Mogli - Von Maden zerfressen

hallo,

wohin schickst du die sachspenden :o

lg
jamie

Margit bringt sie mir immer persönlich :)

Du kannst die Sachen gerne an meine Büroadresse, wo ich ein paar Räumlichkeiten zum "Nitralager" umfunktioniert habe,(sogar eine alte Sitzgarnitur hab ich "gelagert" :)) schicken und zwar

Anna Luckmann
p.Adr. BG Leopoldstadt
1020 Wien, Taborstrasse 90 - 92

Falls du die Sachen selbst bringen möchtest oder würdest, einfach vorher anrufen 0650/88 33 550.


Danke !! Anna
 
Margit bringt sie mir immer persönlich :)

Du kannst die Sachen gerne an meine Büroadresse, wo ich ein paar Räumlichkeiten zum "Nitralager" umfunktioniert habe,(sogar eine alte Sitzgarnitur hab ich "gelagert" :)) schicken und zwar

Anna Luckmann
p.Adr. BG Leopoldstadt
1020 Wien, Taborstrasse 90 - 92

Falls du die Sachen selbst bringen möchtest oder würdest, einfach vorher anrufen 0650/88 33 550.


Danke !! Anna

Hallo!

Könnte man nicht weitere Sammelstellen, z.B. in den Bundesländern einrichten? So könnte man das anfallende Porto doch auch besser verwenden?
Ich wohne z.B. im Bezirk Horn und könnte auch Sachen weiter nach Wien bringen.
 
Natürlich gerne! Aber dann müßte die Sammelstelle halt auch bereit sein, die Sachen dann irgendwann nach Wien zu bringen :o


Wenn du dazu bereits wärst, herzlich gerne :)



ach jo:
für die Stmk gibts auch eine Möglichkeit, an das hatte ich gar nicht gedacht

Dietmar Seebacher
Flugplatzweg 27
8772 Timmersdorf (Nähe Leoben, Trofaiach)
Kontakt wäre aber über mich, weil er unterschiedliche Arbeitszeiten hat ;)
 
Hallo!

Könnte man nicht weitere Sammelstellen, z.B. in den Bundesländern einrichten? So könnte man das anfallende Porto doch auch besser verwenden?
Ich wohne z.B. im Bezirk Horn und könnte auch Sachen weiter nach Wien bringen.

Wir haben auch drei Pflegestellen Nähe Waidhofen a.d. Thaya.... da wir da immer wieder Hunde hinbringen, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit die Sachen eventuell bei einer der Pflegemütter zu lagern... werd sie mal fragen ob Platz vorhanden ist. Anna
 
Natürlich gerne! Aber dann müßte die Sammelstelle halt auch bereit sein, die Sachen dann irgendwann nach Wien zu bringen :o


Wenn du dazu bereits wärst, herzlich gerne :)



Hallo!!

Ja, ich kann mich gerne als Sammelstelle zur Verfügung stellen und kann auch die Sachen weiter nach Wien bringen!

Doris Rossmanith
Gumping 4
3712 Maissau

das ist 2 KM von der Horner Bundesstrasse entfernt, also sehr leicht zu erreichen.

und damit ich auch zu Hause bin:meine Handy.Nr. 0676/4249040

würde mich freuen, wenn ich Euch auf diesem Weg helfen kann!!!!:D
 
in Oberösterreich gibt es auch eine Sammelstelle und zwar meine Eltern ;)

Fam. Wiesinger
Sackgasse 3
4800 Attnang-Puchheim

Kontakt über mich, damit sie auch daheim sind, wenn jemand etwas abgeben möchte ;-)
 
Super! Noch zwei Sammelstellen mehr!! GANZ TOLL



HEute ist ein Riesenpaket angekommen - naja eigentlich besteht die Sendung aus 2 Monstern und 1 kleineren Paket :D Ich hab es noch nicht geöffnet, da es geschlossen natürlich leichter zu transportieren ist aber ich werde bei der Übergabe natürlich Fotos machen!


DANKE
lg doris
 
Also ich würde einmal sagen: ein bißchen Lagerplatz haben, eventuell auch mal etwas abholen?
und besonders die Möglichkeit, die Sachen nach Wien zu bringen:D


GENAU! Besser könnte man es nicht sagen :)


Die Sachen müßten jetzt nicht immer sofort gebracht werden, wenn es wirklich weit weg ist, aber da wir vor allem Futterspenden wirklich dringend brauchen, sollten sie halt auch nicht ewig lagern.


Und Zuverlässigkeit! :( Wir hatten leider schon Sammelstellen, die dann die Spenden selbst verwendet haben! :( Aber ich denke, dass ist hier eh klar.
 
