Wie Hunde auf Silvester vorbereiten?

Chester03

Super Knochen
Hallo

Da meine kleine Maus auf fremde Geräusche die ihr Angst machen mit Dauergebell reagiert möchte ich sie rechtzeitig auch Silvester vorbereiten. Habe schon öfters gehört das es CD`s gibt auf denen die verschiedensten Geräusche die einen Hund Angst machen können drauf sind. Glaube damit könnte ich sie gut daran gewöhnen. Habt ihr schon Erfahrungen damit und wo bekomme ich so eine CD? Oder habt ihr euch die Geräusche selber zusammengesucht? Gibts so etwas überhaupt zu kaufen?

lg

Es gibt dafür spezielle cd`s ich weiß aber nicht wo....
Du musst jetzt schon anfangen und ganz leise beginnen also so das mans kaum hören kann;) und dann nach ein paar Tagen etwas lauter usw bis es recht laut ist !

Bei amazon gibts auch so Geräusche-cds's ;)

Habe einige CDs gefunden. Bin mit aber nicht sicher ob die auch geeignet sind. Steht nirgends wie lande die Geräusche andauern oder ob Feuerwerk überhaupt drauf ist. Leider sind sie auch nicht sehr billig. Speziell für Hunde habe ich jetzt keine gefunden.

Habe einige CDs gefunden. Bin mit aber nicht sicher ob die auch geeignet sind. Steht nirgends wie lande die Geräusche andauern oder ob Feuerwerk überhaupt drauf ist. Leider sind sie auch nicht sehr billig. Speziell für Hunde habe ich jetzt keine gefunden.

Ja hast recht, hab ich mir dann auch gedacht, aber schau dir mal die bei ebay an (2 beiträge weiter oben) - die ist günstiger und der Versand ist auch nicht sooo viel.
Hab leider so eine cd nicht, sonst würd ich sie dir borgen...

EDIT: hab eben bei der bücherei wien was gefunden. Gib mal hier: http://katalog.buechereien.wien.at/index.asp?nextpage=&time=13:09:10
"Geräusche" oder "Sounds of the world" ein - da gibts 4 cds u.a. auch mit gewehren, Donner etc... dann bräuchtest dir nicht extra eine kaufen..auf der Nr 3 ist auch Feuerwerk mit drauf - müsstest aber vorbestellen!

Danke für die vielen tollen Tipps.:)
Bei dem von Ebay ist leider kein Feuerwerk drauf. Aber muss mich da erst mal durchwühlen hoffe ich finde noch eines. Wenn nicht werde ich mir die CD von Hundeshop besorgen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mir so einer CD gesammelt? Theoretisch weis ich wies funktionieren sollte aber funktioniert es wirklich so gut wie behauptet wird?

ich hab Leni vor Jahren auch so eine CD vorgespielt. aber das war ihr vollkommen egal. Ich hab sie nach einiger Zeit auf volle Lautstärke aufgedreht, auch das war ihr egal.

Feuerwerk und andere Knallereien klingen draussen ganz anders. Vor allem ist für manche Hunde auch das Zischen der Raketen nicht angenehm.

Also bei Leni hat diese CD nicht geholfen und was ich im laufe der Jahre so erfahren hab, hat es bei anderen Hunden auch nicht geholfen. Eben, weil die Geräusche von draussen ganz anders sind.

LG Biggi

Ja, diese Links sind wirklich tolle Tipps. Habe mir auch schon einige Geräusche angehört. Bin aber noch nicht dazu gekommen eine CD zu kreieren.

Danke meedy:)

@chester & olddoggie: gerne doch! gibts sicher noch mehr davon im inet! Es lohnt sich auch, auf US seiten zu schauen!

Alkohol würde ich meinem Hund niemals geben - noch eher die Fenster mit Matratzen verbarrikadieren und wenns wirklich schlimm wird, Beruhigungstabs vom Tierarzt geben (die wirken zwar wahrscheinlich ein bisschen schlimmer als Alkohol, aber da weiss ich zumindest, dass sie "nur sediert" ist und nicht betrunken.. was, wenn dem Hund wie dem Menschen darauf schlecht wird? ausserdem ist - soweit ich weiss - in Eierlikör extrem viel Zucker).
Oder Silvester wo zu verbringen, wos ruhiger ist (zB wo ne Hütte mieten).
Oder Menschen mit schussfesten Hunden einladen (hat bei meinem Pflegehund super funktioniert)...

Oben