Welpenverkauf aus dem Autofenster in Wien

poekelmaus

Super Knochen
Hallo!
Ich fuhr heute morgen mit dem Auto an der Rossauerkaserne vorbei ins Büro, bleibt neben mir im Verkehr ein slowakisches Auto stehen und deutet mir, daß ich das Fenster runter lassen sollte. Worauf mir der Fahrer 2 Westhighland Welpen zum Kauf anbot. Ich war so baff, daß mir gar nichts dazu einfiel. Ich hab mir aber das Kennzeichen sofort notiert. Im Büro hab ich dann die Polizei angerufen und genau mitgeteilt wann und wo es passiert ist und welches Fahrzeug es war. Der Polizist war ungemein nett und hat mir versprochen, daß es sofort an die Funkstreifen weiter gegeben wird. Hoffentlich hat die Polizei Glück und findet dieses Auto. Ich will mir gar nicht ausmalen was mit den Welpen passiert wenn sie nicht vekauft werden. Ich bin immer noch so geschockt und fassungslos, ich kann es nicht fassen. Hoffentlich finden sie diese Welpenhändler und legen ihnen das Handwerk. Es ist Weihnachtszeit und da werden sogar aus dem Autofenster heraus die Hunde angeboten. Wenn ich stehen bleiben hätte können, hätte ich mir auch die Telefonnummer geben lassen, aber der Verkehr war sowieso schon am zusammen brechen. In welcher Welt leben wir denn eigentlich? Ich bin völlig fertig und geschockt!
LG Ingrid

Puh na das ist ein Hammer :mad:

Super dass du das Kennzeichen notiert hast und gleich die Polizei verständigt hast. Hoffentlich finden sie die!!

Super Arbeit Ingrid mit dem Kennzeichen und der Weiterleitung an die Polizei. Leider bist du ein kleines Sandkorn in der Wüste. Meiner Meinuna nach solltest du die Geschichte in alle Medien geben, damit ja viele Leute davon wissen und sich genauso beispielhaft verhalten wie du.

lg

Ta-maja

Danke für die Komplimente, es hat mich dann am Vormittag noch ein Polizist angerufen, der nach den Welpenhändlern gesucht hat, sie aber leider nicht gefunden hat. Ich muss sagen, die Polizei war wirklich engagiert und sehr nett, aber Wunder können sie halt auch nicht wirken. Ich denke mir halt immer, man muss auch was tun, einfach sich drüber aufregen und nichts zu tun, ist der falsche Weg. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte stehen zu bleiben, hätte ich das getan, mir einen Treffpunkt ausgemacht und wäre mit dem Amtstierarzt und der Polizei dann dort hin gefahren, aber das ging einfach nicht, der Verkehr war so dicht. Das mit den Medien hab ich mir auch schon überlegt, ich weiß nur noch nicht in welche und wie ich das machen soll, vielleicht schreib ich dann an den Tierschutzverein, die kennen die Leute bei den Medien sehr gut.
LG Ingrid

Super gemacht!

Ich würde die Medien nicht nur über diesen Welpenverkauf informieren sondern auch wie toll sich die Polzei engagiert hat.
Die können ein bischen gutes Immage gut gebrauchen und vielleicht sport das ja dann auch andere Polizisten etwas an beim nächsten Mal genau so vorbildich zu reagieren.

lg
staffi

Super gemacht!

Ich würde die Medien nicht nur über diesen Welpenverkauf informieren sondern auch wie toll sich die Polzei engagiert hat.
Die können ein bischen gutes Immage gut gebrauchen und vielleicht sport das ja dann auch andere Polizisten etwas an beim nächsten Mal genau so vorbildich zu reagieren.

lg
staffi

Bin der gleichen Meinung. :)

