Sammelbestellung Rassefiguren aus Holz

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

ein Studienkollege von mir ist wegen Austauschjahr auf Übersee und hat dort Tierfiguren aus Holz gefunden, in denen der Rassename geschnitzt ist. Ich kanns blöd erklären, daher habe ich ein paar Fotos reingestellt.

Jeeeedenfalls hat der gute Mann an mich gedacht :p und gleich Aris rausgefischt :D .. Auf Drängeln ist er nochmals hin und hat einige weiteren Rassen rausgesucht. Er meinte, es sind dort alle wichtigen Rassen vertreten - was auch immer das für einen Nicht-Hundekenner bedeutet :rolleyes:.. Ebenso viele anderen Tiere, auch Katzen- und Pferderassen, Fabelwesen usw... Joah.. jeeedenfalls wird er mir Ende November mal welche runterschicken, und falls sich jemand - wie ich - schon mal auf Weihnachten wappnet, könnten wir ja ne Sammelbestellung auf die Beine stellen.

Er hat schon mal vorverhandelt.. umgerechnet kommt eine Einzelfigur auf etwa 22,40 Euro.. sie sind je nach Rasse um die 20-30 cm lang und 15 cm hoch. Tiefe sinds auch einige cm, müßte aber da noch nachfragen.

Wir würden sie um 18,- bekommen, sie sind handgefertigt und wenn sich genug Leute finden, wäre da das Porto inklusive.

Ich werde auf jeden Fall die eine oder andere Figur als Weihnachtsgeschenk bestellen (lassen). D.h. meine persönliche Deadline ist die letzte November-Woche. Da ich nicht auf den Kosten sitzenbleiben möchte (Wuff lehrt einiges :p ) sollte bis dahin das Geld auf meinem Konto sein, sonst bestell ich's nicht mit - Auslegen kann ich's nicht.

Joah, genug der Worte.. hier die Bilder. Ich bin jedenfalls begeistert. Vielleicht findet sie ja noch wer genial. Rassefragen kann ich natürlich weiterleiten, bräuchte aber die englische Bezeichnung, da sonst weder er noch der Verkäufer sich zurechtfinden.

dogs009.jpg

dogs007.jpg

dogs000.jpg

dogs001.jpg

dogs002.jpg

dogs003.jpg

dogs004.jpg

dogs005.jpg

dogs006.jpg

dogs008.jpg

lg
Nice

NACHTRAG: die Zwischenräume zwischen den Buchstaben sind leer. Sieht auf dem Foto halt grad nicht danach aus. Also es sind Freiräume und die Figuren freistehend.

WEITERER NACHTRAG: Hab vorerst die PN-Funktion wieder aktiviert. Bitte NUR dazu PNs schicken, private Plaudereien nach wie vor per Mail ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Sternschnuppe: 1x Cocker, notiert :D

@jamie: wegen Thai Ridgeback hab ich auch fragen lassen (kenn dich und deine Sippschaft ja :p) - gab's leider derzeit nicht. Ich bin ja schon froh, dass ENDLICH wer was mit Belgiern macht, das auch nach was ausschaut *zugeb*

@Sternschnuppe: 1x Cocker, notiert :D

@jamie: wegen Thai Ridgeback hab ich auch fragen lassen (kenn dich und deine Sippschaft ja :p) - gab's leider derzeit nicht. Ich bin ja schon froh, dass ENDLICH wer was mit Belgiern macht, das auch nach was ausschaut *zugeb*

sippschaft :eek: - :rolleyes: immerhin haben sie dich seeeehr freundlich aufgenommen :rolleyes: :D :p

jup, der cocker schaut auch sehr super aus *find* vorallem erkannt man die rassen, auch wenn man nicht nachliest :D
Das mit dem belgier stimmt. Über den Tervueren gibt es wirkich nicht viel :(

lg

Hehe... stimmt. die mögen mich schon lieber als dich :p

Zu den Figuren noch, weil ich schon drauf angesprochen wurde: Der Schriftzug der Rasse IST der Körper! Also wenn ihr die Körper der Hunde genau anschaut, könnt ihr den Rassenamen rauslesen. z.B. steht im Cocker auch Cocker drinnen.

