Ich könnt nur noch heulen

kira_lacky

Neuer Knochen
Mensch Leute ich könnt hier nur noch sitzen und heulen.

Wie ihr ja wisst sind wir ja ausgewandert nach Norwegen. Wer noch in Berlin verbleiben musste war unsere Hündin. Da sie einen Bluttest bestehen musste, den sie leider nicht geschaft hat. Wieder neu geimpft, wieder gewartet und wieder ging der Test daneben weil sie die Abwehrstoffe irgendwie zu schnell abbaut.

Auf jedenfall beim dritten Test der im Dezember gemacht wurde stand dann fest ok sie hat den angegebenen Wert weit drüber und eigentlich geschaft. Sie braucht als mindest wert 0,5, der Wert war dann bei 4,5. So wir das Dokument bekommen und haben mit schrecken festellen müssen das ein falsches Impfdatum auf das dokument war. Der Tierarzt im Labor angerufen und dort wurde ihm mit geteilt das wir diesen Test nochmal wiederholen müssten weil es Dokumentenfälschung wäre.

Wir also frohen mutes den gemacht weil wir haben ja beim besten willen nie dran gedacht das der dieses mal schief gehen könnte. Vor allem es ist alles so auf den letzen poeng gewesen.

Die schreckensnachricht kam dann gestern. Leider hat sie diesen Test nicht bestanden. Der wert liegt dieses mal bei 0,2. Warum um gottes wilen baut diese Tier so wahnsinnig schnell diesen Wert so schnell wieder ab. Ich kann es nicht nachvollziehen.

Bei unserer Tochter ist nun zum zweiten Mal die Welt zusammengebrochen. Wir haben uns nun entschieden das sie in Berlin bleibt und sie braucht ganz Dringend ein neues liebes Zuhause.
 
Ich kenn mich nicht aus, was sind denn das für Einreisebestimmungen für Hunde?
:confused:

Und von wem wird deine Hündin jetzt betreut?
 
Ihr Armen!! Das ist schlimm. Und da ist definitiv nicht dran zu rütteln?
 
Also Claudia, könntest du in Erfahrung bringen, ob es mit einer Quarantänezeit möglich wäre?
Wenns wirklich gar nicht geht, dann solltest du eine genaue Beschreibung und Fotos im Tierschutzforum einstellen.
Bleibt ihr für immer in Norwegen?
Habt ihr jemanden, der den Hund behalten würde und immer wieder eine Titerbestimmung machen lassen könnte, wenns dann evtl. doch noch passt, könntet ihr den Hund einreisen lassen. Was sagt der TA? Besteht Hoffnung, dass die Antikörper aufgebaut werden?
Es tut mir sehr leid für euch und den Hund:(.

Schick dir auch eine PN, wo du ihn einstellen kannst, weil wenn er in Berlin ist wäre ein deutsches Forum geeigneter.
 
Die Quarantänezeit würde genauso lange dauern wie als wenn wir sie jetzt impfen lassen würden. 120 Tage. Es kostet wahnsinnig viel Geld diese Quarantänestation. Wiederum haben wir dieses jetzt 4 mal durch und wenn wir das jedesmal machen würden würden wir jedesmal erfahren das sie es wieder nicht geschaft hat weil sie das total schnell abbaut. Warum auch immer. Diese TEst sind richtig teuer und irgendwann machen das auch die nerven von uns alle nicht mehr mit.

Ja klar wollen wir in Norwegen bleiben.
 
Klar, verstehe, stell den Wuffl mal ein, vielleicht findet sich ein super guter Platz:(.
Wünsch euch alles Gute.
 
Weil ich mich erstmal sammeln muss um überhaupt alles reinzuschreiben. Werde mich mit der Dogsitterin in Verbindung setzen sie hat schon was über Kira geschrieben. Es ist nicht alles so leicht. Und mir fällt das schreiben doch recht schwer.
 
Weil ich mich erstmal sammeln muss um überhaupt alles reinzuschreiben. Werde mich mit der Dogsitterin in Verbindung setzen sie hat schon was über Kira geschrieben. Es ist nicht alles so leicht. Und mir fällt das schreiben doch recht schwer.

Jetzt einmal eine ganz blöde Frage. Könnt ihr nicht einen anderen Impfstoff versuchen? Oder in Verbindung mit einem Booster? Ich frage deshalb, weil mein Rüde seinerzeit keinen Titer für Leptospirose gebildet hatte und auch 3x geimpft werden musste. Als wir eben dann mit einem anderen Impfstoff in Verbindung mit einem Booster impften, griff es endlich.

Bitte erkundigt euch, ob es da nicht Möglichkeiten gibt.
 
Oben