Blutbild und Befund - was habt ihr bezahlt?

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Wie die Überschrift schon sagt hätte ich gerne gewußt was ihr für ein Blutbild Eures Hundes bezahlt habt. Wende mich da eher an die Wiener und Niederösterreicher. Und bei welchem TA habt ihr es gemacht? Wie lange gewartet auf das Ergebnis? Was verlangt die Vetmed dafür?

LG Sylvia

Hatte schon mehrmals Labor bei meinem Westi, kommt drauf an was gemacht wird, von 72.- bis 138.- habe ich bezahlt.
Befunde hab ich jetzt keine bei der Hand, war wegen Allergie, einmal wegen Verdacht auf Nierenschwäche, ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

Gewartet hab ich zwischen 24 Stunden und 4 Tagen.

Hatte schon mehrmals Labor bei meinem Westi, kommt drauf an was gemacht wird, von 72.- bis 138.- habe ich bezahlt.
Befunde hab ich jetzt keine bei der Hand, war wegen Allergie, einmal wegen Verdacht auf Nierenschwäche, ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

Gewartet hab ich zwischen 24 Stunden und 4 Tagen.

Danke! Ich hab jetzt auch gehört von so ca. 100 . Ist also nicht so arg wie befürchtet :)

Ich hab ja vor Jahren auch sowas mal gemacht, wußte aber nimmer was ich bezahlt habe weil damals noch viel anderes auch dabei war.

Nein, 100,- ist eigentlich schon sehr viel. Für ein Blutbild zahlt man so zwischen 50-70€ würd ich sagen (bei Allergietests kann kann es schon mehr sein). Was willst du denn anschauen lassen oder ist es nur zur Vorsorge? Kann natürlich sein, dass noch eine Untersuchung dazu verrechnet wird. Deswegen ist es günstig das zB. mim Impfen zu kombinieren. ;)

lG Vivi

Nein, 100,- ist eigentlich schon sehr viel. Für ein Blutbild zahlt man so zwischen 50-70€ würd ich sagen

Und Wo?

(bei Allergietests kann kann es schon mehr sein). Was willst du denn anschauen lassen oder ist es nur zur Vorsorge? Kann natürlich sein, dass noch eine Untersuchung dazu verrechnet wird. Deswegen ist es günstig das zB. mim Impfen zu kombinieren. ;)

lG Vivi

Es geht um die Schilddrüse und ich will auch allgemeine Blutwerte haben so wie ich das bei mir beim Arzt auch mache alle paar Jahre (weil Vegetarier).

LG Sylvia

Bei meinem Hund wurden durch seinen Zeckenbiss jetzt mehrmals Blutbilder gemacht.Waren bei drei verschiedenen Tierärzten.Die Preise liegen zwischen 50,- und 150,- Euro. Es kommt immer darauf an welches Blutbild gemacht wird. Also welche Werte untersucht werden. Das letzte Blutbild wurde am Mittwoch gemacht. Leber, Niere, Billirubin, Blutsenkung,Entzündungswerte, habe dann dafür 90 Euro bezahlt. War bei einem Tierarzt in Landegg.Also die Preise liegen verschieden je nach Untersuchung und Art.

l.g. ASSIA

Also was ich so mal mitbekommen habe hier im wuff lassen manche ihre hunde 1 x jährlich durchchecken mit blutbild nur was wird da alles gemacht , bzw. Welche werte getestet?

Also was ich so mal mitbekommen habe hier im wuff lassen manche ihre hunde 1 x jährlich durchchecken mit blutbild nur was wird da alles gemacht , bzw. Welche werte getestet?

es gibt ein "großes" und ein "kleines" Blutbild, je nachdem, was man untersuchen läßt.
Um es einfacher zu sagen: es werden die Funktionen der wichtigsten (Verdauungs)Organe aufgrund des Blutes untersucht, also Leber, Niere, Blase, Darm, Buchspeicheldrüse. Dazu noch Senkung (die etwas über Entzündungsherde im Körper aussagen kann). Man kann die Schilddrüsenhormone auch testen lassen, man kann einen allgemeinen Hormonstatus machen lassen (vor allem bei Hündinnen) usw. Man kann Vitamin-, Mineral- und Spurenelementstatus prüfen lassen.
Wenn ich (außer Hormone) wissen will, ob alles in Orndung ist, sage ich meinen TÄ: bitte ganz großes Blutbild mit allem Drum und Dran...
und das kostet natürlich seinen Preis. Kleinere Bestimmungen (wie z.B. schnelle Überprüfung, ob Niere und Blase beim Kater in Ordnung sind) machen meine TÄ selber, sie haben ein kleines Labor. Das kostet dann natürlich entsprechend weniger.

