. nur mit dem schicken sagt sie dann sie hat ihn eh geschickt usw. ist alles zu zeitaufwendig. am besten termin ausmachen und hinfahren.

gibts noch immer nix neues? hast du den beleg schon? ist echt ägerlich!

ich hab weder Geld noch Überweisungsbeleg. Tipsy hat vor kurzem mit Eva telefoniert, da sie ja auch noch Geld von ihr bekommt.
Eva meinte, dass sie mir das Geld schon längst überwiesen hätte und auch den Beleg geschickt hat.

jetzt werd ich wirklich bald zur Polizei gehen bzw muss ich am FR eh zum Gericht, weil sich die Bank von meinem Grundstück austrägt und da werd ich mich gleich erkundingen.

ich halt euch auf dem laufenden. ;)

Oben