Also ich würde einmal sagen: ein bißchen Lagerplatz haben, eventuell auch mal etwas abholen?
und besonders die Möglichkeit, die Sachen nach Wien zu bringen:D

könnt ich eventuell zw. Gross Enzersdorf und Orth/Donau anbieten, nach WIen komm ich gelegentlich und ein grosses Auto ist vorhanden.
Falls Interesse besteht.
 
jamie27 und ich würden eine Zooplus-Schermaschine + 2x 20kg Futter + >2 kg Leckerlis + > 50 getrocknete Kausachen (Schuhe, Kauknochen usw.) schicken. Wissen nur noch nicht wohin :D

Verbandszeug + weiteres kommt Anfang Oktober erst nach.



Es war eure Bestellung, die bereits angekommen ist! Wir möchten euch dafür herzlichst Danke sagen!!!

Ich habe sie am Donnerstag gleich noch Anna vorbei gebracht und morgen, Samstag, fährt alles bereits mit nach Nitra! Mein Auto war vollbepackt aber alles und auch ich inkl. meiner 4-Beiner sind gut angekommen und haben alles übergeben. :p

Anna wird sicherlich morgen Fotos machen! DANKE!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen wie es Mogli den jetzt geht.
Drücke dem Süßen ganz fest die Daumen das er ganz schnell wieder auf den Pfoten ist und dann schnell ein super Platzerl bekommt :).
 
Habe mich heute mit meiner Kollegin unterhalten...
Wenn die Maschine unter 10 Watt hat müsst ihr aufpassen das sie nicht durchbrennt !
Also entweder im Wechsel mit einer zweiten Maschine arbeiten oder die Maschine immer zwischendurch schön auskühlen lassen !
Dicke Fellknäuel ein wenig mit der Schere vorschneiden ! Sonst hält die schöne Maschine nicht lang ! Und ganz wichtig die Scherköpfe nach jeder Benutzung reinigen un ölen !
 
Da viele von euch sich um den kleinen Mogli gesorgt und ihn unterstützt haben hier endlich

NEWS von Mogli :)


Der kleine Hundemann durfte jetzt endlich am Samstag auf eine Pflegestelle in Österreich ausreisen. Er hatte vor ein paar Wochen schon die Chance auf einen Fixplatz gehabt, aber als man ihm das Brustgeschirr anlegen wollte, wurde er total panisch und er durfte nicht mit :(


Heute ist vieles klarer! :(


Bericht der Pflegestelle:
Mogli, von dem ich mir nach dem vor ein paar Wochen gescheiterten Vermittlungsversuch (bei dem er sich nach dem Anlegen von Brustgeschrr und Leine derart hysterisch aufgeführt hat, dass nicht daran zu denken war, ihn in eine Stadtwohnung mitzunehmen) erwartet hätte, dass er ganz verschreckt sein würde, ist ein überhaupt nicht ängstlicher Hund.

Einzig und allein war auffallend, dass er sich immer nur nach rechts gedreht hat. Bei manchen Bewegungen hat er auch laut aufgeschrieen und heute hat Dr. Tham festgestellt, dass sein erster Halswirbel vermutlich gebrochen war und dass sein zweiter Halswirbel verschoben ist. Solange er den Kopf nicht nach links dreht (was er auch tunlichst vermeidet), gibt's kein Problem. Eine blöde Bewegung -z.B. beim Autofahren, das ihm sonst überhaupt nichts ausmacht - reicht aber schon aus, dass er gleich vor Schmerz aufschreit. Das würde auch erklären, warum er sich damals so gebärdet hat: er hatte schlicht und ergreifend Schmerzen.




Mogli hatte gestern seine erste "Sitzung" bei der Osteopathin. Er hat neben seinem Halswirbelsäulen-Problem auch Schwierigkeiten mit der Brustwirbelsäule; noch dazu genau dort, wo das Brustgeschirr liegt. Er muss ziemliche Schmerzen gehabt haben, ähnlich wie bei einem Bandscheibenvorfall.

Sein Problem liegt also wirklich nicht im Kopf. Er ist ein superintelligenter kleiner Kerl (stubenrein in weniger als einem Tag), der momentan nur noch Probleme mit dem Entspannen hat. Er muss immer alles um sich herum beobachten ;)


Jetzt hoffen wir aufs Beste für den kleinen Mogli, dass er erstens bald gesund wird und zweitens eine tolle Familie findet, wo er für immer glücklich sein darf :)

at7nrqxo2qj0ybi6a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott ist der herzig geworden!!!!!!
Der hat sich gemausert, echt klasse!!:) Super!! Einfach nur super!!

Bitte schick mir was für den Verteiler!!! (dogoargentino@gmx.at) Ich hau ihn rein und noch in ein paar andere Foren!!
Der Süße verdient einen tollen Platz nach dem was der mitgemacht hat!!
 
Mah, so ein schöner Hund ist das geworden :)
Ich wünsche ihm auch alles erdenklich Gute und das sich bald ein Endplatz für ihn findet - er hätte es wirklich verdient, nachdem was er mitgemacht hat.
 
Oben