Harry Potter Hype

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Bisher ist ja der ganze Rummel an mir vorüber gegangen, weil so Zauberer/Phantasy gar nicht mein Ding ist. Nun hat ihn aber meine Schwester (38) gelesen und ist schon ganz aufgeregt, weil sie am Samstag den neuen Band geliefert bekommt. Meint ihr ich soll mich dem mit meinen 31 Jahren auch nochmal hingeben?? :)

Ja, unbedingt solltest dich hingeben! :D

Deine Schwester ist aber eh sehr geduldig, wenn sie's geschafft hat, auf die deutsche Ausgabe zu warten! :eek:

Warum nicht? Ich werde 38 und freue mich den neuen Band bald in den Händen zu haben und nicht nur ich. Mein Mann ebenfalls, auch wenn er es nicht zugeben will. *g*
Wir "streiten" bei jeden Band, wer es als erste lesen darf.

Bisher ist ja der ganze Rummel an mir vorüber gegangen, weil so Zauberer/Phantasy gar nicht mein Ding ist. Nun hat ihn aber meine Schwester (38) gelesen und ist schon ganz aufgeregt, weil sie am Samstag den neuen Band geliefert bekommt. Meint ihr ich soll mich dem mit meinen 31 Jahren auch nochmal hingeben?? :)

Ich habe mich jahrelang geweigert.. bin sowas wie der Anti-Mitläufer und wollt mich weder da, noch in HDR reinziehen lassen..

Zu HDR hat mich jahrelang eine Freundin bearbeitet und ich habs ihr zuliebe angesehen. Bin zwar kein Fanatiker, aber spannend wars schon :D Mußte sogar ich mit meiner totalen Negativ-Einstellung damals zugeben ;)

Und Harry Potter.. ich hatte da so 2 Pflegekinder, die Gute-Nacht-Geschichten hören wollten....... ;)

Ich fands anfangs süß, auch toll sich mal in so einer Welt zu verlieren.. die Geschichten werden jedoch immer dunkler und erwachsener. Ein Paradies für Leute, die sich darüber hinaus Gedanken um die jeweiligen Entwicklungen (emotional, geistig, pubertär *g*) der Figuren machen wollen *g*..

Joah, und dann las ich sie für mich weiter *pfeif*

Ich würds riskieren.. wenns dir nicht liegt, kannst es ja noch immer aus der Hand legen ;)

Also ich kenn mittlerweile etliche die sich Anfangs laaaaaaaaange geweigert haben Harry Potter zu lesen...bis sie dann doch ins Buch geschaut haben und es dann nicht mehr weglegen konnten :p

Sogar die Mutter (58 J.) meiner besten Freundin, die normalerweise immer seeeeehr skeptisch ist bei solchen Sachen (wenn "Kinderbücher" dann zählt für sie soundso nur Astrid Lindgren und sonst garnix) und sich schnell mal über alles aufregt was nicht realistisch ist wenns ums Thema Hexen, etc geht (die kann da echt anstrengend werden wenn sie auf den Eso-trip kommt)...tja, dann hat sie doch mal ins Buch geschaut - und mittlerweile ist sie die erste die einem den neuesten Band aus der Hand reißt und bei jeder Filmpremiere an der Kinokassa ganz vorne angestellt ist (dabei hat sie daheim seit 20 Jahren nichtmal mehr einen Fernseher...lol).

mir haben sie immer die Kinder aus der Schulbibliothek mitgebracht :D:D
jetzt das Letzte ist das 1. Buch, welches ich mir bestellt haben...schon ganz gespannt darauf warte :)

ich bekomme den 7. Band jetzt auch endlich am Samstag, bin schon so aufgeregt. in englisch wollte ich ihn mir nicht kaufen, freu mich aber wie ein schneeengerl

HP sowie HdR sind genial aber:
Habe HP (HdR) sowohl auf D als auch auf E gelesen - D ist mies gegenüber dem Original
Wer kann soll auf E lesen ;)

Ja ich. Glaub ich jedenfalls, daß ich es angekreuzt habe.
Sollte ich es wirklich in der Nacht bekommen und der muss läuten. Bist du gescheit, meine Hunde werden durchdrehen.:eek:

Hätte ja nicht gedacht, daß die das Buch wirklich heute bei uns im Ort zustellen (da muß man schon froh sein, wenn der Postler Freitags Post bringt :rolleyes:, normalerweise geht Montags bei mir der Postkasten über..). Um Punkt 8 Uhr hat mich aber der Paketdienst aus dem Bett geworfen - war wohl nix mit ausschlafen :D

Oben