Real Nature Trofu

dani599

Super Knochen
Das ist zzt das einzige Futter das Sheila verträgt, hat das schon jemand von euch ausprobiert? Meinungen?:confused::)

Zusammensetzung:

Black Angus Trockenfleisch (mind.17%), Brauner Vollwertreis, Barbarie Enten Trockenfleisch (mind.10%),Menhadenhering Trockenfisch (mind 6%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepreßt), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Spurenelemente, Vita mine

Rohprotein: 25%
Rohfett: 10%
Rohasche: 8,5%
Rohfaser: 6,9%
Feuchtigkeit: 11%
Calcium: 1,3%
Phosphor: 1,1%
Natrium: 0,39%
Magnesium: 0,07%

Vit.A: 10.000IE
Vit.D³: 1.000IE
Vit.E: 200mg/kg
Vit.B1: 3,5mg/kg
Zink: 120mg/kg
Eisen: 390mg/kg
Mangan: 4,8mg/kg
Kupfer: 10mg/kg
VitC: 140mg/kg
VitB²: 7mg/kg
VitB6: 4,2mg/kg
VitB12: 4,2mg/kg
Biotin: 210mcg/kg
Folsäure: 0,35mg/kg
Niacin: 21mg/kg
Panthotensäure: 8mg/kg
Cholinchlorid:1500mg/kg

Bitte keine Diskussionen bez. Barf/Trofu usw.!;)

ich habs probiert, meine zwei haben es gerne gefressen und gut vertragen. Mir wars einfach zu teuer. 50,- für 15 kg ist meine oberste Grenze! :)

hi,
klingt gut!!
meine haben davon mal das Naßfutter probiert und sehr gern gehabt--
und das heißt was bei verwöhnten Barf-Hunden!:D
lg,irene und die filas

ich habs probiert, meine zwei haben es gerne gefressen und gut vertragen. Mir wars einfach zu teuer. 50,- für 15 kg ist meine oberste Grenze! :)

das stimmt schon, der Preis hat mich anfangs auch abgeschreckt, aber nachdem Sheila es verträgt und ihre Entzündungen besser wurden, würd ich halt gern dabei bleiben!:)

hi,
klingt gut!!
meine haben davon mal das Naßfutter probiert und sehr gern gehabt--
und das heißt was bei verwöhnten Barf-Hunden!:D
lg,irene und die filas

Hab ich auch für Kyra und Odin gekauft, habens gern gegessen;) (weiß aber hiervon keine Zusammensetzung):o

Black Angus Trockenfleisch (mind.17%), Brauner Vollwertreis, Barbarie Enten Trockenfleisch (mind.10%),Menhadenhering Trockenfisch (mind 6%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepreßt), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Spurenelemente, Vitamine

Aus diesem Grund würde ich es schon mal nicht füttern!

Black Angus Trockenfleisch (mind.17%), Brauner Vollwertreis, Barbarie Enten Trockenfleisch (mind.10%),Menhadenhering Trockenfisch (mind 6%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepreßt), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Spurenelemente, Vitamine

Aus diesem Grund würde ich es schon mal nicht füttern!

Dacht ich mir auch, aber Sheila hat nicht mal Canidae/Timberwolf vertragen:(, das aber schon!;)

Wiki meint:

Melasse ist ein honigartiger dunkelbrauner Zuckersirup, der als Nebenerzeugnis in der Zuckerproduktion anfällt. Melasse enthält noch etwa 50 % Zucker, der aber nicht mehr kristallisiert werden kann. Das Wort Melasse ist ein französisch-spanisches Lehnwort, abgeleitet von miel für Honig. Neben dem hohen Zuckergehalt enthält die Melasse Vitamine und Mineralstoffe.

(Quelle Wikipedia, Melasse)

das stimmt schon, der Preis hat mich anfangs auch abgeschreckt, aber nachdem Sheila es verträgt und ihre Entzündungen besser wurden, würd ich halt gern dabei bleiben!:)

Hab ich auch für Kyra und Odin gekauft, habens gern gegessen;) (weiß aber hiervon keine Zusammensetzung):o

dann bleib dabei! Ist deine Entscheidung und dein Hund... und wenn es ihm dabei gut geht und er sich sogar gesundheitlich gebessert hat... warum also nicht?
Und was die Zuckervollrohrmelasse betrifft.... Barfer (wie ich übrigens auch) füttern auch Honig! Ist das etwa kein Zucker??:rolleyes:;) da sagt niemand etwas...

dann bleib dabei! Ist deine Entscheidung und dein Hund... und wenn es ihm dabei gut geht und er sich sogar gesundheitlich gebessert hat... warum also nicht?
Und was die Zuckervollrohrmelasse betrifft.... Barfer (wie ich übrigens auch) füttern auch Honig! Ist das etwa kein Zucker??:rolleyes:;) da sagt niemand etwas...

