besseres futter als royal canin sensible?

pestizide

Super Knochen
hallo,

aus gegebenen anlass (siehe http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=55033 ) bin ich auf der suche nach einem neuen futter, der tierarzt, wo ich heute war, hat empfohlen, es einfach mal mit einem anderen futter zu probiern und zu hoffen, das es an irgendwelchen inhaltsstoffen liegt.
deshalb meinte er, ich soll ab sofort royal canin sensible oder hyperallergic oder wie auch immer das allergikerfutter von denen heisst, füttern.

ich will aber aus verschiedenen gründen kein rc füttern, will aber auch ned, das der dino leidet.
weiß jemand ein besseres futter, für allergiker? bis jetzt hat der dino canidae bekommen....ist da zb canivit oder wie das heisst eine alternative? wo gibts das zu kaufen?

lg
Eva + dINO

hallo,

aus gegebenen anlass (siehe http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=55033 ) bin ich auf der suche nach einem neuen futter, der tierarzt, wo ich heute war, hat empfohlen, es einfach mal mit einem anderen futter zu probiern und zu hoffen, das es an irgendwelchen inhaltsstoffen liegt.
deshalb meinte er, ich soll ab sofort royal canin sensible oder hyperallergic oder wie auch immer das allergikerfutter von denen heisst, füttern.

ich will aber aus verschiedenen gründen kein rc füttern, will aber auch ned, das der dino leidet.
weiß jemand ein besseres futter, für allergiker? bis jetzt hat der dino canidae bekommen....ist da zb canivit oder wie das heisst eine alternative? wo gibts das zu kaufen?

lg
Eva + dINO

welches canidae hast den gefüttert und auf was ist er allergisch?

Wenn er es speziell am Bauch / Beine etc. - also an den Stellen hat, an denen er auch mit Gras in Berührung kommt würde ich an deiner Stelle versuchen ihn 2 Wochen nur mit sehr kurz geschnittenen Wiesen/Feldern etc. in Berührung zu bringen und normal weiter zu füttern - evt. ist nur im Gras etwas, das ihm derzeit die Ausschläge beschert.

Mein Hund hat derzeit übrigens gerade das gleiche - trotz Futterumstellung - letzte Aussage vom TA war das eine Grasallergie recht nahe liegt, da er es nur in den Bereichen Beine/Bauch/Achseln/Schnauze hat - bei meinem liegt zb. keine Futtermittelallergie vor (zumindest beim Rotti nicht :o)

Wünsch dir alles Gute

vielen dank euch allen

ich hab bis jetzt canidae all life stage gefüttert.

gegen was er allergisch ist, wissen wir ja noch nicht, wir haben noch keinen allergietest gemacht.
der tierarzt meinte, wenn wir nen futterwechsel machen und es dann besser wird, können wir uns den test sparen..und weil ich grad doch sehr knapp bei kasse bin, würd ich das mal vorher gern versuchen.

gras glaub ich eher nicht, wir wohnen in der stadt und ich schau doch, das wir möglichst oft raus aufs land bzw auf große wiesen kommen aber so oft kommts halt auch ned vor, unsre 'gassi-wiese' wird regelmässig gemäht und ist doch recht kurz.

ich vermut jetzt allerdings, das es futtermilben sind...bin erst gestern in der nacht draufgekommen, als ich im inet gestöbert hab....va hab ich das futter nicht in eine tonne umgefüllt sondern im sack gelassen weil ich dachte, da wird schon nix passieren :o

ich will den sack jetzt auch nicht unbedingt weiter füttern, ich hab katja (von meinhund) schon ne mail geschrieben mit ner neuen bestellung aber das dauert wohl noch, bis ich die bekomme und wir fahren am wochenende in urlaub und da muss der dino dann zu meinen schwiegereltern.
was soll ich jetzt übergangsmässig für futter nehmen?

lg
Eva

Wenn schon Trofu dann probiere mal damit , bei uns im Verein zwei Allergiker die damit gut zurecht kommen zooplus Deutschland | Hunde Shop | Bozita
grey.gif

Bozita Robur Genuine Lamm & Reis 23/13

Hundefutter Bozita Robur Genuine Lamm & Reis 23/13 für normal aktive Hunde aller Altersklassen und für Hunde mit Neigung zu Allergien

Bozita Robur Genuine Lamm & Reis 23/13 ist ein komplett und ausgewogenes Hundefutter mit Lamm als einzige tierische Proteinquelle. Dieses Hundefutter ist auch für ernährungssensible Hunde geeignet, die andere Proteinquellen nicht verwerten oder vertragen. Die Vorteile von Bozita Robur Genuine:
  • tierischer Proteinrohstoff ausschließlich Lamm, Lammfleischmehl, frisches schwedisches Lamm
  • insbesondere für Hunde mit anfälliger Haut & empfindlichem Magen
  • optimal abgestimmte Nährstoff- und Energiemenge
  • Macrogard für ein starkes Immunsystem
  • Kombination aus Glucosamin und Chondoitinsulfät für gute Gelenkfunktion
  • Milchsäure unterstützt die Verdauung
  • hoher Anteil an Omega-3 & 6 Fettsäure unterstützt die Haut- und Fellkondition
  • Rosmarin als natürliches Antioxidant und zur Geschmacks- und Geruchsverbesserung
Auf Trofu klicken dann auf Bozita klicken:)

http://www.zooplus.de/app/WebObject...?group=/shop/hunde/hundefutter_trocken/bozita

auf jeden fall würd ichs danach mit dem lamm&reis von canidae versuchen ;)

wie lange seid ihr denn auf urlaub? hat katja schon geschrieben, weil die können das futter ja auch zu deiner schwimu bringen, oder?

