wien: kino mit hund

ruebe

Junior Knochen
hallo allerseits,

hab mir gedacht, die info könnte vielleicht jemanden interessieren: im admiral kino in wien gibt es ein neues konzept. demnach gibt es jeden do die möglichkeit, dort mit hund ins kino zu gehen. mehr infos unter: http://wien.orf.at/stories/248303/ (ich hoffe, den link darf ich reinstellen? *grübel*)

hab die info von einem arbeitskollegen, kann also von keinen praktischen erfahrungswerte berichten.

lg rübe

Finde ich super, gerade für Welpen, die noch nicht so lange alleine bleiben können. Ich denke aber nicht, daß ich mit meinen Hunden ins Kino gehen würde, hätte zu viel Angst: Viele Hunde, viele Gefahren! ;)

Na ich weiß nicht?

Ob das nicht zu viele Eindrücke für einen Hund sind? Die riesige Leinwand, die Lautstärke, usw. ?

Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Allerdings wär das glaub ich nix für meine lärmempfindliche Foxy.

Hätt nen Verbesserungsvorschlag: Hundesitting und Hunde verwöhnen während Herrchen und Frauchen den Film genießen. Ich glaube so hätten alle mehr davon. :D;)

LG
Rosanna

naja, ich würd mit meinen hund nicht hingehen.
weiters möcht ich nicht unbedingt in ein kino gehen, wo hunde eventuell ihr geschäft verrichten/verrichtet haben - leider sind nicht alle hundehalter bemüht, dass ihr hund keine verschmutzungen verursacht...
lg

hab ich das richtig verstanden. Ich hab mir den Link angeschaut, wenn ich nix falsch verstanden hab ist das ja nur ein tag oder??

Ich find den vorschlag von rosanna super, das wär mal was :)

nochmal ich,

Hätt nen Verbesserungsvorschlag: Hundesitting und Hunde verwöhnen während Herrchen und Frauchen den Film genießen. Ich glaube so hätten alle mehr davon. :D;)

das würde ich wiederum nicht in anspruch nehmen. meine woff bekommt wer fremder nicht in die hand, da bin ich heikel. ;)

wo hunde eventuell ihr geschäft verrichten/verrichtet haben

lustig, das wäre glaub ich mein letzter gedanke. aber man weiß ja nie.

hab ich das richtig verstanden. Ich hab mir den Link angeschaut, wenn ich nix falsch verstanden hab ist das ja nur ein tag oder??

weiter unten steht dann auch, dass jeder erste do im monat ein "doggy-day" sein wird.

Find ich grundsätzlich ne gute Idee - aber ich würde davon nicht Gebrauch machen..

ich seh das genauso. ich hab das glück, dass ich meinen woff fast immer um mich habe (inkl. arbeit), daher hab ich kein problem damit, ihn im falle eines kinobesuches zu hause zu lassen (wo er dann im gleichen haus im hotel mama ist). aber für andere mag es eine sehr nette möglichkeit sein!

lg rübe

lustig, das wäre glaub ich mein letzter gedanke. aber man weiß ja nie.

naja ich hab schon mehrmals gesehen, dass hunde im donauzentrum/donauplex ihr geschäft verrichtet haben...
die besitzer haben natürlich nichts bemerkt :rolleyes::mad:

ps. in der u-bahn würd ich mich auch nicht unbedingt hinsetzen, da verrichten sogar lustige jungendliche oder obdachlose abends ihr geschäft - ausser es hat sich im laufe der jahre geändert, bin schon lange nicht mehr mit den öffis unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die Idee nicht herausragend. :o

Find die Lautstärke nicht optimal, die Tatsache dass dort viele Hunde sind die vielleicht miteinander spielen wollen und nicht gerade schlafen (unsere Gina könnte sicher nicht stillsitzen wenn so viele potenzielle Spielgefährten anwesend sind :p), oder bettelnde, winselnde Hunde weils auch ein Popkorn abhaben wollen, und einen Welpen würd ich auch nicht mitnehmen, nicht dass er mir reinpinkelt oder ich alle 15 min mit ihm rauß muss weil er vor Nervosität (fremde Umgebung etc) öfter pinkeln muss.

Also ich stimme dagegen! :D

Hab den Beitrag im Fernsehen dazu gesehen.
Die Hunde lagen alle relaxed am Boden oder auf den Schoß ihrer Besitzer und dösten vor sich hin.
Naja, was sollen sie auch sonst tun.

