An die DSH - Fans

Zum Ersten hat meine Mutter nicht einmal Erfahrung, weder mit Vermehrern, noch was das überhaupt ist ;)
Zum zweiten hat sie sich den Welpen einfach nur angesehen. Nicht gekauft.

Lg Andy

Na dann, entschuldige bitte! Ich habe diese Frage so verstanden, dass ihr zumindest darüber nachdenkt! Und gerade wenn jemand mit sowas keine Erfahrung hat muss man halt zumindest versuchen aufzuklären!

Na dann, entschuldige bitte! Ich habe diese Frage so verstanden, dass ihr zumindest darüber nachdenkt! Und gerade wenn jemand mit sowas keine Erfahrung hat muss man halt zumindest versuchen aufzuklären!

Kein Problem. Man kann ja was falsch verstehen :)
Sie hat sich den Wurf einfach angesehen, mir das Foto gezeigt, und gefragt, ob ich glaube, dass dieser Hund reinrassig ist. Kaufen will und wird sie ihn nicht. Da findet sie sicher noch was anderes. Klar, die Farbe gefällt uns, auch der Hund. Aber sie will sich nicht den erstbesten nehmen, ausserdem möchte sie sich noch mit Dani aus dem Forum in Verbindung setzen, wegen Laika ;)

Lg Andy

Kein Problem. Man kann ja was falsch verstehen :)
Sie hat sich den Wurf einfach angesehen, mir das Foto gezeigt, und gefragt, ob ich glaube, dass dieser Hund reinrassig ist. Kaufen will und wird sie ihn nicht. Da findet sie sicher noch was anderes. Klar, die Farbe gefällt uns, auch der Hund. Aber sie will sich nicht den erstbesten nehmen, ausserdem möchte sie sich noch mit Dani aus dem Forum in Verbindung setzen, wegen Laika ;)

Lg Andy

hört sich an wie kerstin!geht sich einen wurf von irgenwem ansehen und denk vielleicht sogar darüber nach, dort einen welpen sich zu nehmen. Erzähl doch nicht sie will sich keinen kaufen :rolleyes: . Wird ja nicht umsonst dorthin hatschen...
man geht munter zum vermehrer um sich nen wurf anzusehen...zum kotzen ist das.

sie wird sich bei einem vermehrer, wenn sie ein hnd will, auch einen kaufen. schreibst ja selber das sie sich nicht abbringen lässt!

Achja, wie sohn und 'schwiegertochter'.

hört sich an wie kerstin!geht sich einen wurf von irgenwem ansehen und denk vielleicht sogar darüber nach, dort einen welpen sich zu nehmen. Erzähl doch nicht sie will sich keinen kaufen :rolleyes: . Wird ja nicht umsonst dorthin hatschen...
man geht munter zum vermehrer um sich nen wurf anzusehen...zum kotzen ist das.

sie wird sich bei einem vermehrer, wenn sie ein hnd will, auch einen kaufen. schreibst ja selber das sie sich nicht abbringen lässt!

Achja, wie sohn und 'schwiegertochter'.

Kerstin hat ihr gesagt, sie soll nicht bei einem Vermehrer kaufen.
Und im übrigen hat meine Mutter sich auch bei den anderen beiden DSH mehrere Würfe angesehen. Der erste stammte von einem FCI Züchter, die kürzlich verstorbene Hündin aus dem Tierheim.
Sie sieht sich einfach mehrere Würfe an, und ich kann wohl kaum was dafür, dass es ihr egal ist, welcher Züchter/Vermehrer. Für sie muss der Hund passen, sprich es MUSS Klick machen.

Lg Andy

Ich kenn ja die Rasse Eurasier nicht. Hab ich noch nie gehört :)
Aber egal. Der Hund wirds ohnehin nicht. Zumindest hat meine Mutter mir das heut versichert. Sie schaut sich weiterhin um ;)

Lg Andy

Wie alt sollte der DSH höchsten sein? Ist das Geschlecht egal?

ich finde, sie sollte sich einen Tierschutzhund suchen - DSH gibt es leider so viele in den Heimen 8auch in Knittelfeld).

LG

warum willst du das wissen, wenn deine mutter e kein interesse hat :confused:

Weil der Herr die Welpen als Reinrassig verkauft. Auch wenn meine Mutter kein Interesse hat, mich interessiert es einfach, ob die Schäferhundkenner unter euch, diesen Welpen für Reinrassig halten, oder nicht.

Lg Andy

Wie alt sollte der DSH höchsten sein? Ist das Geschlecht egal?

ich finde, sie sollte sich einen Tierschutzhund suchen - DSH gibt es leider so viele in den Heimen 8auch in Knittelfeld).

LG

Steht alles auch in der Tierschutzecke ;)
Welpe oder Junghund, MUSS eine Hündin sein, Tierheimen schaut sie sich eh um, keine Sorge.

Lg Andy

Weil der Herr die Welpen als Reinrassig verkauft. Auch wenn meine Mutter kein Interesse hat, mich interessiert es einfach, ob die Schäferhundkenner unter euch, diesen Welpen für Reinrassig halten, oder nicht.

Lg Andy

Ist doch völlig egal. Ohne Papiere ist es ein Mischling, und rein von der Optik kann man mit einem Foto von einem Welpen sowieso keine Aussage treffen.

Dieser Welpe kann selbstverständlich auch reinrassig sein. !00% kann man das natürlich nie sagen. Bei meinem Schäfer glaubte auch keiner das er reinrassig ist. Angeblich sah er gar nicht nach Schäfer aus. Von Husky über Wolf hörte ich alle möglichen Rassen. Nachzusehen auf der Homepage. www.catobaby.at.tf aber macht Euch doch selbst ein Bild

l.g.ASSIA

Ich hätte auch auf Schäfer/Nordischer getippt.

Wollt nur noch sagen auf animalhope.at gibts so viele Welpen, die in Österreich auf einer Pflegestelle sind. Wär das nichts für dich?

Kannst ja mal schauen:

Charakterbeschreibung:
Melly ist eine süße Malinoi-Schäferhündin, 3 Monate, temperamentvoll und verspielt. Sie wird nur an verantwortungsvolle Familien entwurmt und geimpft abgegeben. Sie kann gerne auf der Pflegestelle in Perg besucht werden, wo sie zusammen mit anderen Hunden aufwächst, Kinder kennt sie auch bereits.

MellyWelpeNeu_gross.jpg

find die total süss:D

Wünsch dir trotzdem noch viel Glück bei der Suche

LG Alex

Oben