Es hat schon einen Grund, warum ich keine Mutter bin.
Ich bin der selben Meinung wie Kurenai...
Mir selbst gehen die nögelnden und plärrenden Kinder schon beim Einkaufen an der Kasse gehörig auf den Wecker...

Und die Mütter sind ja meist noch viel schlimmer... Erst diese Woche erlebt:
"Jaqueline, wennst jetzt net gleich ruhig bist dann wird die Mami aber böse" - Jaqueline interessiert das einen feuchten Dreck ob Mami böse wird oder nicht... dafür findet es Jaqueline lustig sich einen Schokoriegel aus dem Regal zu ziehen, ihn sich auf einmal in den Mund zu stopfen während sie von der Mutter davonläuft, kichert und dann bevor sie hinfällt, sich an mir festzuhalten (zur der Zeit trage ich natürlich eine weisse Raulederjacke) und sich die schokoladigen Finger an mir abwischt... super...
Auf mein "Bitte, können Sie ihr Kind jetzt an die Hand nehmen, nachdem ich eh schon vollgesaut wurde" - kommt dann ein "Mögen Sie denn keine Kinder??" und ein entsetztes Kopfschütteln - und dann frag ich mich immer, warum ich eigentlich immer darauf schau, dass mein Hund keine fremden Leute anspringt und sie schmutzig macht... bei Kindern ist das anscheinend erlaubt und wenn man das net mag muss man quasi net ganz dicht sein...
Ganz ehrlich ich hätte die Geduld nicht.. ich würde auszucken - wenn ich solche Familien seh mit eine Mutter die völlig abgehetzt durch die Regale pflügt im Anhang eine Kinderschar (meist 3 Stück) die alle plärren, nörgeln, raunzen, sudern, nerven... und das ohne Unterbrechung und dann wenn die Mütter sich noch auf den Boden hockeln und ewig erklären WARUM jetzt das einkaufen sein muss...

- na ich hätt mir das jemals trauen solln mich so aufzuführen...
Und als Frau, die keine Kinder in ihrer unmittelbaren Umgebung haben will, wird man sowieso als nicht ganz normal angesehen... Ich persönlich bin aber so... es gibt ja, ganz selten leider, wirklich brave und liebe Kinder... ruhige Kinder, vernünftige Kinder... ausgeglichene Mütter - nur leider viel zu wenige davon... wir haben in unserer Hundeschule eine Hand voll Kinder, die mit ihren Hunden super umgehen können weit aus besser als jeder Erwachsener - ich denke aber es ist Charaktersache... nicht jedes Kind ist gleich und nicht jedes Kind ist gleich zu erziehen..
Ich war ein fuchbares Kind, hysterisch, unvernünftig, viel zu hibbelig, unglaublich aktiv, wollte immer nur im Mittelpunkt stehen - war ich das mal nicht hab ich endlos Terror gemacht - ich war keinem Gespräch zuträglich - kurz ich war entsetzlich... und das war ich wirklich. Meine Kindergartentanten kennen mich heute (!!) noch und wollten meinen Bruder im Kindergarten gar nicht aufnehmen - weil sie Angst hatten er wäre genauso...
In der Schule hab ich so oft gerauft - das ich mich nur an die "Ecke" in der ich ständig stehen musste erinnern kann. Allerdings mit den besten Noten - dumm war ich nicht nur "verhaltenskreativ" - trotz intaktem Elternhaus und einer Mutter die sich den A**** für mich aufgerissen hat, Grosseltern die sich zusätzlich noch liebevoll gekümmert haben.
Ich bin trotzdem, und das trau ich mich jetzt sagen, ein normaler Mensch geworden - aber ohne Druck, Strenge und Konsequenz wäre ich vermutlich komplett aus dem Ruder gelaufen...
Ein Tier hab ich erst im Alter von 12 Jahren (!!) bekommen, weil ich vorher viel zu grob gewesen wäre und auch nicht verstanden hätte wenn es mal seine Ruhe braucht. Ich bin, trotz endloser Erklärungen meiner Mutter, zu jedem Hund auf der Strasse gelaufen und hab ihn umarmt.. dann durfte ich nur mehr an der Hand gehen - ausschließlich in der Stadt und beim Spazieren gehen und überhaupt überall wo uns ein Hund begegnen hätte können..
Ich weiß nicht wie oft sich meine Mutter wegen mir entschuldigen musste, oder in die Schule musste, oder wieder was auslöffeln musste, was ich eingebrockt hatte... und daher kann ich alle verzweifelten Mütter wirklich, wirklich verstehen... und das ist auch ein Grund, warum ich selber kein Kind haben will, wenn es nur annähernd so wird wie ich, dann Hergott steh mir bei...
Ähm.. eigentlich weiß ich gar nicht was ich mit dem endlos Posting eigentlich sagen will - nur das ich dieMami gut verstehen kann - es ist nicht jedes Kind gleich, manche von euch haben vielleicht sehr brave Kinder zuhause oder Kinder die der Vernunft zugänglich sind - aber glaubt mir es gibt auch Kinder die sind "anders" - und das liegt NICHT (immer) an der Erziehung...
Mein Bruder und ich, wurden von der selben Frau erzogen - und zwar gleich - und wir sind so verschieden wie Nacht und Tag - er war brav, freundlich, höflich, vernünftig und ich war das komplette Gegenteil - Stur, uneinsichtig, jähzornig, mitunter ziemlich bösartig und boshaft...