Wo wart ihr am 11. September 2001.........

Ich war in der Schule - bin nach Hause gekommen und hab' irgendwann den Fernseher aufgedreht.

Da war's dann auf allen Kanälen.
(Auch mitten im Kinderprogramm:mad::rolleyes:)



Meine Mutter hat's im Radio gehört - Sie meinte dann, es wäre der schlechteste Scherz, den sie jemals gemacht hätten - Bis es dann auch in den Nachrichten kam
 
hab vorher grad erst mit meiner mutter drüber geredet..

ich war grad bei uns auf der fussgängerzone und wollt gerade über die straße laufen da der bus kam, genau in dem moment hat mein (ex)freund angerufen und mir das erzählt... ich dachte er verarscht mich... bin dann heim und hab gleich den tv angemacht..

meine mutter ist zu dem moment grad heimgekommen und hat den tv angemacht und sich gewundert das untertags auf sat1 actionfilme gespielt werden bis sies realisiert hat :/

war ein arger tag... und obwohls blöd gesagt nicht mich persönlich betraf, also keine verwandten in den USA oder so, erinner ich mich an diesen moment als ichs erfahren hab, wie wenns gestern gewesen wäre.
 
Ich war mit meiner Klasse auf nem halbtägigen Schulausflug in Carnuntum. Dort haben wir uns die Ruinen angschaut.
Gegen 3 bin ich dann heimgekommen. Hab gegessen. Bei mir zu Hause hats auch noch keiner gewusst.
Geh in mein Zimmer, mach den Fernseher an und seh auf allen Kanälen das gleiche...:(
 
Weis noch ganz genau wo ich war am 11. september

war in meiner damaligen arbeit und hab da gerade eine tischdecke gebügelt als ich im radio die nachrichten gehört hab.
 
Ich hab an diesem Tag meine Zahnregulierung bekommen, hab dann ab 14 Uhr fernsehen geschaut und alles live gesehen, auch wie der 2. Flieger hineinflog .... heute schaudert mir noch. Diese Bilder werde ich wohl nie vergessen.
 
Mein Vater hat von der Arbeit aus angerufen wir sollen fern schauen.
In seinem Geschäft (großes Einkaufszentrum) war die hölle los und sie haben überall fernseher aufgestellt.

Meine Mutter und ich saßen hier vom fernseher und konnten es nicht fassen.
Ich hatte auch solche Angst das nun ein 3. Weltkrieg ausbricht. Hab bestimmt ne Woche lang am ganzen Körper gezittert. Und in der Schule sind viele einfach nicht gekommen, und wir haben einige Tage jeden morgen eine schweigeminute gehabt. Und die Lehrer wollten uns beruigen, aber das hat nix geholfen.
Wenn ich heut daran denk fang ich grad wieder an zu zittern!!

Mag sowas NIE wieder erleben!!
 
Habs im Auto in den Nachrichten gehört, war am Weg zum ausverkauften Depeche Mode Konzert in der Wiener Stadthalle. (War ein spitzen Konzert :D )
 
bin von der Schule nach hause gekommen, hab Hausaufgaben gemacht und mich dann zum Fernseher gesetzt.. hab am anfang auch nicht wirklich drauf reagiert.. dachte mir das halt wieder irgentwo ein Flugzeug abgestürzt ist.. als dann überall das selbe lief, hab ich erst gemerkt, dass da mehr war.. :( war damals auch total geschockt..

Unglaublich, dass es schon wieder solange her ist..

lg
Melanie
 
wahnsinn wie wir alle noch haargenau wissen, was wir an dem tag vor 6 jahren gemacht haben..... es passieren zwar fast täglich schreckliche dinge auf der welt, menschen werden getötet etc.
aber das ging glaub ich jedem, auch wenn er nicht direkt beteiligt war, unter die haut und von dem tag werden wir wohl noch unseren urenkerln erzählen....

habt ihr den film 9/11 gesehen von michael moore? am anfang ist minutenlang ein schwarzes bild und man hört nur die origingal töne als das flugzeug reinkrachte und menschen schrien.... das war echt arg.. :( bin weinend aus dem kino rausgegangen....
 