Ich finde die Idee gut und eigentlich finde ich es traurig wenn man JETZT wo es sowas gibt hergeht und Kritik anwendet und wenn es dann wieder nix gibt für die Vierbeiner dann gibts genauso Kritik.
Die Dame von "Bunter Hund" hat mir zumindestens gesagtdas NUR verträgliche hunde mit rein dürfen die auch gerne "tv" sehen (bei frauli ruhig sitzen können)

Ich finde die Idee gut und eigentlich finde ich es traurig wenn man JETZT wo es sowas gibt hergeht und Kritik anwendet und wenn es dann wieder nix gibt für die Vierbeiner dann gibts genauso Kritik.
Die Dame von "Bunter Hund" hat mir zumindestens gesagtdas NUR verträgliche hunde mit rein dürfen die auch gerne "tv" sehen (bei frauli ruhig sitzen können)

Ich finde es nicht gut wenn man seinen Hund überallhin mitschleppen muss. Sicher, wer es möchte (und einen "geeigneten" Hund hat) der kann es ja gerne tun, aber ich für mich, würde meine Hunde aus oben erwähnten Gründen nicht mit ins Kino nehmen. Versteh jetzt nicht was daran traurig sein soll nur wenn ich ein "Hundekino" für ungeeignet halte. :confused:

Da geh ich lieber vor dem Kino ne große Runde und lass die Hunde dann gemütlich zu Hause schlafen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass meine Hund mir das übel nehmen würden. :rolleyes:

davon hab ich vor ner woche gehört :D:D:rolleyes::rolleyes: ich denke aber nicht das ich mit dem romeo ode rlucky gemeinsam ins kino gehen würde xD könnte man ja glatt nicht den film in ruhe schau :p

Ich finde es nicht gut wenn man seinen Hund überallhin mitschleppen muss. Sicher, wer es möchte (und einen "geeigneten" Hund hat) der kann es ja gerne tun, aber ich für mich, würde meine Hunde aus oben erwähnten Gründen nicht mit ins Kino nehmen. Versteh jetzt nicht was daran traurig sein soll nur wenn ich ein "Hundekino" für ungeeignet halte. :confused:

Da geh ich lieber vor dem Kino ne große Runde und lass die Hunde dann gemütlich zu Hause schlafen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass meine Hund mir das übel nehmen würden. :rolleyes:

Meine wäre auch nicht zum mitnehmen, aber allein die Möglichkeit ist sehr toll.
Traurig ist es das daran Kritik angewendet wird. wäre es besser keines zu haben?
Dann kommen wieder beschwerden das für Hundebesitzer zuwenige Aktive möglichkeiten gäbe wo Hund mit darf.
Muss ja nicht jedem gefallen, es gefällt ja auch nicht jedem eine hundesportart oder ein Seminar aber trotzdem ist es es doch gut das es für Hundebesitzer diese Möglichkeiten gegeben werden ob es jetzt für unseren Hund interssant it oder nicht ist ja jetzt relativ.

Meine wäre auch nicht zum mitnehmen, aber allein die Möglichkeit ist sehr toll.

Das kann man sehen wie man will. ;)

Traurig ist es das daran Kritik angewendet wird. wäre es besser keines zu haben?

Bisher konnte man auch keine Hunde mit ins Kino nehmen und weder ich noch meine Hunde hatten jemals ein Problem damit. :confused:

Dann kommen wieder beschwerden das für Hundebesitzer zuwenige Aktive möglichkeiten gäbe wo Hund mit darf.

Find ich nicht. Es gibt so viele Dinge die man mit Hunden unternehmen kann, da muss ich sie nicht ins Kino oder vielleicht ins Hallenbad mitschleifen. Ich kann mir nämlich schwer vorstellen dass es dort so toll für die Hunde ist.

Muss ja nicht jedem gefallen, es gefällt ja auch nicht jedem eine hundesportart oder ein Seminar aber trotzdem ist es es doch gut das es für Hundebesitzer diese Möglichkeiten gegeben werden ob es jetzt für unseren Hund interssant it oder nicht ist ja jetzt relativ.

Ich würd auch nicht unsere Ashana mitnehmen, und die würde unter dem Stuhl liegen und in Tiefschlaf verfallen.

Aber jeder wie er meint. ;)

Hallo!

Bin zwar kein großer Kinofan, aber mein Freund geht gerne ins Kino.
Um unsere 3 Hunde nicht alleine lassen zu müssen, fahren wir öfters ins Autokino in Groß Enzersdorf (bei Wien). Die Hunde schlafen dann im hinteren Teil des Autos (die Rücksitze wurden extra ausgebaut) und wir genießen den Film. Die Lautstärke kann man selber dosieren, da man den Ton über´s Autoradio empfängt. Bei den Geräuschen, die in einem "normalen" Kino geboten werden, könnte ich mir sogar vorstellen, dass das für meine Hunde (die ja doch einiges gewöhnt sind) unheimlich ist. Das Autokino hat allerdings jetzt Winterpause und öffnet erst wieder am 14. März.

LG Psilo

Übrigens: Wenige Minuten vom Autokino entfernt, kann man super in der Lobau spazieren gehen, sodass die Hunde dann auch ausgelastet und müde sind, wenn man sich einen Film anschaut.

Oben