Wie hoch sind die Strafen bei euch!?

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Nachdem ja in Salzburg jetzt die Strafen für nicth angeleinte Hunde bzw. liegengelassenen Kot auf 100,- :mad: erhöht wurden, würde mich interessieren, wie viel ihr in eurer Stadt/Gemeinde zahlt??

Lg!

Ich hab auch noch nie wegen unangeleinten Hunden oder Hundekot Strafe gezahlt.

100 Euro sind schon heftig, ich finde, das sollten sie eher für überhöhte Geschwindigkeit oder telefonieren während dem Autofahren verlangen, wäre wesentlich passender und da könnten sie auch wesentlich öfter kassieren.

das weiß ich gar nicht.....hab noch nie eine Strafe gezahlt, :o

Ich auch nicht... aber bis jetzt war´s mir auch noch irgendwie egal, weil ich bis vor kurzem nur einen Hund hatte und wenn´s mich mal erwischt hätten, hätte ich halt die 30,- gezahlt. Aber mit zwei Hunden und je 100,- würd das schon seeeehr weh tun :(

Ist mir auch unbekannt! In OÖ gibt es zwar das verschärfte Hundegesetz schon länger, es wird aber bisher nicht exekutiert!:D
Aber was nicht ist, kann ja noch werden - leider!

bei uns gibts auch keine Strafe. die hundshauferl sammle ich ein und im Ort lass ich die Mäuse eh nicht ohne leine laufen.

Ich hab auch noch nie wegen unangeleinten Hunden oder Hundekot Strafe gezahlt.

100 Euro sind schon heftig, ich finde, das sollten sie eher für überhöhte Geschwindigkeit oder telefonieren während dem Autofahren verlangen, wäre wesentlich passender und da könnten sie auch wesentlich öfter kassieren.

Uiii die bösen Autofahrer. Ist schon schlimm wenn man statt erlaubten 50, mit 70 auf einer 4 spurigen Strasse fährt (nach des unnötigen Immissionsschutzgesetzes, was nachweislich nix bringt) :rolleyes:

Aber ich geb dir recht, wenn jmd unfähig ist gleichzeit zu fahren und zu sprechen (telefonieren) soll es bitte lassen (meistens sind das nämlich die Kleinstwagenfahrer die dann gemütlich mit 50 in der linken Spur zuckeln :mad:)

Das selbe beim rauchen im Auto ... in meinem Auto kann ich tun und lassen was ich will - das rauchen könnens uns dort nicht verbieten ;)

Ich werde dir gerne ab sofort täglich hier posten, wieviele Menschen durch "lächerliche" Geschwindigkeitsübertretungen gestorben sind oder schwer verletzt wurden.

Auch beim anzünden einer Zigarette fährt man ca. 140m im Blindflug.

Würde es einmal dich selber oder jemanden aus deiner Familie betreffen, würdest du sicher nicht mehr so überheblich daherreden.

Gelesene 21 . Allerdings hab ich noch nie was zahlen müssen. Sind nette Polis bei uns :D Und dort wo ich hinzieh, wird sicher kein Polizist am Feld stehen und strafen *lol*

Uiii die bösen Autofahrer. Ist schon schlimm wenn man statt erlaubten 50, mit 70 auf einer 4 spurigen Strasse fährt (nach des unnötigen Immissionsschutzgesetzes, was nachweislich nix bringt) :rolleyes:

Aber ich geb dir recht, wenn jmd unfähig ist gleichzeit zu fahren und zu sprechen (telefonieren) soll es bitte lassen (meistens sind das nämlich die Kleinstwagenfahrer die dann gemütlich mit 50 in der linken Spur zuckeln :mad:)

Das selbe beim rauchen im Auto ... in meinem Auto kann ich tun und lassen was ich will - das rauchen könnens uns dort nicht verbieten ;)

du bist wirklich lustig - gesetze, die DU gut findest (hunde an die leine, maulkorb drauf - und maximal im garten frei laufen lassen), die müssen unbedingt und überall strengstens exekutiert werden.

aber gesetze, wo es wirklich um die sicherheit der menschen geht (autofahren eben! - geschwindigkeitsbegrenzungen sind auch GESETZLICH vorgeschrieben, ebenso das blinken beim ausfahren aus dem kreisverkehr), dir aber zuwider sind, die sind natürlich lächerlich und kann man locker übertreten.

du bist wirklich lustig - gesetze, die DU gut findest (hunde an die leine, maulkorb drauf - und maximal im garten frei laufen lassen), die müssen unbedingt und überall strengstens exekutiert werden.

aber gesetze, wo es wirklich um die sicherheit der menschen geht (autofahren eben! - geschwindigkeitsbegrenzungen sind auch GESETZLICH vorgeschrieben, ebenso das blinken beim ausfahren aus dem kreisverkehr), dir aber zuwider sind, die sind natürlich lächerlich und kann man locker übertreten.

ups, die mit dem ausgebauten Blinker bin aber ich :D

endlich mal jemand, der ALLE Gesetze einhält :rolleyes:

Ich werde dir gerne ab sofort täglich hier posten, wieviele Menschen durch "lächerliche" Geschwindigkeitsübertretungen gestorben sind oder schwer verletzt wurden.

