Kultur ist super!

Sternschnuppe

Super Knochen
manchmal werd ich angeschaut, als käme ich von einem anderen stern, wenn ich sage, dass ich gerne lese oder ins theater oder museum gehe. ich male selber auch gerne.

was macht ihr so in diesem bereich? gibt es vielleicht tipps für ausstellungen etc???

Interessantes Thema.
Also der große Theater- oder Ausstellungsgeher bin ich eher nicht, obwohl mich sowas auch interessiert, aber ich komm nicht auf mehr als ein paarmal im Jahr. Lesen tu ich aber wahnsinnig gerne, am liebsten auf deutsch und so oft ich dazukomme. Im Moment lese ich "Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot" von Sibylle Berg.
Ich denke, Lesen ist etwas Großartiges und wird in der Form, wie wir es heute kennen, niemals aussterben! :)

Nein nein!!

Ich lese gerne!!! Leider nicht mehr so oft das , was ich gerne lesen würde, weil einfach viel von der Uni her schon anfällt zu lesen und das füllt dann meine Abende :rolleyes:

Ich geh auch ganz gerne in ein Konzert oder Oper/Theater. Fixtermin ist bei uns jedes Jahr St. Margarethen Steinbruch.
Auch ansonsten hör ich ganz gerne auch mal eine klassische CD. :eek::D

Ausstellungen, Gallerien ist nicht so mein Fall...

So jetzt habe ich mich geoutet! ;-)

Nein nein!!

Ich lese gerne!!! Leider nicht mehr so oft das , was ich gerne lesen würde, weil einfach viel von der Uni her schon anfällt zu lesen und das füllt dann meine Abende :rolleyes:

Ich geh auch ganz gerne in ein Konzert oder Oper/Theater. Fixtermin ist bei uns jedes Jahr St. Margarethen Steinbruch.
Auch ansonsten hör ich ganz gerne auch mal eine klassische CD. :eek::D

Ausstellungen, Gallerien ist nicht so mein Fall...

So jetzt habe ich mich geoutet! ;-)

Oje, mir geht's auch so... und meistens ist das Zeug, das man zu lesen hat, zwar interessant, aber halt auch irre mühsam zu lesen... :rolleyes:
Trotzdem habe ich mich bei den Wiener Büchereien registriert und die haben ja wirklich eine tolle Auswahl, finde ich. Als nächstes werde ich mir "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" ausborgen... :)

ich geh zeitweise ins theater oder in die oper.
hab eine bekannte, über die ich die tickets immer viel günstiger bekomme.
ist schon ein unterschied, wenn man statt 130 zb nur 10 bezahlt ;)

ich geh aber nur dann, wenn mich etwas wirklich interessiert.

wenn mir ein stück sehr gut gefällt, schau ich es auch gern mehrmals an.
wie zb "meisterklasse" - sehr empfehlenswert :)

naja, oper ist net so meines:mad: aber ich liiiiebe operette oder musicals... und die ausstellung im kunsthistorischen muss ich UNBEDINGT sehen:)

Oper ist auch nicht so meins...

Aber sonst gehe ich gerne in Ausstellung (welche mich interessieren), Musicals liebe ich (wer von euch hat Rebecca gesehen? ich finds so klasse) und für Kunst interessiere ich mich auch. Operetten schaue ich mirt gerne auf der Seebühne in Mörbisch an und andere Theaterstücke bei uns in der Burg Kobersdorf.
Was ich noch total gerne mag sind Kabaretts, v.a:Dorfer.

Hab dieses Jahr bei uns beim "Weinklang" gearbeitet, dass ist so ein Festival, welches klass. Musik, Kunst und eben Schmankerl&Wein verbindet. War echt sehr interessant. Die Musik ist zwar nicht so meins, aber die Bilder waren toll.

Oper ist auch nicht so meins...

Aber sonst gehe ich gerne in Ausstellung (welche mich interessieren), Musicals liebe ich (wer von euch hat Rebecca gesehen? ich finds so klasse) und für Kunst interessiere ich mich auch. Operetten schaue ich mirt gerne auf der Seebühne in Mörbisch an und andere Theaterstücke bei uns in der Burg Kobersdorf.
Was ich noch total gerne mag sind Kabaretts, v.a:Dorfer.

Hab dieses Jahr bei uns beim "Weinklang" gearbeitet, dass ist so ein Festival, welches klass. Musik, Kunst und eben Schmankerl&Wein verbindet. War echt sehr interessant. Die Musik ist zwar nicht so meins, aber die Bilder waren toll.
rebecca hab ich 2x gesehen, und operetten in mörbisch sind sowieso genial:p

Oiso ich lese gern und viel, mag klassische Musik und auch Opern. Allerdings keine schweren wie von Wagner (den ich auch aus ideologischen Gründen verabscheue) sondern eher Mozart.
Und was ich auch noch ganz besonders gern mag sind Theaterstücke von Nestroy.
Ich persönlich finde nichts entspannender als an einem herrlichen Herbsttag, wie es gerade welche waren mit Ohrstöpseln spazierenzugehen und sich dabei Klavierkonzerte oder die Vier Jahreszeiten reinzuziehen :)

Oiso ich lese gern und viel, mag klassische Musik und auch Opern. Allerdings keine schweren wie von Wagner (den ich auch aus ideologischen Gründen verabscheue) sondern eher Mozart.
Und was ich auch noch ganz besonders gern mag sind Theaterstücke von Nestroy.
Ich persönlich finde nichts entspannender als an einem herrlichen Herbsttag, wie es gerade welche waren mit Ohrstöpseln spazierenzugehen und sich dabei Klavierkonzerte oder die Vier Jahreszeiten reinzuziehen :)

ICH AUCH!! :):)

Meine Mutter hat mich früher desöfteren in die Oper oder ins Theater mitgenommen und Mörbisch ist seit fünf Jahren Pflicht. Opern und Ballett sind zwar nicht wirklich mein Fall, aber zu den Seefestspielen gehe ich sehr gerne. Zu Hause höre ich öfters Musicals, war aber leider erst in einer Handvoll. Hm... eigentlich wirds wieder Zeit, dass ich mir etwas ansehe...
Und Lesen. Das ist meine Passion :)

Hihi
ich hab mir einmal Schwanensee angesehen, mein Gott war das langweilig.
Ich mein die Geschichte an sich ist sehr nett und der Prinz auch :D
aber wenn ich da kein Programmheft gehabt hätte, hätte nicht gewusst, worum es eigentlich geht *g*

Gell Bernhard, ist schon klasse. Hab ne megatolle Doppel-CD (Natur und Klassik heißt sie) mit den feinsten Natur-Komositionen drauf und ich Trottel hab die erste verloren :(

Keine Ahnung mehr, wo ich die hergehabt hab.

Oben