Bezug Kinderbeihilfe?!

Pez_83

Super Knochen
Halli hallo,

hab zwar jetzt schon gegoogelt aber die Antwort die ich suche nicht gefunden. Vielleicht kann von euch ja jemand helfen ;)

Ich bin 24 Jahre alt, bin verheiratet, wohne nicht mehr bei meinen Eltern und bin ab Móntag wieder Schülerin.

Steht mir Kinderbeihife zu?

Es steht nur: bis 26 bzw. 27 Jahre
wenn in Österreich lebend

Weiß jemand bescheid?

Lg Petra

Hallo Petra!
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, deren Mann war 23, zu Hause und passte auf das gemeinsame Kind auf. Dieser bezog Karrenz und Kinderbeihilfe für sich und das Kind!
Mein Sohn ist 19 und bekommt auch noch die Kinderbeihilfe, nur muß er jedes Jahr eine Bestätigung der Schule oder der Uni vorlegen.
Ruf doch einfach mal beim Arbeitsamt oder Krankenkasse an, dann weißt Du genau bescheid.
Ich denke schon, dass sie Dir zusteht!
LG Monika

Nicht wenn Du verheiratet bist.;)

Du bist ja schon einmal "rausgefallen" als Du volljährig wurdest, danach warst Du arbeiten nehm ich an, kann mir nicht vorstellen das mit dieser Konstellation Kindergeld quasi nochmal hinten nach bezahlt wird.

Bin auch 24, auch verheiratet und krieg Familienbeihilfe. Hab auch zwischen Matura und Studium gearbeitet (allerdings nur ein Jahr) und in dieser Zeit nix bekommen.
Du kannst ja auf jeden Fall mal ansuchen, allerdings wird zur Berechnung auch das Einkommen deines Mannes berücksichtigt, das könnte ein Problem werden.
Bei uns gehts, weil mein Mann auch noch studiert und deshalb kein allzu hohes Einkommen hat. (Wir kriegen's beide.)

Versuch's einfach mal, mehr als ablehnen können sie nicht!

Halli hallo,

hab zwar jetzt schon gegoogelt aber die Antwort die ich suche nicht gefunden. Vielleicht kann von euch ja jemand helfen ;)

Ich bin 24 Jahre alt, bin verheiratet, wohne nicht mehr bei meinen Eltern und bin ab Móntag wieder Schülerin.

Steht mir Kinderbeihife zu?

Es steht nur: bis 26 bzw. 27 Jahre
wenn in Österreich lebend

Weiß jemand bescheid?

Lg Petra
nein, weil du verheiratet bist... sonst würdest du sie bekommen auch wenn du vorher gearbeitet hast...
aber frag mal bei deinem finanzamt nach ...
oder noch beser bei einem steuerberater, denn das finanzamt hat bei mir erst nach 5x nachfragen alle infos rausgerückt wegen der kinderbeihilfe für meine volljährige tochter die auch noch neben der schule arbeitet und nicht mehr zuhause wohnt und all sowas

Vielen lieben Dank, also in der Schule meinten sie die Chancen stehen nicht so gut aber ich soll es mal probieren, und das werd ich eifach machen :)

Oben