rinti sensitiv dosen viell. als überbrückung?? :o
mein hund würd danach zwar kein trockenfutter mehr anschauen, aber viell. ist ja deiner da eh nicht so :D

Wenn schon Trofu dann probiere mal damit , bei uns im Verein zwei Allergiker die damit gut zurecht kommen zooplus Deutschland | Hunde Shop | Bozita
grey.gif

Zusammensetzung
Reis, frisches schwedisches Lammfleisch, Maisprotein, Maiskeime, Lammfleischmehl, Maismehl, tierisches Fett, Lammbuillon, Minerale, Leinsamenmehl, Rübenfasern, Kartoffelprotein, Milchsäure, getr. Rosmarin, Melassenhefe, Taurin, Beta-1,3/1,6-Glukan, Glucosamin, Chondroitinsulfat.

Da ist extrem wenig Fleisch enthalten!
Wozu Maisprotein?? Das ist doch ein für den hund schwerverdauliches Eiweiß, oder? Lammbuillon? Rübenfasern sind doch nur billiger Füllstoff...Melassenhefe?
Anscheinend Zucker enthalten :(

Für mich liest sich das nicht gerade gut...

jup das hab ich eh bestellt aber noch keine antwort bekommen :(

ich frag mich halt nur, mit was wir am besten die woche überbrücken...

schon mal an hausstaub und hausstaubmilben gedacht???...

würde auf jedenfall das lamm& reis von canidae probieren... weiters würd ich seinen platz desinfiszieren... und ihm dann mal für ne weile nur handtücher zum liegen geben, und diese alle 2 tage wechseln und mit 90° waschen... einfach schauen das er mit sowenig wie möglich mit polster, decken (vorallem hundedecken) und co in berührung kommt.... wenn es darauf dann besser wird, hast du deine antwort... dann heißt es halt nur, wirklich sauber halten, vorallem den platz wo er liegt!! .. achja, HB oder geschirr auch immer wieder waschen!

hallo,

lg
Eva + dINO

Für mich persönlich ist alles andere besser als RC!!

Ich hab 2 Allergikerhunde daheim.......RC ist fast ein Mordanschlag für Dogos!!
Die Dogos vertragen tadellos Best Choice!! Hat der Tomy´s Zoo, in Brunn am Gebirge sogar lagernd, in St.Pölten muß ich es immer bestellen.
Ich persönlich kann es Besitzern von Allergikern schon empfehlen, nur solltest vielleicht schon abchecken lassen auf was genau dein Wuffl allergisch ist, man geht schon davon aus, daß es oft die gleichen Sachen sind wie Weizen, bestimmte Konservierungsmittel, Farbstoffe oder so, aber es gibt auch Hunde die z.B. auf Rindfleisch allergisch sind, also ein Test würd net schaden!

Muß aber dazusagen daß wir teilbarfen, am Morgen TroFu und Abends Rohfleisch mit Zusätzen, Gemüse usw...

Nur bitte beachte auch daß eine Futterumstellung auch einen Allergieschub auslösen kann, das muß nicht heißen daß die neue Sorte nicht vertragen wird.
Ich kenn das von Luna zu Beginn als wir sie bekamen, da war jede Umstellung dann ein neuer Schub......
Mindestens 6 Wochen bei einer Sorte bleiben!

Am allerbesten wär halt mal eine komplette Ausschlußdiät: Pferdefleisch mit Kartoffeln

Im Urlaub haben wir aber gesehen daß sie auch verdauungsmäßig usw das TroFu alleine auch super vertragen, die einzige Nebenwirkung nach 2einhalb Wochen nur TroFu war nur ein sich wieder bildender Zahnstein, der aber schon wieder weg ist....

Du könntest auch Yomi's oder Gran Carno probieren. Ersteres kann man übers Internet bestellen, zweiteres gibts beim Fressnapf. Das sind beide NaFu-Sorten mit 100% Fleisch.

Welches TroFu ich wärmstens empfehlen kann ist Platinum. Gibts ebenfalls im Internet zu bestellen (seit kurzem auch für Österreich versandkostenfrei).

Liebe Grüße

danke euch allen,

katjas mutter hat ich heute angerufen, wir bekommen jetzt zum glück schon morgen noch das canidae lamm&reis geliefert :)

is halt bissl doof zu barfen, wenn wir den hund über die woche in den urlaub schicken, die eltern von meinem freund haben den dino zwar total gern aber viel ahnung habens auch ned von hunden und ich will beiden seiten die woche so angenehm wie möglich gestalten.

ich hoff mal, das es mit dem futter doch besser wird, sonst kommen wir um einen allergietest nicht herum.

und morgen hol ich dann auch gleich eine luftdicht verschliessbare tonne, das sich keine milben mehr einnisten.

lg und danke
Eva + Dino

Oben