Flohallergie - Alternativen zu Cortison

@angel

Ich finde eure Stiftung wunderbar, hab auch ein paar Tränen in den Augen! Drück dem Bub bitte - wenn auch unbekannterweisen - ein Bussi aufs Näschen!

LG, Tina

Flohdermatitis, wie erwartet, ziemlich ausgeprägt schon. Haben jetzt einmal für 10 Tage Tabletten bekommen, damit sollte es deutlich besser werden. Er kratzt zwar bis jetzt immer noch, aber nicht mehr so viel kommt mir vor... Aber gut, wir haben ja erst gestern abend begonnen.

Dafür bin ich voll k.o.
Nase läuft, Kopf dröhnt, Husten und Schnupfen. Eine Runde Mitleid bitte... :D

@PPB: danke. werde ich machen!

Zuletzt bearbeitet:
ich geb gleich eine groooße runde mitleid aus :D

Noch eine dazu gebe:D
atio6965d6lnob93a.gif

stand nix drauf aber mein mann hat nachgefragt. prednisolon, aber wir sollen nur eine täglich geben...?

meine bessere hälfte war jetzt jedenfalls mit dem alten herrn doch noch um eine spritze, in der hoffnung, dass dies besser wirkt. wir sollen 5 tage zusätzlich noch die tabletten geben und wenns dann nicht weg ist, machen wir ein hautgeschabsel

nein, er knabbert, er kratzt... es macht mich wahnsinnig und ihn wirds auch nicht gerade entspannen. dafür hat er nach der cortison-spritze gestern gleich gebrochen.

ich les mir das dann zu mittag gleich durch...

na ja, gut, jetzt hab ichs gelesen... vielen dank, es war sehr aufschlussreich. da kann ja noch alles mögliche dabei sein...

aufgrund des zustands der ohren und der juckreiz-resistenz bei cortison würde ich jetzt auf "Malassezien-Dermatitis" tippen. das heißt für mich den hund gleich wieder einpacken und wieder zum tierarzt tingeln...
sie soll ein hautgeschabsel nehmen, sonst raten wir ins blaue...

übrigens fand ich beim nachgoogeln wegen der haut-geschichte ein foto vom "ur-schäfer". und genauso sieht lordo aus...!
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:HorandGrafrath.jpg

aber garantiert nur fast, der hat ja wirklich genug mitgemacht mit dem juckreiz. er schläft jetzt mal tief, fest und erholsam. :)

Oben