Schwimmen mit Hund in Salzburg??

Freut mich, dass du mit der Wegbeschreibung was anfangen kannst. Der Wallersee ist übrigens auch sehr warm im Sommer. Das heißt was, wenn ich wo reingehe, dann ist es wirklich warm.

Wo ist das ungefähr?? der wolfgansee ist ja groß....;)

du fährst auf der autobahn mondsee ab - dann geradeaus (richtung st. gilgen) - nach ca. 5 min. fahrtzeit ist auf der linken seite mal ein kleiner privatsee - da fährst vorbei, immer noch geradeaus, dann gehts leicht bergauf durch ein waldstückchen, danach gleich links ist eine bushaltestelle und ein schild "fürberg" - da kannst dann eh nimma aus.
hier noch ein link http://www.fuerberg.at/index.asp?CID=105

du fährst auf der autobahn mondsee ab - dann geradeaus (richtung st. gilgen) - nach ca. 5 min. fahrtzeit ist auf der linken seite mal ein kleiner privatsee - da fährst vorbei, immer noch geradeaus, dann gehts leicht bergauf durch ein waldstückchen, danach gleich links ist eine bushaltestelle und ein schild "fürberg" - da kannst dann eh nimma aus.
hier noch ein link http://www.fuerberg.at/index.asp?CID=105

Ob das nicht sogar das ist wo wir im Som mer oft Klippenspringen fahren aber ich bin mir sicher das wir da rechts abbiegen udn da ist eine Ortstarfel namens Winkl!
Ich glaub das ist das! Danke für den Tipp udn mit der Beschreibung müsste ich hinfinden! ;)

Ob das nicht sogar das ist wo wir im Som mer oft Klippenspringen fahren aber ich bin mir sicher das wir da rechts abbiegen udn da ist eine Ortstarfel namens Winkl!
Ich glaub das ist das! Danke für den Tipp udn mit der Beschreibung müsste ich hinfinden! ;)

ja stimmt, irgendwas mit winkl ist da............und mit dem klippenspringen hast sicher recht, weil da fahren viele deswegen hin. ich glaub, im sommer war da sogar mal irgendeine klippenspringer-veranstaltung oder meisterschaft oder irgendsowas :confused:

;)
Als ich früher in Salzburg gewohnt habe, bin ich mit meinem Hund oft zum Irrsee gefahren. Die einen Seeseite ist komplett unverbaut, aber d. Seite beim Wirten hat Plätze zum Schwimmen, wenn man die Schotterstrasse ein Stck. weiter reinfährt,
lG
Renate

;)
Als ich früher in Salzburg gewohnt habe, bin ich mit meinem Hund oft zum Irrsee gefahren. Die einen Seeseite ist komplett unverbaut, aber d. Seite beim Wirten hat Plätze zum Schwimmen, wenn man die Schotterstrasse ein Stck. weiter reinfährt,
lG
Renate

Wo ist das? Kannst das genauer beschreiben damit ich hinfinden würde? :o
gehts da mit Hund ohne Beschwerden??

LG

hi jessy,

du kannst auch in freilassing zum waldsee baden gehen, wenn du interesse daran hast, schreib mir eine pn

wenn du nicht gerade am wochenende gehst, ist das dort kein problem.

lg
petra

hi,

ja das steht dort, aber ehrlich gesagt, sie müssen ja auch nicht unbedingt durch die gegend laufen, weil dann laufen sie immer wieder über die badetücher oder es gibt ärger mit anderen hunden oder oder...zum freilaufen geh ich mit meinen hunden eh woanders hin.

lg
petra

Oben