Es war kein Faschingsscherz sondern eine "unüberlegte, Spontanaktion"

(man zahlt 20,-- und kann "heiraten"

) Nett wars aber trotzdem
Ok, er fragt dich, ob du ihn heiraten willst (zuhause spontan?), du antwortest: ja, ok, fliegen wir nach Vegas (spontan?). Zu dem spontanen Hochzeitsscherz nimmst du deine ganze Familie mit, damit alle der Spontanaktion beiwohnen?
Es tut mir Leid, ich kenne solche "Aktionen" nicht und weiß auch nicht, was das sein soll. Ich kenne sehr wohl in Amerika geschlossene Ehen (meine beste Freundin hat seit 15 Jahren so eine, übrigens auch in Vegas geschlossene) und ich kenne meine eigene, in Amerika geschlossene Ehe (nicht in Vegas).
Ich weiß, dass man sich dafür im Courthouse eine Heiratslizenz holen muss (dazu braucht man nur den Reisepass), ich weiß allerdings nicht mehr, wieviel das gekostet hat, ich weiß aber, dass genau so ein Friedensrichter kam und der uns getraut hat. Und ich weiß ganz sicher, dass so eine Ehe in Österreich Gültigkeit hat, auch wenn man sie nicht eintragen lässt. Und noch sicherer weiß ich, dass man diese Ehe auch in Österreich scheiden lassen kann und muss, weil man sonst nämlich verheiratet bleibt und sich strafbar macht, sollte man nochmal heiraten.
Also ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung, was du da genau in Vegas getan hast, zu dem du deine gesamte Familie mitgenommen hast....