Es geht um die Schilddrüse und ich will auch allgemeine Blutwerte haben so wie ich das bei mir beim Arzt auch mache alle paar Jahre (weil Vegetarier).

LG Sylvia

Hei Sylvia.

Schilddrüse wird eh eingeschickt, also wenn du einen TA hast, der eh keine eigenes Blutlabor hast, wird Blut komplett eingeschickt, die Niederösterreicher und Wiener TÄ schicken meist zu InVitro.

Großes Blutbild inkl. Leber, Niere, Blut UND SD-Profil kostet über 100 Euro. Ich würd so 120-140 schätzen (müsste nachsehen).

Grüßle
Günni

es gibt ein "großes" und ein "kleines" Blutbild, je nachdem, was man untersuchen läßt.
Um es einfacher zu sagen: es werden die Funktionen der wichtigsten (Verdauungs)Organe aufgrund des Blutes untersucht, also Leber, Niere, Blase, Darm, Buchspeicheldrüse. Dazu noch Senkung (die etwas über Entzündungsherde im Körper aussagen kann). Man kann die Schilddrüsenhormone auch testen lassen, man kann einen allgemeinen Hormonstatus machen lassen (vor allem bei Hündinnen) usw. Man kann Vitamin-, Mineral- und Spurenelementstatus prüfen lassen.
Wenn ich (außer Hormone) wissen will, ob alles in Orndung ist, sage ich meinen TÄ: bitte ganz großes Blutbild mit allem Drum und Dran...
und das kostet natürlich seinen Preis. Kleinere Bestimmungen (wie z.B. schnelle Überprüfung, ob Niere und Blase beim Kater in Ordnung sind) machen meine TÄ selber, sie haben ein kleines Labor. Das kostet dann natürlich entsprechend weniger.

Danke! das ich weiss was ich verlangen muss... :D Kannst du mir auch sagen was das ca. kostet?

Ein großes Blutbild sollte so 60€ kosten.
Da sind die wichtigsten Organwerte dabei und eine Auszählung der Blutzellen (so wie Juka schon beschrieben hat).
Meistens hat man das Ergebnis schon am nächsten Tag.

lG Vivi

Ich hab gestern bei Rodos für einen Alterscheck (inklusive geriatrischem Blutbild und einem Nahrungsergänzungsmittel fürs Herz) 103.- bezahlt.

LG Sylvia
Hallo,

es gibt grosses und kleines Blutbild.
Vor kurzem habe ich ein gr. Blutbild machen lassen, hat gekostet ich glaube ca. um die 90,00 - gewartet habe ich darauf 15 Minuten.
Schilddrüse wird extra ausgewertet und würde ich dazu sagen, wieviel mehr es dann kostet weiss ich nicht.

Ich hab mal ein allgemeines großes blutbild machen lassen.
also nix spezielles. einfach um zu wissen ob alles ok ist.
da hab ich in einer TA praxis 20bez. so um die 50 euro bezahlt.
blut wurde eingeschickt. hab ca. 2-3 tage darauf gewartet.

Danke an alle. Ich hab mit Leyla ja sowas schon mal gemacht, aber eben Jahre her und da war noch viel anderes auch, damals war sie sehr krank. Wir haben leider auch keinerlei Befunde. Alles ist bei der TA.

Jedenfalls wollte ich auch eine 2te Meinung hören und mittlerweile ist folgendes klar: Leyla hat kein Schilddrüsenproblem, sondern ein massives Hautproblem und wir müssen Allergietests usw. machen.

Also danke nochmals für die Antworten.

LG Sylvia

P.S: Reicht ja wenn ich einen Hund mit Schilddrüsenproblem habe (Archi)....

Hallo,

wir haben dafür 50,00 Euro bezahlt. Der Preis ist aktuell -> wir waren erst vorigen Samstag Blut abnehmen.

Allerdings glaub ich, dass wir ein bisschen Rabatt bekommen. Wir sind mit zwei Hunden und einem Kater bei unserer (wirklich tollen) Tierärztin.

LG,
Marion

Muss den Thread mal wieder ausgraben. Wir waren heute wieder mal beim TA und ich habe für ein Blutbild (geriatrisches Blutbild) 60 bezahlt. Es wurden Archi 2 kleine A. abgenommen. Befund kommt morgen.
Finde den Preis ok oder?

Muss den Thread mal wieder ausgraben. Wir waren heute wieder mal beim TA und ich habe für ein Blutbild (geriatrisches Blutbild) 60 bezahlt. Es wurden Archi 2 kleine A. abgenommen. Befund kommt morgen.
Finde den Preis ok oder?

Für ein geriatrisches Profil ist der Preis sehr ok finde ich (bei uns ists teurer :o;)).
lG

Oben