Hallo!
Ich fuhr heute morgen mit dem Auto an der Rossauerkaserne vorbei ins Büro, bleibt neben mir im Verkehr ein slowakisches Auto stehen und deutet mir, daß ich das Fenster runter lassen sollte. Worauf mir der Fahrer 2 Westhighland Welpen zum Kauf anbot. Ich war so baff, daß mir gar nichts dazu einfiel. Ich hab mir aber das Kennzeichen sofort notiert. Im Büro hab ich dann die Polizei angerufen und genau mitgeteilt wann und wo es passiert ist und welches Fahrzeug es war. Der Polizist war ungemein nett und hat mir versprochen, daß es sofort an die Funkstreifen weiter gegeben wird. Hoffentlich hat die Polizei Glück und findet dieses Auto. Ich will mir gar nicht ausmalen was mit den Welpen passiert wenn sie nicht vekauft werden. Ich bin immer noch so geschockt und fassungslos, ich kann es nicht fassen. Hoffentlich finden sie diese Welpenhändler und legen ihnen das Handwerk. Es ist Weihnachtszeit und da werden sogar aus dem Autofenster heraus die Hunde angeboten. Wenn ich stehen bleiben hätte können, hätte ich mir auch die Telefonnummer geben lassen, aber der Verkehr war sowieso schon am zusammen brechen. In welcher Welt leben wir denn eigentlich? Ich bin völlig fertig und geschockt!
LG Ingrid

In einer, in der dieses Geschäft verdammt viel Geld bringt.
Es wird GENUG Leute geben die da "zugreifen" :(
Nicht der Händler ist der "Böse" - der Nachfrager sollte sich informieren woher sein "billig Rassehund" eigentlich stammt.
Aber das ist leider vielen völlig egal :(

Super dein Engagement :):)

mir hat ,auch ein slowake, oder tscheche. beim bauhaus in wien 23 am parkplatz hundebabies angeboten.
alle rassen hat er gesagt, hätten sie. um die 200 euros...wollen sie.

und bei verschiedenen spar und zielpunkt märkten auf der schwarzen tafel hab ich schon solche anzeigen gesehen, wo hunde aus der slowakei angeboten werden.
auch beim baumax schon. also wenn ihr sowas seht, einfach abreissen, da steht eh die nummer dabei.
ist aber meist eine 0676 oder 06991(8) nummer.
also vermute ich das es eine wertkarte ist.

.... auch beim baumax schon. also wenn ihr sowas seht, einfach abreissen, da steht eh die nummer dabei.
ist aber meist eine 0676 oder 06991(8) nummer.
also vermute ich das es eine wertkarte ist.

Hallo, ich würde dies nicht abreisen, sondern die ganze Anzeige verschwinden lassen. Denn Nachfrage regelt das Angebot. Und daher umso weniger solche Anzeigen, umso weniger wird (hoffentlich) das Angebot der armen Tiere.

:mad:Wenn aber die Nachfrage nach den Welpen nicht mehr so hoch ist werden Sie sicher getötet werden.
Also mir darf so einer nicht einmal unter kommen! Ich würd auch gleich die Polizei anrufen.

Der Händler ist mir egal, es geht mir rein um die armen unschuldigen Hundebabies!!

:mad:Wenn aber die Nachfrage nach den Welpen nicht mehr so hoch ist werden Sie sicher getötet werden.

Na dreimal darfst du raten was mit den nicht verkaufen Hunden passiert.
Trotzdem: für jeden verkauften Welpen kommen xx nach.
Daher HÄNDE WEG - so schwer es auch fällt!

Also mir darf so einer nicht einmal unter kommen! Ich würd auch gleich die Polizei anrufen.

Der Händler ist mir egal, es geht mir rein um die armen unschuldigen Hundebabies!!

Dann sollten die Leute mal lernen dass man einen Hund entweder
beim Züchter oder aus dem Tierschutz nimmt und nicht von irgendwelchen Händlern! Die Verkäufer bedienen nur die Nachfrage!

Ja du hast Recht, ich hab meinen Labrador von einem Züchter, ich werd sicher so ein Geschäft nie eingehen, mir tun einfach nur die leid die kleinen Hundis

Oben