Wohnmobil mieten

M

MissMerlin

Guest
Hallo

Hat sich von euch schon mal wer ein Wohnmobil für den Urlaub gemietet?
Wenn ja, wo und was hat der Spaß so gekostet.
Ich hab vor, nächstes Jahr im Urlaub mit dem Wohnwagen durch die Gegend zu gondeln (auch wegen dem Hund) und würde gern wissen, wer das schon mal gemacht hat und wie es gefallen hat.

lg

Hallo

Hat sich von euch schon mal wer ein Wohnmobil für den Urlaub gemietet?
Wenn ja, wo und was hat der Spaß so gekostet.
Ich hab vor, nächstes Jahr im Urlaub mit dem Wohnwagen durch die Gegend zu gondeln (auch wegen dem Hund) und würde gern wissen, wer das schon mal gemacht hat und wie es gefallen hat.

lg
Wir fahren seit über 10 Jahren mit dem Wohni in Urlaub und ich kann nur sagen, wenn man Hunds oder Hundsis hat, für mich gibt es nix Schöneres!

Mieten ist eigentlich sauteuer, aber wenn man bedenkt, für einmal zum Probieren ob es einem gefällt, ist es vergleichsweise billig als ein Wohni zu kaufen.

http://www.pfaff-camping.at/ Schau mal da, da hast Preise auch....Der ist ganz gut im Preis/Leistungsverhältnis, denn kenn ich und den kann ich guten Gewissens empfehlen, weil ich weiß daß bei dem alles paßt.

Danke für den Link :)

Uj, ganz schön teuer.

Kaufen wäre aber ein bisschen übertrieben für einmal ;)
Weiß auch nicht, ob das überhaupt was für uns ist.

Das tät' mich auch interessieren, v.a. eben mit Hunden, aber dann lieber gleich einen ( gebrauchten ) Wohnwagen kaufen, und über's Jahr irgendwo bei einem Bauern unterstellen, denke ich mir.
ABER: ist das recht schwer, mit so einem Anhänger zu fahren, ich kann mir das nicht vorstellen, lernt man das schnell? Gibt es dafür Kurse?
Wenn man es nur ausprobieren will, sind sicher diese Wohnmobile toll, die fahren sich ja wie ein ganz normaler Bus/Kleintransporter, oder?

Anhängerfahren ist net so schwer wie man es sich vorstellt, muß man halt einfach probieren, das Rückwärtsfahren ist net so einfach weil der Anhänger immer in die andere Richtung abbiegt als wo man einschlägt....

Mit nem Wohni fahrst wie mit nem normalen Bus.

Wir haben das auch mal überlegt, aber einen Wohnwagen zu mieten ist so teuer, da kann man auch schön in Hotels absteigen! :rolleyes:

Wir haben uns letzten Herbst auch überlegt erst mal probeweise einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil zu mieten. Ist aber wirklich teuer...
Wir waren beim Gebetsroither in Weißenbach bei Liezen (hat auch einen Standort westlich von Wien). Möglicherweise vermietet auch Pusch in Gmunden...
Wir haben dann doch vor ziemlich genau einem Jahr unseren Wohnwagen beim Globus Mobil in Wörschach gekauft. Um diese Jahreszeit sind sie angeblich am günstigsten...
Naja, und dann haben wir von Ende April bist Ende Oktober fast jedes WE und auch den Urlaub im Wohnwagen verbracht. Er stand fix am Putterersee und im August sind wir für ein paar Tage an den Hafnersee gefahren...
Es war einfach toll und praktisch und erholsam...

Hallo an alle,

ich habe uns ein Wohnmobil gekauft, es gibt diese schon sehr günstig überall ,.. wenn man richtig sucht !!!
es muss ja kein Nagelneues sein... und ich möchte diese Freiheit, wann wir auch immer Urlaub o. Zeit haben ... nicht mehr missen. [ bin auch im Womo-Forum aktiv ]
Und ein gemietetes ... na erstens teuer und zweitens nicht mein Bett !!!

Ein Wohnmobil mieten war mir wirklich zu teuer und für diese kurze Zeit hätte man nicht geniessen können !!!
Und mein Womo ist unser ZUHAUSE unterwegs, wohin es uns auch immer verschlägt, es ist herrlich !

Jetzt haben wir noch unsere LOTTE ...die hervorragend zu uns und ins Wohnmobil passt und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Kurzurlaub oder Urlaub im nächsten Jahr.....

LG Marry

Hallo an alle,

ich habe uns ein Wohnmobil gekauft, es gibt diese schon sehr günstig überall ,.. wenn man richtig sucht !!!
es muss ja kein Nagelneues sein... und ich möchte diese Freiheit, wann wir auch immer Urlaub o. Zeit haben ... nicht mehr missen. [ bin auch im Womo-Forum aktiv ]
Und ein gemietetes ... na erstens teuer und zweitens nicht mein Bett !!!

Ein Wohnmobil mieten war mir wirklich zu teuer und für diese kurze Zeit hätte man nicht geniessen können !!!
Und mein Womo ist unser ZUHAUSE unterwegs, wohin es uns auch immer verschlägt, es ist herrlich !

Jetzt haben wir noch unsere LOTTE ...die hervorragend zu uns und ins Wohnmobil passt und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Kurzurlaub oder Urlaub im nächsten Jahr.....

LG Marry

Hallo Marry,
ich hab dir grad ein mail geschickt... bekomme da aber eine Antwort mit dem Inhalt, dass ich meine Telefonnummer schicken soll... bin aber in Österreich daheim...
Ich empfinde es auch so, dass es MEIN Bett, MEiN Zuhause ist...:)
und ich würde gerne wissen wie und wo ich das Womo-Forum finde...
Könntest du´s mir bitte schreiben?

Hallo Marry,
ich hab dir grad ein mail geschickt... bekomme da aber eine Antwort mit dem Inhalt, dass ich meine Telefonnummer schicken soll... bin aber in Österreich daheim...
Ich empfinde es auch so, dass es MEIN Bett, MEiN Zuhause ist...:)
und ich würde gerne wissen wie und wo ich das Womo-Forum finde...
Könntest du´s mir bitte schreiben?

DANKE! Hat schon geklappt!:)

Hi Elisabeth,

danke für Deine mail ich habe die schon beantwortet und für alle die es interessant finden.... das Wohnmobil oder Wohnwagenforum ist hier

http://www.wohnmobilforum.de

hier gibt es eine ausgibige Tierfreunde Ecke für die Womo- und Wohnwagenbesitzer, was die so erlebten auf engstem Raum mit ihren Lieblingen

http://www.wohnmobilforum.de/haustiere-f53.html

dort kann man sich auch bevor man so ein Fahrzeug kaufen will Infos holen

Leute und nun mit meiner Lotte im Wohnmobil war ich schon ganz alleine unterwegs, sie ist natürlich gesichert und hat unter dem Tisch einen kuscheligen Platz von 65 x 95 cm nur für sich und sie fährt gern Auto sowieso, es ist herrlich wenn man dann noch immer neue Ziele entdecken kann mit Hund zusammen.

ich mache allen Mut, die nur mit dem Gedanken spielen mobil zu sein, glaubt mir es gibt nix besseres ... als diese Freiheit zu geniessen.

Aber jetzt bin ich auch noch hier und das finde ich ... ist eine perfekte Ergänzung
LG Marry

Oben