Hundeschule bei Biedermannsdorf

Jimny

Profi Knochen
Eine Arbeitskollegin hat mich gerade nach einer Hundeschule im Raum Biedermannsdorf gefragt. Es geht um einen Welpen, der bei Ihrer Nachbarin eingezogen ist - es besteht null Hunderfahrung.

Nachdem ich mich in die Gegend um Biedermannsdorf so überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf Eure Tips!

Liebe Grüße
Sonja

Danke, ich hab auf der ÖKV Seite schon geschaut, da hätte ich eben die von Dir erwähnt und dann noch "Alt Mödling" und Münchendorf gefunden, was halbwegs in der Nähe wäre.

Ich hätte aber noch gerne Erfahrungsberichte, da ja leider nicht alle Hundeschulen wirklich zu empfehlen sind!:rolleyes:

LG
Sonja

ich war in mödling mal schnuppern - meins isses nicht wirklich ;)

sehr viele hunde gleichzeitig am platz (pro kurs ist die teilnehmerzahl ganz ok, aber wenn 3 kurse gleichzeitig am platz stattfinden summiert sich das halt ungemein), es ist gleich ziemlich viel verlangt worden von meinem hund ...

aber ich denke, man muss es selbst ausprobieren, um sich eine meinung zu bilden.
es gibt auch viele leute, die meine huschu nicht mögen, ich fühle mich dort pudelwohl ;)

und Münchendorf gefunden, was halbwegs in der Nähe wäre.

Ich hätte aber noch gerne Erfahrungsberichte, da ja leider nicht alle Hundeschulen wirklich zu empfehlen sind!:rolleyes:

LG
Sonja

wir waren in Münchendorf (noch unter der alten Führung)

wennst einen Kurs bei Raimund Springer bei den Welpen hast, ist der eigentlich sehr nett (hab ihn in sehr guter Erinnerung, war mit mir in der BGH und war Kursleiter beim HFS), die Verena kenn ich nur als HF und beim Christian Lenz haben wir BGH gemacht.

Alles in allem war es o.K., nur die Leinenruck Geschichte find ich nicht so gut - aber vielleicht habens an dem auch schon gearbeitet, dass es ohne auch geht

war kürzlich in münchendorf schnuppern, auch welpenkurs.
kann ich absolut nicht weiter empfehlen.
lg

Oben