Welpe hört nicht auf mich

Ich finde es eine frechheit von, dass noch keiner gesagt hat, :mad::mad::mad::mad:dass der Schäfer-Goldi-Mix voooooooool süß ist! :):):):):)

*gg*

LG, Tina

Also wenn Hund zB mitten im Zimmer liegt (also nicht auf seinem Platz) und Hf steht auf sollte Hund Platz machen - drübersteigen ist auch eine gute Übung (hilft Vertrauen aufzubauen).

dann würde ich dir folgendes raten. Leg dich einmal mitten in einen Raum, und lass ein paar Menschen über dich drüber steigen. Selbst bei bekannten Menschen erzeugt dies ein sehr ungutes Angstgefühl, weil der liegende Mensch unbewußt seinen ungeschützt daliegenden Körper schützen will!

Aber ich nehme an, das hast du ja auch schon an dir selbst ausprobiert... :p

das mit dem drübersteigen haben sie in der huschu auch als übung gehabt.nina

ja, als ich noch keine Ahnung von wirklich guten Hundeschulen hatte, war ich auch in einer solchen. Lisa hat deutliche Angst gezeigt, als ich über sie drüber steigen sollte, und ist aufgestanden. Übrigens auch alle anderen Hunde. Lisa war 8 Monate alt. Ich habe mich daraufhin geweigert, über meinen Hund zu steigen. Die Trainerin hat zwar vor sich hingebrummelt, sie konnte mich aber nicht zwingen, es zu tun.

Ich finde es eine frechheit von, dass noch keiner gesagt hat, :mad::mad::mad::mad:dass der Schäfer-Goldi-Mix voooooooool süß ist!
LG, Tina

er ist ein ganz süßer Zwuck! :)

Oben