Ich kam gerade vom Einkaufen nach Hause. Meine beiden Söhne saßen vor dem Fernseher und riefen, ich soll schnell kommen und schauen. Als ich hinkam, stürzte gerade das erste Gebäude zusammen, und ich fragte sie, was sie da am Vormittag für einen Science-Fiction Film anschauen. Sie erzählten mir dann, was passiert war, und als nächstes sagte ich zu meinem Sohn:"Du fährst dort nicht hin". Am 15. September hätte er nämlich eine Klassenreise nach New York gemacht. Die fiel dann natürlich aus.
 
Ich hatte an dem Tag früher von der Arbeit aus und bin nach Hause gefahren um was zu essen... hab mich vor den Fernseher gesetzt und plötzlich wurden die Programme unterbrochen und es wurde live aus New York berichtet... ich hab alles live gesehen, auch als das zweite Flugzeug in den Tower flog... und der Reporter nicht wußte was er sagen sollte..

Ich war entsetzt und hab meinen (Ex)Freund angerufen, der zu diesem Zeitpunkt beim Bundesheer war... ich hab echt gedacht er muss dort rüber... :(

Dann hab ich meine Familie und alle Freunde angerufen und Bescheid gesagt, einige sind zu mir nach Hause gekommen, direkt von der Arbeit und gemeinsam haben wir die Bilder im Fernsehen weiter verfolgt...

Ich kann mich noch dran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre... :(
 
Ich habe den Fernseher angemacht um das Kinderprogramm für meinen Sohn anzumachen.
Da war der Peter Klöppel. Das zweite Flugzeug ist gerade reingeflogen.
Ich dachte erst , es ist ein Film. Lenard war damals 3. Er hat aus Bauklötzen dann Türme gebaut und ist immer mit Spielzeugflugzeugen reingeflogen. Ich konnte mich damals nicht vom Fernseher lösen.
Damals habe ich in Stuttgart gewohnt.
Wir haben immer die Flugzeuge sehen können, die auf dem Flughafen gelandet sind.
An diesem und den folgenden Tagen war kein Flugzeug zu sehen!
Erschreckend.
Ich habe sofort eine Freundin in NRW angerufen.
Die war gerade in einem KAufhaus und sagte nur"Was ist los, alle Leute laufen zusammen?"
Ich sagte"Zwei Flugzeuge sind ins WTC geflogen, mehrere Flugzeuge sind noch unterwegs. DAs ist der dritte Weltkrieg"
Ich habe geheult, konnte damit nicht umgehen.
Noch heute verfolge ich alles was damit zu tun hat.
Ich werde mir auch morgen wieder alles ansehen.
So ne Art Schockbewältigung.


Indra
 
ich hab kurz bevor ich aus der filiale gegangen bin nochmal auf orf.at geschaut. dann hab ich meinen mann angerufen und gesagt, dass ein flugzeug ins wtc geflogen ist. worauf er gemeint hat: "was in schwechat?" (dort heisst das nämlich auch so).
dann hab ich den ganzen nachmittag mit einer freundin im kolar vor der glotze verbracht. nachdem ich einige zeit im amiland gelebt hat, hat's mich sehr getroffen.
lg
nina
 
ich war im büro, als der damaliger kollege sagte, dass ein anschlag auf das WTC verübt worden war. "bis ich im herbst dort bin, werden sie's schon wieder renoviert haben" meinte er noch... bevor der erste turm enstürzte...

:(

ich war damals bodenlos entsetzt und sprachlos, fassungslos und litt mit den angehörigen der menschen, auch der zahlreichen helfer...
 
Hab für morgen ein paar Sendungen gefunden, wenn ihr auch was wisst oder davon empfehlen könnt bitte dazufügen....

20:15 Die Helden von Flug UA 93 - Widerstand über den Wolken (KABEL 1)
Dokumentation 2007

20:15 The Path to 9/11 - Wege des Terrors (2) (PREMIERE)

20:15 Der 11. September 2001 (ZDF)
Mythos und Wahrheit · Dokumentation von Michael Renz und Guy Smith

22:10 Todesflug am 11. September (PREMIERE)

22:15 Schicksalsreportage: 11. September 2001 - Sprung in den Tod (3) (RTL 2)

22:20 Überlebt im Nordturm - Das Wunder vom 11. September (KABEL 1)
 
Oben