na da ist aber schon ein unterschied zwischen melasse und honig ;)
ABER
ich geb dir völlig recht: wenns der hund gut verträgt, die gesundheit sich verbessert, dabei bleiben!

lg
staffi

Ja, weißt ich wollt mir halt Meinungen einholen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bez. Verträglichkeit (Hautprobleme)...:rolleyes::o

Als sie noch gebarft wurde, hat sie auch öfter mal Honig dazu bekommen - stimme dir also zu (wenn es auch nicht ganz dasselbe ist wie Honig *g*).;):D

Ich bin froh, dass wir nach ca. 1 Jahr ein Futter gefunden haben, dass sie anstandslos verträgt!:)

Wiki meint:

Melasse ist ein honigartiger dunkelbrauner Zuckersirup, der als Nebenerzeugnis in der Zuckerproduktion anfällt. Melasse enthält noch etwa 50 % Zucker, der aber nicht mehr kristallisiert werden kann. Das Wort Melasse ist ein französisch-spanisches Lehnwort, abgeleitet von miel für Honig. Neben dem hohen Zuckergehalt enthält die Melasse Vitamine und Mineralstoffe.

(Quelle Wikipedia, Melasse)

Hier noch ein Link::rolleyes:
http://www.megavitalshop.com/info/archiv/melasse.cfm

Hallo, ich habs mir heut zufällig gekauft, Nutro vertragen meine Hunde nicht so gut, deshalb probier ich das jetzt mal.
Für mich hört es sich sehr gut an,aber der Preis:rolleyes::eek: 25.- für 5 kg ist schon heftigst.

Schon mal yomis probiert?
http://www.yomis-onlineshop.de/

Bessere Zusammensetzung und günstigerer Preis.

Die Zusammensetzung von Real Nature ist nicht das, was den Preis rechtfertigt ... aber sie springen ja auf die Bio-Schiene auf ... und deswegen ist es so teuer.....

Ich hol mir das RN immer, wenn es in die offenen Schütten von der Futterbar geschüttet wird (machen die hier beim FN immer, wenn ein Sack kurz vorm MHD ist - und RN wird oft reingefüllt - weils anscheindend nicht soooo gut geht) - für 2.65 das Kilo als Leckerli *gggg* - man kanns schön brechen und als Leckerli find ichs absolut klasse

Schon mal yomis probiert?
http://www.yomis-onlineshop.de/

Bessere Zusammensetzung und günstigerer Preis.

Die Zusammensetzung von Real Nature ist nicht das, was den Preis rechtfertigt ... aber sie springen ja auf die Bio-Schiene auf ... und deswegen ist es so teuer.....

Ich hol mir das RN immer, wenn es in die offenen Schütten von der Futterbar geschüttet wird (machen die hier beim FN immer, wenn ein Sack kurz vorm MHD ist - und RN wird oft reingefüllt - weils anscheindend nicht soooo gut geht) - für 2.65 das Kilo als Leckerli *gggg* - man kanns schön brechen und als Leckerli find ichs absolut klasse

Hallo, danke hab ich noch nicht getestet. Wollte lieber Eines das ich im Handel bekomm, aber werde es mir überlegen mal übers Inet zu bestellen. Findet sich ja leider nichts wirklich "Gescheites" ( was zumindest meine Hunde echt gut vertragen) in den Geschäften:(.

Hallo, danke hab ich noch nicht getestet. Wollte lieber Eines das ich im Handel bekomm, aber werde es mir überlegen mal übers Inet zu bestellen. Findet sich ja leider nichts wirklich "Gescheites" ( was zumindest meine Hunde echt gut vertragen) in den Geschäften:(.

Das hab ich auch festgestellt ...
...
die "guten" Sorten haben halt die Lobby nicht - und stecken das Geld anstelle in Werbung ins Produkt....
Wenn ich mir die vielen "neuen" Sorten von RC angugg... (Extra Sorten für jede einzelne Hunderasse) - GEHTS NOCH?? :eek:

Das hab ich auch festgestellt ...
...
die "guten" Sorten haben halt die Lobby nicht - und stecken das Geld anstelle in Werbung ins Produkt....
Wenn ich mir die vielen "neuen" Sorten von RC angugg... (Extra Sorten für jede einzelne Hunderasse) - GEHTS NOCH?? :eek:

Ja stimmt, ausser das die "Bröckerl" größer, kleiner, runder, eckiger, grüner, gelber....... sind, wird nicht viel dahinter sein:D

hm...das Yomis Ziege zb. liegt auch bei 60,- für 15kg also auch ned grad wenig und man muss es bestellen....:rolleyes:

es reicht auch Huhn....und... für ein Futter mit einer wirklich besseren Zusammensetzung als das RC - den gleichen Preis zu zahlen ... kommt unterm Strich ein günstigerer Preis raus...

und was spricht gegen bestellen?
Keine Versandkosten bei dem Preis und kein Geschleppe....

Oben