Blasenentzündung?

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Heute Nachmittag war ich mit meiner Hündin (8 Monate) unterwegs, sie ist dabei recht viel gesessen. Seit frühem Abend hat sie nun gut 8x richtig große Lackerln in die Wohnung gemacht - durchsichtig, nicht gelblich; mir scheint, dass sie sogar beim liegen leicht ausläuft. Schätze mal, sie hat sich eine Blasenentzündung geholt? Vom Verhalten her ist sie eigentlich normal - hat gut gefressen, wirkt nicht geschlaucht oder ähnliches. Ich werde gleich morgen mit ihr zum TA gehen - kann ich bis dahin irgendetwas machen, was ihr hilft?

Danke @ Verena.

Hmmm, also winseln oder den Rücken krümmen tut sie dabei nicht, der Harn ist auch nicht trüb, blutig oder schleimig. Aber normal ist das nicht dass sie so viel lackerlt. Ich werd morgen auf jeden Fall beim TA vorbei schaun, blöd ist, dass ich jetzt gar nix von den Dingen daheim hab. Geht mir hauptsächlich um die Zeit bis morgen - ist ja für sie wahrscheinlich auch nicht so toll, wenn sie dauernd ausrinnt...

schau dass du vielleicht gleich eine "probe" vom lackerl mit nimmst morgen!! Möglichst sauber... dann tut er sich erstens leichter bzw geht es schneller... weil du nicht wieder rausmusst um das zu "besorgen"...

Oije Astrid, das tut mir leid für die Chin-Maus!!!:o

Kann aber gut sein, weil sie ja echt viel im eiskalten Gras gesessen hat, dass noch dazu nass vom vielen Schnee war, würde daher auch darauf tippen aber genau weißt du es, wenn du zum TA gehst.;)

Kyra hat ja am Ende auch gescheppert, der war sicher auch schon ziemlich kalt, die hat dann im Auto gekotzt.:o Momentan gehts ihr aber wieder besser!

Stell ihr vielleicht ne Rotlichtlampe hin zum Popschi wärmen und schau dass sie viel lauwarmes trinkt (auch wenns dann öfter muss), kann zb. auch Käsepappeltee etc sein.:)

Mei, ich bin blöd, jetzt hab ich alle Lackerln natürlich aufgewischt. Hätt ich auch drauf kommen können, davon gleich was für die Urin-Probe zu nehmen. Danke für den guten Tip, Bellamaus! Beim nächsten werd ich gleich was "einsammeln"!

@ Dani: naja, kann passieren. Ich war irgendwie so beschäftigt, darauf zu achten, dass sie nicht Panik bekommt, dass ich gar nicht daran gedacht hab. Ich glaub es wär sowieso gscheiter gewesen, wenn wir gleich ein Stück spazieren gegangen wären, anstatt so viel rum zu stehen. Nächstes Mal sind wir schlauer! ;)

Hoffe, Kyra gehts wieder gut?

ja bitte gerngeschehen!!

Macht ja nix dass du alles schon weggewischt hast!! Bis morgen kommen sicher noch welche.. Frischer is eh besser!!! Oder halt ich morgen früh zb einfach was drunter.. kleine schüssel oder aschenbecher... und nimm das dann mit.. dann ist auch wirklich sauber!!

ich hatte das bei Easy, als wir im Sommer über 2000 Meter wandern waren, sie ist in den kalten Bächen herum gehopst und hat sich auch die Blase verkühlt,
incl. Husten :(

Wärmeflasche und schaun, dass sie viel trinkt, damit die Blase geschwemmt wird, mehr kannst momentan nicht machen und morgen bekommst dann eh beim Ta was...

Easy ist jedesmal aufgesprungen, wenn sie gemerkt hat, dass es rinnt....war eine stressige Nacht, für sie und für mich....:o

@ Dani: naja, kann passieren. Ich war irgendwie so beschäftigt, darauf zu achten, dass sie nicht Panik bekommt, dass ich gar nicht daran gedacht hab. Ich glaub es wär sowieso gscheiter gewesen, wenn wir gleich ein Stück spazieren gegangen wären, anstatt so viel rum zu stehen. Nächstes Mal sind wir schlauer! ;)

Hoffe, Kyra gehts wieder gut?

Ja dadurch war Kyra wahrscheinlich kalt, weil wir nicht viel gegangen sind....:ohatten ja leider auch nicht soviel Zeit wg. arbeiten.:o

Kyra schläft momentan, denke es geht ihr wieder besser.:)

Berichtest morgen, was beim TA war ja?!:)

Hmmm, Wärmeflasche wird bei ihr wahrscheinlich nicht überleben, aber mal schaun (hab nur Angst, dass sies aufbeisst und sich am heissen Wasser verbrennt). Werd mich jetzt nachher mit ihr mal auf die Couch kuscheln und sie fest zudecken...

Jep, ich berichte natürlich. Unsere TA ist morgen nicht da, müssen zum Kollegen - bin schon neugierig. Vor dem hatten bisher noch alle unsere Jungs Respekt, obwohl er ein ganz netter ist. Mal sehen, was Chin von ihm hält, die kennt ihn noch nicht. Naja, gleich wieder Sozialisationstraining...

Hmmm, Wärmeflasche wird bei ihr wahrscheinlich nicht überleben, aber mal schaun (hab nur Angst, dass sies aufbeisst und sich am heissen Wasser verbrennt). Werd mich jetzt nachher mit ihr mal auf die Couch kuscheln und sie fest zudecken...

Jep, ich berichte natürlich. Unsere TA ist morgen nicht da, müssen zum Kollegen - bin schon neugierig. Vor dem hatten bisher noch alle unsere Jungs Respekt, obwohl er ein ganz netter ist. Mal sehen, was Chin von ihm hält, die kennt ihn noch nicht. Naja, gleich wieder Sozialisationstraining...

Na könntest beim Kuscheln ne Wärmeflasche aufs Bauchi legen....aber ne Decke reicht auch *denk ich*;)

Beim TA nimmst wieder ganz viiiel Wursti mit, wirst sehen dann schafft die kleine Chin das schon!:)

Also ich kann zum Glück Entwarnung geben - Chin hat keine Blasenentzündung und auch sonst scheint alles zu passen. TA hat sie durchgecheckt (sie mag ihn übrigens auch nicht - scheint irgendwas an sich zu haben, der Typ), alles ok.
Über Nacht gabs auch kein Lackerl mehr und heute auch nichts. Scheint wohl nur kurzfristig irritiert gewesen zu sein, die Blase von Madame...:p

Also ich kann zum Glück Entwarnung geben - Chin hat keine Blasenentzündung und auch sonst scheint alles zu passen. TA hat sie durchgecheckt (sie mag ihn übrigens auch nicht - scheint irgendwas an sich zu haben, der Typ), alles ok.
Über Nacht gabs auch kein Lackerl mehr und heute auch nichts. Scheint wohl nur kurzfristig irritiert gewesen zu sein, die Blase von Madame...:p

Gott sei Dank!!:):)

Kyra gehts auch wieder gut!;)

Oben