Nur mal eine kleine(bzw doch eine größere) Anregung

Trigger

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo,
bin selber vor allem nur ein Mitleserin, das sieht man ja an meiner Beitragszahl, aber irgendwie dachte ich, ich sollte mal meinen Senf abgeben, Ketchup alleine reicht meistens nicht mehr aus. Nicht das ich vorhätte irgendjemanden fertig zu machen noch sonst was. Ich will einfach nur mal meine Gedanken ein wenig Freiheit gönnen und meine Meinung zu einem bestimmten Thema abgeben. Falls ich mit diesem Artikel zu weit über die Grenzen gehe, bitte schließen!!!
Ich konnte hier ein besonderes Thema, wie viele andere auch, mitverfolgen, es geht um eine gewisse Person, die zur Zeit gesperrt wurde und anscheinend einige Lügengeschichten erzählt hatte ( ich nenne sie mal K.), ich bin bei solchen Dingen immer sehr Zwiegespalten, ich denke, solche Sachen sollten nicht so breit getreten werden, wie es hier immer wieder mal passiert.
Ich versuche mal ein wenig ehrlich zu sein, wahrscheinlich werde ich mir hier nicht viel Freunde machen, aber ich muss es einfach loswerden, ich habe gelernt, dass nur noch Ehrlichkeit hilft, egal ob man gehasst wird oder nicht.
Ich war sehr lange stationär in der Psychiatrie, nicht wegen solchen Problemen, die die besagte Person wahrscheinlich hat, sondern aus anderen Gründen. Aber ich konnte viele Leute kennen lernen, die sehr ähnlich veranlagt waren, die teilweise die liebsten Personen waren, aber einfach auch nicht aus ihrer Haut raus konnten und nicht mal mitbekommen haben, dass sie notorische Lügner sind. Man kann so was niemanden übel nehmen oder gar verurteilen!!
Wahrscheinlich fragt ihr euch, was ich mit meinen Beitrag erreichen will. Ich appelliere einfach an eure Toleranz, es gibt Menschen, die psychische Schwierigkeiten haben und es auch teilweise nicht wissen, oder wenn sie es wissen sowieso von der Gesellschaft abgelehnt werden, sie sind ja bloß ein Fall für die Psychiatrie, keine normalen Menschen mehr (na ja so fühl ich mich halt manchmal).
Besser wäre es in so einem Fall gar nicht auf so ein Person zu reagieren, das gilt vor allem dann, wenn man nicht weiß, wie man damit umgehen soll, oder man hilft einfach. Aber dieses öffentliche hinrichten, erinnert mich irgendwie an Hexenjagd oder dergleichen, das kann ich leider nicht gutheißen, besser wäre es, diese Dinge via PN zu klären, oder anders, aber nicht in so einem Forum, so öffentlich so in der Art alle gegen einen.
Ich weiß nicht, ob ich mit diesem Beitrag, meine Karriere als Wufflerin an den Nagel hängen kann, wenn dem so sei, dann wünsche ich mir von dir, lieber Admin so schnell wie möglich gesperrt zu werden, wenn nicht, will ich keine Diskussion über besagte Person erreichen (weder rechtfertigungen noch sonst irgendwas), dieser Artikel sollte mal nur zur Anregung dienen.
lg

@ Angsthase

Du hast einen Punkt ans Tageslicht gebracht, der - glaube ich - von vielen nicht bedacht wird.

Nicht hinter jedem mysteriösen Beitrag steckt ein "Troll" oder Provokateur - danke für deinen Anreiz zum Nachdenken (auch wenn ich Gott sei Dank nicht eine jener Wuffler war, die bei diesem Thema mitmischen) :)

Im Prinzip hast du ja Recht...aber wenn sich jemand so öffentlich zur Schau stellt und ständig neue Themen übers eigene Leben aufmacht, muss er halt auch mit Reaktionen rechnen.:rolleyes: Da können dann vielleicht auch die anderen nicht aus ihrer Haut( die im Grunde wissen, dass ignorieren die bessere Lösung wäre)!:o

Hallo Angsthase

Danke für diesen Beitrag. Diesen schreibe ich nicht nur als Kerstin´s Freund, sondern allgemein.

Lg Andy

nein...über Pn erreichst du die Leute nicht, die sich dann einbringen, vielleicht sogar Geld schicken oder was weiß ich, solche Fälle gehören öffentlich gemacht, damit alle gewarnt sind..
Egal ob krank oder nicht....schließlich werden nicht selten andere Menschen geschädigt, finanziell oder in ihrem Vertrauen..

Der Ton ist wieder etwas anderes....man kann sowas natürlich höfflicher über die Bühne gehen lassen...aber verschwiegen gehört es ganz sicher nicht

Helfen kann man solchen Menschen nicht...das kann nur ein Arzt...und die auch nicht immer...

nein...über Pn erreichst du die Leute nicht, die sich dann einbringen, vielleicht sogar Geld schicken oder was weiß ich, solche Fälle gehören öffentlich gemacht, damit alle gewarnt sind..
Egal ob krank oder nicht....schließlich werden nicht selten andere Menschen geschädigt, finanziell oder in ihrem Vertrauen..

Der Ton ist wieder etwas anderes....man kann sowas natürlich höfflicher über die Bühne gehen lassen...aber verschwiegen gehört es ganz sicher nicht

Helfen kann man solchen Menschen nicht...das kann nur ein Arzt...und die auch nicht immer...

super beitrag! DANKE

lg
jamie

Oben