Ich hab grad 2 Rassen angefragt bekommen und weitergeleitet. Morgen Nachmittag geht er wieder hin und gibt dann Bescheid, ob die gewünschte Rasse auch darunter ist. Also falls jemand bis dahin 'seine' Rasse sucht, Bescheid geben. Vielleicht kriegt er wieder Bilder *ihn drauf angesetzt hab* :p

lg
Nice

hey,

schade das es vom thai keine figur gibt. suche überall schon so'n ' krimskrams' für mei schwester.. :rolleyes:
so sieht man das diese rasse wirklich wirklich selten ist *lol*

lg
jamie

hallo!

ich hät gern einen golden retriever gibts sowas auch?? und vielleicht noch katzen oder pferde??
Sag mir bitte mal bescheid!

LG Dagmar

gibts die hunde - statt der rasse - mit namen? also statt shepherd rex, statt collie bello,... ;)

das wär nämlich toll!

hey,

Golden Retriever gibt's sicher, ebenso Labrador - an die hatte ich beim Fragen gedacht *g*.

Katzen und Pferde gibt's auch. Nicht ganz so viel Auswahl, aber einige Rassen sind vertreten, ebenso Innenschrifte mit "I Love Horses" oder sowas.. das "Love" als Herz oder so. Hoffe heut Abend auf neue Bilder :o
Welche Rassen bräuchtest du? Englische Bezeichnungen wären super.

Wegen anderer Inschriften lass ich fragen. Weiß das noch nicht.

Lg
Nice

also einen golden retriever und eine british shorthair bzw a ganz normale katze würd schon reichen! Fotos wären supi wenn du welche hast dann sag ich dir bescheid! Dank dir!

LG Dagmar

hey,

schade das es vom thai keine figur gibt. suche überall schon so'n ' krimskrams' für mei schwester.. :rolleyes:
so sieht man das diese rasse wirklich wirklich selten ist *lol*

lg
jamie

Ja, ja, dass kenn ich! :eek:
Versuch mal einen Aukleber, Foto, ... von einem ÖPI zu bekommen, da suchst auch unendlich.
Zumindest haben wir jetzt eine Quelle, die Stempel macht. :)

lg.

*g* OK, schlechte Beispiele. :D

Aber wie wärs mit (Schlüssel)anhänger, Plüschtiere, .... ;)

Aber @nice, viell. hat der doch einen Österr. Pinscher im Angebot?

lg.

Aber wie wärs mit (Schlüssel)anhänger, Plüschtiere, .... ;)

Aber @nice, viell. hat der doch einen Österr. Pinscher im Angebot?

lg.

Nach Tervueren-Plüschtieren suche ich auch vergeblich :( Ich weiß, verdammt kindisch, aber joah... :rolleyes:

ÖPinscher kann ich fragen.. gibts dafür nen englischen Ausdruck? Austrian Pinscher :confused:

[

:D jo..

schlüsselangänger ist sicher auch kein problem, wenn man es mit fotos verziert
denke mir,bei rassefiguren aus holz,bronze, kunststoff usw ist es bestimmt sehr schwierig. Vorallem sieht der Öpinscher ja immer anderst aus. daher wird es schwierig sein, überhaupt was in diese richtung zu machen

lg
jamie

Vorallem sieht der Öpinscher ja immer anderst aus.

Nöööö, so kann ich das jetzt nicht stehen lassen. ;):D

Denn wenn du von der Farbe absiehst (die zugegebenermassen variantenreich ist *lol* ;)), ist die Grundstatur immer gleich. Nimm Dir mal Fotos und mach sie in schwarz/weiß, da kann man das am Besten erkennen. *g*

bei rassefiguren aus holz,bronze, kunststoff usw
die sind ja i.d.R. einfärbig, und daher kann man den dann eher einheitl. machen *find* :confused: (*verkaufslückegefunden*)

Ja, ja, wir alle mit unseren unbekannten Rassen. Wir sollten auch einen Selbsthilfethread aufmachen. :D

lg.

Oben