Blöde österreichische Post!

nicht unbedingt ;)
der Opa von meinem Freund hatte jahrelang immer nur ein gelbes Zetterl im Postkasten, wenn er was bestellt hat, bis ihm mal mein Freund gesagt hat, dass der Postler das Packerl eigentlich zur Türe bringen müßte.
Opa auf die Post, dort mit denen gesprochen, seit dem kein Problem mehr

Also sowas gibts bei uns überhaupt nicht :eek: ..da ist das Service tadelos und absolut top---auch wenn ich Hundefutter bestell, klappt das immer super...nicht nur bei der Post, nur Geschirr bestell ich nicht mehr übers I-Net, da hatte ich jede Menge kaputte Ware :(

Ich muss sagen, dass ich mit einer einzigen Ausnahme alle meine Päckchen bekommen habe. Und für das nicht gelieferte Päckchen habe ich das geld von der Ebay-Verkäuferin sogar Geld zurück bekommen.

Aber jetzt mal OT: Die meisten hier schrieben hier, dass sie immer mal wieder bei Zooplus bestellen.
Ich hoffe, ihr lässt euch über die Seite einer Tierschutzorga zu Zooplus (gilt auch für amazon) verlinken, denn dann bekommt diejenige Orga einige Prozente von euerem Einkauf gespendet - ihr zahlt deswegen natürlich nicht mehr.
Und wer noch nicht weiß, wovon ich rede, dann schaut bitte hier:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=58100&highlight=zooplus

oder auch hier:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=39169&highlight=zooplus

Liebe Grüße

tina

so, jetzt habe ich einmal zwei "noch halbwegs freundliche" mails an die Österr. Post und den zooplus losgeschickt :mad: meine pakete liegen immer noch im verteilzentrum der österr. post. haben die dort tiere, die sie mit meiner bestellten ware versorgen müssen??????

War heute auf der Post und die haben gemeint, sie haben das Paket wieder zurückgeschickt, wahrscheinlich weil es ein Adressproblem gab.

Als ich dann meinte, dass es ja schließlich beim 3. od. 4. Versuch immer klappt, wusste die Dame auch nicht mehr weiter. :mad: Sie meinte, wenn nur meine Hausnummer und nicht meine Türnummer draufsteht, kann der Postler nicht liefern. Haha, warum denn? Kann er keine Namen lesen?

Jedenfalls hab ich Telefonnummer und Adresse hinterlassen und die Dame wird sich drum kümmern und dem Boten Bescheid geben, dass in naher Zukunft wohl wieder ein Paket von Zooplus kommen wird.

Wichtig ist es, dem Absender die volle und korrekte Adresse mit allen Angaben zu geben, ev. sogar noch mal extra nachhaken, dass dann auch wirklich alles am Packerl steht.
Damit kann man im Vorfeld schon viele Irrtümer verhindern. ( Man glaubt gar nicht, wieviel Blödsinn da immer wieder passiert )
Und sobald ein Paket abgeschickt wurde, sollte man sich vom Absender das Aufgabedatum plus die Paketnummer durchgeben lassen, auch das kann man schon bei der Bestellung verlangen.
Naja, und natürlich mit dem zuständigen Zusteller reden, das hilft auch oft:).

Hab auch nach Weihnachten bei Zooplus bestellt und das Paket ist ewig nicht gekommen obwohl das normal immer ganz flott geht. 10 Tage hab drauf gewartet aber ist dann zum Glück doch noch eingetrudelt...

man glaubt es kaum. nachdem ich an zooplus und die post mails geschrieben habe, kamen 3 stunden später meine pakete an. nicht, dass es mit den mails zusammen hängt, denn das wäre sich zeitmäßig gar nicht ausgegangen, aber jetzt sind sie immerhin da. alles drin, alles in ordnung. eine riesengroße und sauschwere schachtel war zwar aufgerissen und wurde von der post neu verklebt, aber ansonsten alles OK. dafür habe ich jetzt von der post als antwortmail die mitteilung bekommen, dass ich doch eh schon alles übernommen habe :D

Hab auch nach Weihnachten bei Zooplus bestellt und das Paket ist ewig nicht gekommen obwohl das normal immer ganz flott geht. 10 Tage hab drauf gewartet aber ist dann zum Glück doch noch eingetrudelt...

zooplus hatte nach weihnachten inventur haben sie mir geschrieben, daher waren sie im verzug mit den versendungen

Na wenigstens kommen eure Packerl schön langsam an...

Ich hab noch einen Aufreger über die Post :rolleyes:

Ich bin ja umgezogen und hab im November einen Nachsendeauftrag von 3 Monaten gemacht (kostet ja auch a Geld!). Meine Mutter wohnt ja Gott sei Dank im selben Stiegenhaus wie ich vorher... ich hab bis Dato noch KEINE einzige Post von der alten Adresse an die neue bekommen. Meine Mutter fischt nach wie vor ständig Post raus...
Heute kommt eine Erinnerung dass mitte Februar mein Nachsendeauftrag ausläuft und ich mich bestimmt schon wie daheim fühle in meiner neuen Wohnung und ich mich freue dass alle Post hierherkommt und ich kann ja die Nachsendung verlängern lassen. Kostet halt a bissl was.

Was glaubt ihr wie sauer ich bin :mad: Post schickens ma keine obwohl ich dafür zahlt hab, aber dass mein Auftrag abläuft und ich ja weiter dafür Zahlen könnte, auf das Vergessens nicht :mad:
Unmöglich, einfach eine bodenlose Frechheit :mad: :mad:

Na wenigstens kommen eure Packerl schön langsam an...

