kroatien- omis mit hund ?

Ich war mal mit meinem Opa.....;)

Nein, im Ernst, in Omis noch nie, aber relativ häufig in Kroatien, war nie ein Problem.

"Strände" gibt es dort ja fast keine, und wenn doch: die sind so überlaufen, da würde ich mit Hund lieber nicht hingehen.
Es gibt aber fast überall herrlich einsame Buchten mit Fels- und Kiesstränden, da kann man jederzeit mit Hunden hin.
Aber auch etwas dichter bevölkerte Buchten sind meist kein Problem, zumindest nicht mit braven unauffälligen Hunden:D.

:D

ich hab einen 'JR

der ist nicht sehr unauffällig :D

wir würden mit dem auto fahren da kann man schon buchten suchen

War im Sommer 2006 mit meinen beiden Hunden auf einem Campingplatz in Kroatien (nicht in Omis). Obwohl ich vorher von vielen Leuten gehört habe, dass es in Kroatien mit Hunden problematisch werden kann, habe ich es gewagt. Und: Es war wunderbar. Es gab überhaupt keine Probleme. Der Campingplatz war sehr hundefreundlich: Es gab überall Kotsackerlspender und die Hunde durften den größten Teil des Strandes (auch ohne Leine und ohne Maulkorb) benutzen. Nur ein ganz kleiner Abschnitt des Strandes war hundefrei. Es gab soger extra Hundeduschen, um den Hunden das Salzwasser aus dem Fell waschen zu können. Auch in den Restaurants, die wir besucht haben, hat sich nie wer über die Hunde beschwert. Meine Erfahrungen waren nur positiv. Außer, dass sich meine Hunde von ihren kroatischen Kollegen Flöhe eingefangen haben, die nach entsprechender Behandlung aber auch schnell wieder weg waren.

Wir waren letzten September mit unserem PRT (also auch nicht unauffälliger als dein JR ;) ) hier: www.villamary.de
Da findest du auch unter "Hundestrände" nähere Infos. Während der Hauptsaison dürfen Hunde nicht an den Strand, der vor den Hotels liegt, aber es gibt ein Pinienwäldchen und eine schöne Sandbucht, wo man mit Hund super hin kann. Außerdem war die Unterkunft auch super.....aber das ist eine andere Geschichte. :)

Irgendwie kommt mir Omis bekannt vor, aber ich bin nicht sicher, ob das nicht in der Nähe liegt.

wir fahren mit unsern zwei Rottis auch heuer wieder nach Kroatien. Haben dort einen wilden Strand gefunden wo wir in der Nebensaison komplett allein sind. Aber auch sonst war es nie ein Problem. Weder in der Unterkunft noch in den Restaurants.

lg Nicole

War im Sommer 2006 mit meinen beiden Hunden auf einem Campingplatz in Kroatien (nicht in Omis). Obwohl ich vorher von vielen Leuten gehört habe, dass es in Kroatien mit Hunden problematisch werden kann, habe ich es gewagt. Und: Es war wunderbar. Es gab überhaupt keine Probleme. Der Campingplatz war sehr hundefreundlich: Es gab überall Kotsackerlspender und die Hunde durften den größten Teil des Strandes (auch ohne Leine und ohne Maulkorb) benutzen. Nur ein ganz kleiner Abschnitt des Strandes war hundefrei. Es gab soger extra Hundeduschen, um den Hunden das Salzwasser aus dem Fell waschen zu können. Auch in den Restaurants, die wir besucht haben, hat sich nie wer über die Hunde beschwert. Meine Erfahrungen waren nur positiv. Außer, dass sich meine Hunde von ihren kroatischen Kollegen Flöhe eingefangen haben, die nach entsprechender Behandlung aber auch schnell wieder weg waren.

Das klingt ja total super:D
Kannst Du mir da nähere Informationen geben? Wo war das? Welcher Campingplatz?

danke!

Hey,

mich würden nähere Informationen zu Campingplatz (oder eher Apartments) und Geheimtipps zu Stränden auch interessieren

wir waren schon oft in Kroatien und wollen dieses Jahr auch wieder - nur eben erstmalig mit Hund

wir sind auf der insel Vis - mit der Autofähre von Split leicht zu erreichen. klein, fein und sehr hundefreundlich dort vor allem ist im sommer der ganez hafenbereich fußgängerzone - also keine autos :)

Ich war zwar schon mit Hund in Omis, aber das ist ewig her, da hiess es noch Jugoslawien.
Es war nicht ganz einfach eine Unterkunft mit Hund zu finden, aber dann gelang es uns doch noch ein nettes Apartment zu finden.
Den Hund an den Strand mitzunehmen war kein Problem. Er war auch nicht der einzige Hund dort.

Ich hab jetzt so lachen müssen:D:D
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich ,die Frage ist:

ob es in Kroatien omis mit Hund gibt:D:D:D

Wusste nicht ,dass es so einen Ort gibt:cool:

Ich hab jetzt so lachen müssen:D:D
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich ,die Frage ist:

ob es in Kroatien omis mit Hund gibt:D:D:D

Wusste nicht ,dass es so einen Ort gibt:cool:

Hey, ich stamme ursprünglich aus Kroatien und müsste es besser wissen...und trotzdem habe ich es auch so wie du verstanden? :eek::D:D:D

@ bibi31
sorry, dass ich mich erst jetzt melde...
Der Campingplatz heißt "Camping Village Stoja" und ist bei Pula. Weiters kann ich dir auf der Insel Cres "Autocamp Slatina" bei Martinscica empfehlen. Meine Eltern waren dort mit Hund und haben ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich.

@ bibi31
sorry, dass ich mich erst jetzt melde...
Der Campingplatz heißt "Camping Village Stoja" und ist bei Pula. Weiters kann ich dir auf der Insel Cres "Autocamp Slatina" bei Martinscica empfehlen. Meine Eltern waren dort mit Hund und haben ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich.

dort war ich als kind immer mit meinen eltern. war soooooo schön damals. jedes jahr 3 wochen. nur campen wollt ich mir heuer ersparen. werde alt und brauch ein normales bett :D.

@ schnek01

Was ich weiß, gibt es dort auch Bungalows zu mieten (die man aber vorallem in der Hauptsaison vorher reservieren sollte). Ich denke, in denen stehen normale Betten. Über die genaue Qualität der Matratzen kann ich dir aber leider keine Auskunft geben.

LG

:D über die genau qualität der matratzen kannst du keine auskunft geben ??

also wirklich.................. ;)

dort gibt es jetzt auch bungalows? also ich als kind dort war gabs nur einen campigplatz. muss ich gleich mal suchen gehen.

vielen dank für die info

lg schnek

Oben