Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In einem Diskussionsforum wird gerade das Einschläfern gesunder Tiere diskutiert. Ich bin schon auf dem Laufendem wenn ich sage dass ein TA ein gesundes Wirbeltier nicht einschläfern darf? Wenn ja, hat mir Jemand die Gesetzeslage? Ist echt wichtig.
Leider wird es trotzdem von Tierärzten in Österreich praktiziert.
Ein österreichischer Züchter "entsorgt" so seine Hündinnen, wenn sie für die Zucht nicht mehr verwendet werden können.
Für die Hündinnen ist zwar der Tod meiner Meinung nach besser als das Dasein als Zuchtmaschine, nur ist die "Tat" an sich einfach verwerflich.
Körperlich oder geistig gesund?
ich habe für meinen pit,der gebissen hatte(jemand griff in den Maulkorb),
der einfach eine Zeitbombe war(6.Besítzeer mit 1,5 Jahren,abgerichtet zum kämpfen,..),
nach dem biss keinen Ta gefunden zum einschläfern mit der begründung,der hund sei ja körperlich gesund!!!
Na und?da müßte die psychiatrie fast leer sein,den dort sind viele körperlich gesunde leut!!!!
lg,irene
Ich glaub Irene,prona ging es ledigl.um den Missbrauch der Euthanasie,der von einigen schwarzen vet.med.Schafen "beansprucht" wird.