Also das würde mich interessieren. Wenn ich abends mutterseelen alleine auf der Bundesstrasse heimfahre und statt der erlaubten 60, 80 fahre gefährde ich ja Unmengen von Menschen :rolleyes:

Aber natürlich sterben viel zu viele Menschen auf den Strassen!
Die Gründe liegen in 1. Linie an rücksichtslosem Überholen bei schlechter Sicht sowie Alkohol am Steuer!

Auch beim anzünden einer Zigarette fährt man ca. 140m im Blindflug.
Tja, wenn man zu blöd ist sich ne Zig anzuzünden ohne den Blick auf die Strasse dabei zu verlieren ... Wozu gibts Zig.Anzünder? Da musst du den Blick nicht von der Strasse abwenden.
Und was ist mit roten Ampeln? Da stehe ich und kann mir doch wohl ne Zig anzünden :D

Würde es einmal dich selber oder jemanden aus deiner Familie betreffen, würdest du sicher nicht mehr so überheblich daherreden.

Mein Onkel ist vor 1 Monat beim Autofahren ums Leben gekommen :(
Ich kenne daher das Gefühl einen Menschen im Strassenverkehr zu verlieren!

Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass ich bei guter Sicht und wenig Verkehr zB auf einer neu ausgebauten Autobahn sicherlich weder 100 noch 130 fahren werde!

Und nochmal. Es geht um die vielen nicht folgenden "der tut nix" und nicht um die braven, gut erzogenen freilaufenden Hunde, die niemanden belästigen!

aber gesetze, wo es wirklich um die sicherheit der menschen geht (autofahren eben! - geschwindigkeitsbegrenzungen sind auch GESETZLICH vorgeschrieben, ebenso das blinken beim ausfahren aus dem kreisverkehr), dir aber zuwider sind, die sind natürlich lächerlich und kann man locker übertreten
Es geht um UNNÖTIGE Tempolimits die zum ABKASSIEREN geschaffen wurden (div. 30 er Zonen weil Politiker dort wohnen, Tempo 100 auf der Autobahn unter dem Deckmantel "Umweltschutz" ....)

ups, die mit dem ausgebauten Blinker bin aber ich :D

endlich mal jemand, der ALLE Gesetze einhält :rolleyes:

das weiß ich schon, dass du das warst ;)
doch sie hat in deinem thread so "lustig" geschrieben:

(wusste gar nicht dass man beim Kreisverkehr blinken muss :eek::cool::D So ein Schwachsinn *duckundrenn*)

und falls du MICH meinst mit an alle gesetze halten: nö, mach ich nicht - mein hund läuft frei :D

Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass ich bei guter Sicht und wenig Verkehr zB auf einer neu ausgebauten Autobahn sicherlich weder 100 noch 130 fahren werde!
Na dann können wir nur hoffen, dass du bald deinen Schein los bist und nicht mehr unschuldige Menschen gefährdest. Ich werde auf jeden Fall mal ein paar Freunden von mir einen Tipp geben, würde daher in nächster Zeit ein wenig besser aufpassen.

Na dann können wir nur hoffen, dass du bald deinen Schein los bist und nicht mehr unschuldige Menschen gefährdest. Ich werde auf jeden Fall mal ein paar Freunden von mir einen Tipp geben, würde daher in nächster Zeit ein wenig besser aufpassen.

Da ich keinen Tropfen Alk. trinke kann mir das nicht passieren ;)

(zu schnell fahren ist eine Verwaltungsstrafe ;))

Was willst deinen "Freunden" denn erzählen ("...da gibts ein Mädl mit einem SUV die immer zu schnell fährt. Leider kenn ich aber ihr Nummerntaferl nicht":p:D)?

Da ich keinen Tropfen Alk. trinke kann mir das nicht passieren ;)

(zu schnell fahren ist eine Verwaltungsstrafe ;))

Was willst deinen "Freunden" denn erzählen ("...da gibts ein Mädl mit einem SUV die immer zu schnell fährt. Leider kenn ich aber ihr Nummerntaferl nicht":p:D)?
Irr dich da nicht, auch wenn du zu schnell fährst, kann der Schein weg sein. Das geht ganz schnell.

Im übrigen: ich kenn deine Nummerntafel. ;)

Oben