Suche Seiten mit Hundemäntel

ich hab für soey auch schon überlegt ...
sie geht jetzt schon freiwillig nimma raus! und kaum schleppt man sie für 2min doch raus, zittert sie.

ist ihr wirklich kalt oder hat sie mich am schmäh?

ganz ehrlich, eigentlich hab ich hundemäntel immer für ziemlich lächerlich gehalten. :o

selber machen ist natürlich eine möglichkeit, hab gerade erst meinen ersten genäht. und es ist gar nicht mal so schwer. sicher einen versuch wert.
die stoffe die du brauchen würdest gibts bei ebay.

oder du schaust dort gleich wegen einem mantel, die haben alle möglichen varianten im programm.
lg

ganz ehrlich, eigentlich hab ich hundemäntel immer für ziemlich lächerlich gehalten. :o

Nur bis zu dem Zeitpunkt als mein Schnuffl damals Kreuzprobleme beim nass-feuchten Wetter bekam.

Dürfte vom Aussehen und von der Beschreibung in etwa so ein wie der von mir erwähnte oben (glaube heisst TCoat Lyon), außer dass der auch noch reflektierend ist.
Mittelwarm, wasserabweisend und Hundsi können sich super damit bewegen.

Also ich überleg jetzt wirklich, ob ich selber einen strick. Zumindest mal probiern! Wolle hätte ich noch daheim!

Für meinen Schnuffl hatte ich einen selbergestrickten Pullover - den hab ich ihm wenns wirklich a...kalt war im Stall unter einem anderen angezogen.
Ist aber wirklich wg. Schnee und Regen zu vergessen - außerdem bleibt so gut wie alles hängen.....!
Aber fürs Auto sind die z.B. total praktisch.

na bist narrisch ... dort kauf i eh nix.
ich hab bloß die art des mantels gemeint. :o
Rodos hat so einen ähnlichen, ist aber eine andere Marke. Der Mantel ist recht dünn und seit seinem Bandscheibenvorfall trägt er ein Manterl, wenn es feucht und kalt ist. Ich bin für Mäntel bei sehr jungen oder eben alten Hunden oder wenn Hunde wirklich absolut verfroren sind. Finde an Mänteln nichts schlimmes, aber da scheiden sich sicher die Geister. :)

ich hab für soey auch schon überlegt ...
sie geht jetzt schon freiwillig nimma raus! und kaum schleppt man sie für 2min doch raus, zittert sie.

ist ihr wirklich kalt oder hat sie mich am schmäh?

Ja ich auch aber nachdems meine beiden pippert zieh ich ihnen die Mäntel gerne an.
Wir haben welche der Marke Eisbär:D bie so einem Wetter wie heute warten sie sogar mal brav aufs anziehn:eek::D

Rodos hat so einen ähnlichen, ist aber eine andere Marke. Der Mantel ist recht dünn und seit seinem Bandscheibenvorfall trägt er ein Manterl, wenn es feucht und kalt ist. Ich bin für Mäntel bei sehr jungen oder eben alten Hunden oder wenn Hunde wirklich absolut verfroren sind. Finde an Mänteln nichts schlimmes, aber da scheiden sich sicher die Geister. :)

naja, wie gesagt, hab's bis dato auch fast lächerlich gefunden ... zumindest die rosa-mit-plüsch-variante oder dergleichen. aber es scheint ja echt vernünftige zu geben.
nur ich tu mir mit soey selbst noch ein bisserl schwer. friert sie tatsächlich und tut ihr das nasse nicht gut, oder wickelt sie mich mir ihrer art um den finger, weil sie bei dem a**** wetter auch einfach net raus will. :rolleyes:

nur ich tu mir mit soey selbst noch ein bisserl schwer. friert sie tatsächlich und tut ihr das nasse nicht gut, oder wickelt sie mich mir ihrer art um den finger, weil sie bei dem a**** wetter auch einfach net raus will. :rolleyes:
Beides. Sie will nicht raus, weil sie friert. :D

Ich will auch nicht raus, wenn es schüttet und meine Wuffis ebenfalls nicht und so gibt es an Tagen wie heute, wo es ununterbrochen regnet, ausnahmsweise einfach nur eine kurze Gassirunde und kein Spaziergang. So oft kommt so ein Wetter ja nicht vor. :)

Beides. Sie will nicht raus, weil sie friert. :D

Ich will auch nicht raus, wenn es schüttet und meine Wuffis ebenfalls nicht und so gibt es an Tagen wie heute, wo es ununterbrochen regnet, ausnahmsweise einfach nur eine kurze Gassirunde und kein Spaziergang. So oft kommt so ein Wetter ja nicht vor. :)

niko stört dieses gatschwetter nicht. er hat auch ein sehr dichtes und dickes fell. ihm würde ich keinen mantel umhängen (im wahrsten sinne des wortes).

mein hund (havaneserin, 5 kg) hat ein fell wie ein plüschtier, die ist bei regen sofort bis auf die haut nass, da beneide ich immer die halter der hunde, die sich nur einmal schütteln und fast trocken sind.
für den winter wenns schneit (meine hat so kurze haxerln, die hat dann die eispatzen bis unter die achseln) habe ich ihr vor zwei jahren im exkalibur (?) ein manterl mit beinchen (mit klettverschluss) um 15 gekauft, da kann man das brustgeschirr drunter anziehen, es ist ein kleiner schlitz am rücken für die leine.
die pfoten bzw das was noch herausschaut besprühe ich dann mit olivenöl, sodass sich keine patzen mehr an die haare anlegen können.
haben das manterl - aufgrund des milden winters voriges jahr - erst einmal angehabt.

hasl

hallo :) ich werd meinem yorkie heute einen nähen :) stell ich mir nicht so schwer vor, zumal ich eigentlich was sowas angeht sehr geschickt bin :D aber ist das denn eigentlich überhaupt notwendig? ich meine mein kleiner hat ziemlich wenig fell am rücken da er schon sehr alt ist und vor mir sehr schlecht ernährt und gepflegt wurde. aber ist dem denn kalt? ich hab das gefühl dass er nur zittert wenn ich ihn etwaige stiegen hochtrage oder ihn in den bus hebe und dann am schoß halte. aber meinem gefühl nach ist das mehr die "angst" bzw die nervosität als kälte... kann mich auch irren :)

Oben