Hat jemand Kontakt nach Salzburg...ins Tierheim???

• Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nadja & Zoo-Co

Guest
:mad:Hatt irgendjemand Kontakt ins Tierheim Salzburg/Hallein?
Dort sitzen nämlich 2 wunderschöne Malteserhündinen die einer Bekannten von mir gehörten:mad: Die Hunde sind nicht mal alt die eine ist 1 Jahr und die andere Denke ich 7 Monate wenn überhaupt.Aus persönlichen Gründen hat sie die Armen Hunde da einfach abgegeben:mad:Ich hab es erst am Woende erfahren.Hab natürlich schon Kontakt mit dem Tierheim(Chefin kommt erst um 17 Uhr) dort aufgenommen,aber ich denke man hat keine Chance die Tiere dort raus zu holen ohne eine Menge Geld hinterlgen zu müssen:o
Die Hunde sind wirklich einfach perfekt und lieb,die Zwei haben es nicht verdient im TH zu sitzen.
Ich verste es gerade wieder mal nicht.Anstatt dass sie sich an mich wendet bringt sie die Tiere einfach ins TH.
Was soll ich tun?Die Beiden dort belassen? Oder versuchen sie zu vermitteln?
Sie hat dort eine Verzichtserklärung unterschrieben!
Traurige Grüße

hmmm rausholen ist teuer:ound ehrlich gesagt, kleine junge hunde, die keine fehler haben sind meist schnell vermittelt. vielleicht kannst du ja ein paar vermittlungszetteln mit fotos aufhängen. ich bin mir sicher die beiden werden schnell ein plätzchen finden... optimal ist es sicherlich nicht:(gerade wenn sie jemand hätte nehmen können bis zur vermittlung:(

also ich habe es so verstanden, dass sie sie hätte übernehmen können zum vermitteln. und die hunde kosten dort wahrscheinlich so viel wie sonst in den th auch, bei uns in vösendorf würde jeder glaub ich so 250 euro kosten;)

Dann versteh ich ehrlich gesagt gerade das "Geldproblem" nicht. :o
Wenn sie eh weitervermittelt werden, wird doch ohnehin wieder eine Schutzgebührt verlangt werden oder würdest du sie verschenken??

nein ich würde doch keine hunde verschenke.es geht einfach darum dass die hunde jetzt seit 4 d im th sitzen und ich net weiß was weiter passiert und ob ich sie dort einfach lassen soll.denn wie schon richtig erwähnt wurde die 2 haben keineerlei macken,sie sind perfekt und jung.also denke ich sie werden sicher schnell einen platz bekommen.
ich fiden es halt nur schade dass sie jetzt dort in käfigen sitzen wo sie es doch kein bisserl gewohnt sind.
mfg

nein ich würde doch keine hunde verschenke.es geht einfach darum dass die hunde jetzt seit 4 d im th sitzen und ich net weiß was weiter passiert und ob ich sie dort einfach lassen soll.denn wie schon richtig erwähnt wurde die 2 haben keineerlei macken,sie sind perfekt und jung.also denke ich sie werden sicher schnell einen platz bekommen.
ich fiden es halt nur schade dass sie jetzt dort in käfigen sitzen wo sie es doch kein bisserl gewohnt sind.
mfg

Dann würd ich sie raußholen. ;)

Sorry, aber ich steh wohl immer noch auf der Leitung. :o

Ich würde mal mit der Tierheimleiterin telefonieren. Wenn es die ist, die ich kenne, dann ist sie sehr nett und wird dir sicher sagen können, was am besten zu machen ist.

nee die hunde kann ich nicht behalten.ich würde sie vermitteln.
lg

Warum lässt du das nicht die Salzburger machen ? Wenn die Hunde eh keine Macken haben geht die Vermittlung umso schneller .Die Schutzgebühr fließt ja eh wieder in den Tierschutz .
Kein Tier ist es gewohnt in einem Käfig zu sitzen den haben wir gebaut um Tiere zu verwahren .....:confused:

in welchem tierheim sind sie? salzburg oder hallein?
in hallein verlangens, glaub ich, 180 euro und da gehts ihnen wirklich nicht schlecht :)

Warum lässt du das nicht die Salzburger machen ? Wenn die Hunde eh keine Macken haben geht die Vermittlung umso schneller .Die Schutzgebühr fließt ja eh wieder in den Tierschutz .
Kein Tier ist es gewohnt in einem Käfig zu sitzen den haben wir gebaut um Tiere zu verwahren .....:confused:

weil ich die hude zufällig kenne:mad: und wenn man hunde kennt und dann hört man plötzlich sie sitzen im tierheim will man als normale reaktion handeln oder? was ist so schwer zu verstehen???

Die Dame in Hallein, die dort zuständig ist, das ist eine ganz Nette, die sich sehr lieb um die Tiere kümmert.

in hallein.tja ich hab eh schon mit der dame dort telefoniert und gestern auch die ehemalige besitzerin und es wurde beschlossen dass die hunde dort bleiben bis sie einen platz haben.ich hoffe sie finden baldigst ein zuhause.
lg

weil ich die hude zufällig kenne:mad: und wenn man hunde kennt und dann hört man plötzlich sie sitzen im tierheim will man als normale reaktion handeln oder? was ist so schwer zu verstehen???

ich versteh deine situation, aber wieso holst du sie dann nicht raus?
eine andere möglichkeit wirds wohl nicht geben, ausser die beiden haben glück und finden gleich ein neues zuhause.
lg

ich versteh deine situation, aber wieso holst du sie dann nicht raus?
eine andere möglichkeit wirds wohl nicht geben, ausser die beiden haben glück und finden gleich ein neues zuhause.
lg
stimmt,und deswegen wurde beschlossen dass die beiden dort bleiben,weil sie sicher schnell ein zuhause fidnen.

Ich hab es so verstanden dass du die Hunde raußholen würdest aber es dir zu teuer ist. Und das habe ich nicht verstanden wenn du ohnehin Schutzgebührt verlangen würdest.

Oben