Gutes Trockenfutter gesucht

prona

Super Knochen
Bitte KEINE Diskussion um verschiedene Marken. Ich suche ein gutes Trockenfutter für einen übergewichtigen Hund, der noch dazu Probleme mit der Analdrüse hat. Das TF dass er zur Zeit bekommt ist zwar gut für die Analdrüsen, allerdings nimmt er immer mehr zu und er macht drei mal am Tag an die 3-4 Haufen......
Wer kann mir also ein gutes Futter empfehlen dass eben diese zwei Faktoren berücksichtigt?

Wenn du mit deinem Futter die Probleme mit der Analdrüse in den Griff bekommen hast, hast du doch schon enorm viel erreicht.

Das Gewichtsproblem ist jedenfalls viel leichter in den Griff zu bekommen, wenn du ihm ganz einfach weniger von dem TF gibst.

Wenn er dann noch nicht genug hat, gib ihm frisches Obst oder Gemüse (z.B. Karotten, Gurken etc.). Das wäre ohnehin eine sinnvolle Ergänzung zum TF.

mfg
staberl

Bitte KEINE Diskussion um verschiedene Marken. Ich suche ein gutes Trockenfutter für einen übergewichtigen Hund, der noch dazu Probleme mit der Analdrüse hat. Das TF dass er zur Zeit bekommt ist zwar gut für die Analdrüsen, allerdings nimmt er immer mehr zu und er macht drei mal am Tag an die 3-4 Haufen......
Wer kann mir also ein gutes Futter empfehlen dass eben diese zwei Faktoren berücksichtigt?

Guck mal hier ( Fitmin), damit hab eich bei übergewichtigen Hunden beste Erfahrung <gelöscht>
lg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten.
Also es dreht sich nicht um meinen Hund. Meiner würde gut tun, hätte er ein bißchen mehr auf den Rippen..
Leider ist es nicht mit weniger Futter in den Griff zu bekommen. Er kriegt schon sehr wenig. Ich werde jetzt auf jeden Fall die von euch genannten Futtersorten wegen Probepackungen kontaktieren, um zu schauen ob die Analdrüsen dann auch OK sind...

Aber mal ehrlich: 3-4 Haufen pro Gassirunde sind doch zu viel, oder?

Mein verstorbener Schnuffl hat immer das Nutro Choice Light bekommen - allerdings nicht wegen der Gewichtsreduktion, sondern hauptsächlich wegen dem niedrigen Proteingehalt.

Allerdings hat eine Gassi-Geh-Bekannte ihre Dackelmixhündin genau mit diesem Futter + sehr viel Bewegung von einem Monsterhund nach der Übernahme zu einer anschaulichen Dame bekommen.
Sie hat das Futter allerdings dann immer gefüttert und nach langen Erklärungsversuchen meinerseits wirklich geschaut dass sie kaum Leckerchen dazwischen bekommt und ist wirklich viel mir ihr unterwegs gewesen.

Analprobleme hatten weder mein Rüde noch die Hündin.
Kot gab´s max. zweimal am Tag.

Das ist zwar nett, dass du darauf aufmerksam machst, dass du keine Diskussion willst... ich muss da aber trotzdem was zu senfen.

Wenn der Hund von seinem jetzigen Futter WENIG bekommt, davon 3-4 große Haufen PRO GASSIRUNDE schei*ßt, dabei auch noch zunimmt und evtl. Probs mit den Analdrüsen hat, dann ist definitiv was nicht in Ordnung.
Das kriegst du auch nicht mit irgendeinem anderen Fertig- Futter in den Griff.

Der Hund ist nicht gesund.

Gruß
Günni

Dachte ich auch schon, aber ich hab halt keine Erfahrung damit. Soll aber sehr gut sein hab ich gehört.

Na ja, das mit dem "gehört haben" ist halt so eine Sache.

Bis jetzt kann eigentlich niemand etwas über Wolfsblut gesagt haben, da die ersten Säcke soeben erst auf den Markt kommen.

Und ob Wolfsblut wirklich so gut ist, wie es die Werbung verspricht, wird sich erst zeigen, wenn die ersten Erfahrungsberichte bekannt werden.

prona schrieb:
Aber mal ehrlich: 3-4 Haufen pro Gassirunde sind doch zu viel, oder?

Das kommt darauf an, wieviel der Hund von dem Futter bekommt. Wenn er 3-4 Haufen pro Gassirunde macht und dann immer noch zunimmt, würde ich meinen, dass das Futter hervorragend verdaut wird aber er ganz einfach zu viel davon bekommt.

mfg
staberl

Das liegt an dem Getreideüberschuß im FEFU.

Schon mal an Rohfütterung gedacht?

Wie schon gesagt, ist nicht mein Hund. Ich glaube an Rohfütterung wurde noch nicht gedacht.

Das ist zwar nett, dass du darauf aufmerksam machst, dass du keine Diskussion willst... ich muss da aber trotzdem was zu senfen.

Wenn der Hund von seinem jetzigen Futter WENIG bekommt, davon 3-4 große Haufen PRO GASSIRUNDE schei*ßt, dabei auch noch zunimmt und evtl. Probs mit den Analdrüsen hat, dann ist definitiv was nicht in Ordnung.
Das kriegst du auch nicht mit irgendeinem anderen Fertig- Futter in den Griff.

Der Hund ist nicht gesund.

Gruß
Günni
Laut TA ist er gesund..... Was genau muss gemacht werden um festzustellen ob er gesund ist oder nicht?

Na ja, das mit dem "gehört haben" ist halt so eine Sache.

Bis jetzt kann eigentlich niemand etwas über Wolfsblut gesagt haben, da die ersten Säcke soeben erst auf den Markt kommen.

Und ob Wolfsblut wirklich so gut ist, wie es die Werbung verspricht, wird sich erst zeigen, wenn die ersten Erfahrungsberichte bekannt werden.
Klar, aber laut der Zusammensetzung ist es doch anscheinend gut.

Das kommt darauf an, wieviel der Hund von dem Futter bekommt. Wenn er 3-4 Haufen pro Gassirunde macht und dann immer noch zunimmt, würde ich meinen, dass das Futter hervorragend verdaut wird aber er ganz einfach zu viel davon bekommt.

mfg
staberl
Also zuviel Futter bekommt er definitiv nicht.

Immerhin steht ganz real beim Impressum der Firma deine Adresse. :rolleyes:

Tja wiel der Inhaber hier wohnt, aber es ist nicht meine Firma.

Wenn ich nun in einer WG wohne, bin ich dann auch für alle verantwortlich? :rolleyes:

Und das Verwandte / Freunde empfehlen EIGENWERBUNG ist wäre mir auch neu. Aber wer was zum stänkern sucht findet sicher was, gelle ;-)

Wie wärs beim Thema zu bleiben?
lg Uschi & Rudel

Tja wiel der Inhaber hier wohnt, aber es ist nicht meine Firma.

Wenn ich nun in einer WG wohne, bin ich dann auch für alle verantwortlich? :rolleyes:

Und das Verwandte / Freunde empfehlen EIGENWERBUNG ist wäre mir auch neu. Aber wer was zum stänkern sucht findet sicher was, gelle ;-)

Wie wärs beim Thema zu bleiben?
lg Uschi & Rudel
Ich habs auf jeden Fall mal gemeldet, mal sehen wie der Admin das sieht. :rolleyes:

Oben