Ich hab noch einen Aufreger über die Post :rolleyes:

Ich bin ja umgezogen und hab im November einen Nachsendeauftrag von 3 Monaten gemacht (kostet ja auch a Geld!). Meine Mutter wohnt ja Gott sei Dank im selben Stiegenhaus wie ich vorher... ich hab bis Dato noch KEINE einzige Post von der alten Adresse an die neue bekommen. Meine Mutter fischt nach wie vor ständig Post raus...
Heute kommt eine Erinnerung dass mitte Februar mein Nachsendeauftrag ausläuft und ich mich bestimmt schon wie daheim fühle in meiner neuen Wohnung und ich mich freue dass alle Post hierherkommt und ich kann ja die Nachsendung verlängern lassen. Kostet halt a bissl was.

Was glaubt ihr wie sauer ich bin :mad: Post schickens ma keine obwohl ich dafür zahlt hab, aber dass mein Auftrag abläuft und ich ja weiter dafür Zahlen könnte, auf das Vergessens nicht :mad:
Unmöglich, einfach eine bodenlose Frechheit :mad: :mad:

Ruf dort an Beschwer Dich meist sind es Aushilfen die die Nachsendeaufträge einfach übersehen:( aber 3 Monate lang ist schon hart.

Auch das habe ich schon erlebt, allerdings anders herum.
Die Mieterin, die vor mir in der Wohnung war, hat im August 2003 einen Nachsendeauftrag beantragt, weil sie immer zwischen Wien und der Stmk herumgependelt ist und die wichtige Post in die Stmk geschickt bekommen wollte, im April 2004 bin ich dann hier eingezogen und ich habe dann noch ca 2 Jahre (!!) Post für sie bekommen. Der Nachsendeauftrag war zwar im Postkastl drin, aber der wurde einfach ignoriert.
Ich habe immer wieder Post für sie gesammelt, in große Kuverts gesteckt und dem Postler ein Zetterl geschrieben, dass die Dame jetzt woanders wohnt (hab sogar nochmals ihre Adresse dazugeschrieben), aber die Post kam nie bei ihr an (wir haben darüber gesprochen). Die haben die Post sicher weggeworfen :mad:, aber bezahlt hat sie das schon.

Ich bekomme auch immer wieder Post für die andere Stiege, obwohl ein ganz anderer Name draufsteht :rolleyes:

Vielleicht sollten wir dem Chef dort mal diesen Thread schicken :p

Ruf dort an Beschwer Dich meist sind es Aushilfen die die Nachsendeaufträge einfach übersehen:( aber 3 Monate lang ist schon hart.

Wir haben heut ne Beschwerdemail hingeschickt... hab grad nachgesehen und ne Mail zurückbekommen.
Man muss ja beim Formular den ganzen Namen und die Adresse eingeben...

Hier die Mail von denen...

Vielen Dank für die Übermittlung Ihres Anliegens.

Um eine Recherche einleiten zu können, benötigen wir sowohl Ihre "alte" als auch die "neue" Adresse.

Mit freundlichen Grüßen für das Team des Postkundenservice

Wollen die mich verarschen :confused: Wie wärs wenns meine Adresse und meinen vollen Namen eingeben, dann sehns eh automatisch wo ich gewohnt habe *kopfschüttel* :rolleyes:

Wir haben heut ne Beschwerdemail hingeschickt... hab grad nachgesehen und ne Mail zurückbekommen.
Man muss ja beim Formular den ganzen Namen und die Adresse eingeben...

Hier die Mail von denen...

Wollen die mich verarschen :confused: Wie wärs wenns meine Adresse und meinen vollen Namen eingeben, dann sehns eh automatisch wo ich gewohnt habe *kopfschüttel* :rolleyes:

Naja ganz so einfach ist es auch nicht, auch die Post muss beim Meldeamt anrufen wo wer gemeldet ist.
Die alte und neue Adresse brauchen sie damit sie nachsehen können wegen dem Nachsendeauftrag.
Der jeweilige Briefträger der für Deinen Bezirk zuständig war/ist muss dann erklären können wieso Deine Post nie nachgesendet wurde.

Auch wenn Deine Mam dort wohnt dann darf er nur die Post reinwerfen die Deiner Mam gehört.
Puh das ganze jetzt total zu erklären würde Seiten füllen:D

Aber schick ihnen das Mail mit alter und neuer Adresse dann wird man sich darum kümmern

Deine Mam soll am besten einen Zettel rein hängen Tocher hat einen NS dann sollte es klappen

Meine Mutter kann da keinen Zettel reinhängen da sie ein anderes Postkasterl hat, wohnt ja auf ner anderen Tür.

Ich hatte GSD bis jetzt noch nie ein Problem mit der Post - Pakete, welche ich bestellt habe sind alle angekommen und diejenigen, welche ich versendet habe ebenso.

Allerdings ist es immer etwas schwieriger, wenn Pakete von Deutschland kommen. Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und der DHL-Bote klebt einfach einen kleinen Zettel an die Haus-Eingangstür. Normalerweise seh ich den gar nicht, da ich von der Tiefgarage direkt ins Haus komme. Hab vor kurzem durch Zufall einen Zettel kleben sehen und war neugierig. War auch dann wirklich für mich, hatte aber nichts erwartet. Naja, kommt ja doch eher selten vor.

Also, ich kann wirklich nichts negatives gegen die Post sagen - hat immer alles geklappt.

Oben